Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2003, 07:07
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

... @Arwed und P.Igel, könntet ihr mich evtl. ab Delmenhorst oder Bremen mitnehmen ? Gibt zur Belohnung auch ein Beck's, allerdings erst nach dem Spiel, schliesslich sollt ihr erst verlieren ;-)[/QUOTE]

Moin Timo!

normalerweise schon, allerdings komm ich aus ner anderen Richtung und dadurch ist das Bremer Auto mit 5 Personen voll ... naja für Deinen alten Verein kannst Du doch mal früh aufstehen und laufen

Ich hoffe trotzdem, Dich dort anzutreffen.

Gruss, Arwed
Alt 13.10.2003, 12:35
DIE HARD HARDY DIE HARD HARDY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DIE HARD HARDY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Langförden - Hittfeld

Hallo Heini,

Du hast ja Recht mit der Aussage, dass auch Ihr knappe Spiele gegen uns abgeben mußtet...

Allerdings ärgert man sich bei einem 6:9 eher über vergebene Chancen als bei einem 9:6.

Daher ist es doch nachvollziehbar, dass wir eine einseitige Berichterstattung abgeben...

Auch zu Deinen Ausführungen bzgl. des unteren Paarkreuzes kann ich Dir mit Abstrichen beipflichten.

Hölzen ist schon ein Guter (obwohl Schweneker in Topform schon jeden schlagen, aber in Amokform auch gegen jeden verlieren kann).

Dass Neese allerdings gegen Euren zweifelsohne sehr couragiert und beherzt aufspielenden Ersatzmann verliert, ist nicht normal... aber dass gehört halt dazu!

Insgesamt seit Ihr natürlich besser als wir, dennoch hätten wir schon gerne ein anderes Ergebnis eingefahren...

@Sali:
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ich mir das Leben nehmen werde...

Verliere nicht gerne und mache auch im Spiel den Eindruck meinen Gegner am liebsten töten zu wollen, dennoch bin ich es mittlerweile gewöhnt öfters mal den Kürzeren zu ziehen und kann auch ganz gut damit leben.

Aber was wäre der Sport ohne Emotionen? Sehe dieses Geschicklichkeitsspiel doch eigentlich nur als modernes Mittel zum Aggressionsabbau (Urschreimeeting, Vorhandrafting, oder auch der neue Klassenkampf..."Ich bin einer von Euch - immer rinn ins Proletariat", "Es geschah um 14.00 Mittags", "Techno Titten, Tischtennis - mit Ralf S. unterwegs" oder auch Kamasutra, Choas, kein Talent - Die Leiden des Hardy B").

Dennoch kriegen wir nächste Woche richtig auf den Sack, um dann hoffentlich zur finalen Gegenoffensive ausholen zu können...

Gruß von einem der (wenigen) Versager aus dem Tabellenkeller
Alt 13.10.2003, 14:00
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=DIE HARD HARDY]Hallo Heini,

Du hast ja Recht mit der Aussage, dass auch Ihr knappe Spiele gegen uns abgeben mußtet...

Allerdings ärgert man sich bei einem 6:9 eher über vergebene Chancen als bei einem 9:6.

Daher ist es doch nachvollziehbar, dass wir eine einseitige Berichterstattung abgeben...

Auch zu Deinen Ausführungen bzgl. des unteren Paarkreuzes kann ich Dir mit Abstrichen beipflichten.

Hölzen ist schon ein Guter (obwohl Schweneker in Topform schon jeden schlagen, aber in Amokform auch gegen jeden verlieren kann).

Dass Neese allerdings gegen Euren zweifelsohne sehr couragiert und beherzt aufspielenden Ersatzmann verliert, ist nicht normal... aber dass gehört halt dazu!

Hallo Hardy,

ich kann Deine Aussage durchaus nachvollziehen. Meine Antwort auf eure Berichte war auch nicht böse gemeint. Ich wollte die Aussagen bezüglich des Spielverlaufs nur nicht so stehen lassen.

Natürlich kann Schweneker an einem guten Tag jeden schlagen und Thomas kann sich seines Sieges im Rückspiel keineswegs sicher sein. Ob Neese einen schlechten Tag erwischt hatte oder ob unsere Leute so gut waren, kann ich nicht exakt beurteilen. Sicher habe ich Neese schon stärker gesehen. Ich nehm aber mal an, dass Thomas und h.g. einfach kein besseres Spiel zuließen.

Erwähnen wollte ich noch, dass trotz der in Langförden üblichen emotionalen Stimmung während des Spiels der freundschaftliche Kontakt danach gepflegt wurde. Selbstverständlich hast auch Du einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen. So nach dem Motto im Spiel ein Tier und beim Bier der Kumpel. Du kannst das ganz gut trennen. Mein Kompliment.

Gruß, Heini
Alt 13.10.2003, 14:08
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja,
Eine Niederlage von Olli Neese gegen h.g. ist schon sehr überraschend, da hat Hardy sicher uneingeschränkt recht.
Insofern Komliment an h.g.!
Normalerweise sollte Olli trotz gestiegenen Alters ob seines Talentes und seiner Erfahrung auch mit (von mir nur vermutetem) geringem Trainingsaufwand (das war zu Ol-Oben-Zeiten auch schon nicht anders) h.g. nachwievor deutlich in die Schranken weisen.
Vermute, das sieht Olli selbst sicher auch so.
Für ihn selbst sind solche Dinge sicher nicht mehr wichtig, aber wenn es negative Folgen fürs Gesamtergebnis hat, wurmt ihn dieser Umstand bestimmt.

@Timo:
Stimmt, wer Hardys Aufschläge noch nie gesehen hat, ist sicher beeindruckt ob der 13-Phasenbewegung . Das Geheimnis ist der Schraubschlüssel im Handgelenk.

Gruß Tom
Alt 13.10.2003, 15:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Stimmt, wer Hardys Aufschläge noch nie gesehen hat, ist sicher beeindruckt ob der 13-Phasenbewegung . Das Geheimnis ist der Schraubschlüssel im Handgelenk.
Also ich fand früher Hardys Gesichtsausdruck bei den Aufschlägen am beeindruckendsten. Hat sich aber vielleicht geändert, hatten ja mindestens schon 4-5 Jahre nicht mehr das Vergnügen.
Alt 13.10.2003, 17:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mensch, hier geht´s ja trotz (oder wegen...?) meiner 30-stündigen Abwesenheit hoch her...;-)
Schon interessant, wie ein- und dasselbe Spiel, aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet, gesehen werden kann..wobei niemand "recht" oder "unrecht" hat...
Es ist doch einfach so: Seitdem es nur noch bis 11 geht, häufen sich knappe Matches massiv, Sätze mit 2 Punkten Vorsprung sind völlig normal. Da braucht man nicht zu jammern, wenn man vermeintlich "knapp" verliert (merkt Euch das, Peter O. und Michael E.), sollte aber auch knappe Erfolge nicht überberwerten, und letztendlich gleicht sich eh alles aus...

Zu unserer Misere hat Arwed schon einiges gesagt. Wobei in Celle vielleicht bei ganz optimistischer Rechenweise mehr drin gewesen wäre...dazu allerdings müsste man auch mal wenigstens ein Doppel gewinnen und dürfte auch nicht alle 5-Satz-Spiele verlieren. Ändert aber nichts an Celles verdientem und sicheren Erfolg.
Jetzt stehen wir natürlich mit dem Rücken zur Wand, Samstag muß gegen Lenglern ein Sieg her, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Woran ich allerdings auch nicht zweifle, vorausgesetzt, "man" erkrankt nicht wieder so lebensbedrohlich, dass man "auf dem Sofa" liegen muß und nicht einmal mehr in der Lage ist, so rechtzeitig abzusagen, dass der "Edelreservist" noch aktiviert werden kann...
Bin etwas verärgert, vielleicht passiert ja auch noch was ganz Überraschendes beim TuS Vahr...
Alt 15.10.2003, 11:33
Kyllini Kyllini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kyllini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Celle - Vahr

Es steht sicher außer Frage, daß es mit Stadtnischenko zu einem echt knappen Spiel gekommen wäre.

Aber bzgl. der Aussage zu den Fünfsatzspielen; da es nur drei Spiele gab die im fünften Satz entschieden wurden, hätten schon alle für euch laufen müssen. Was zwar möglich ist aber von der Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich realistisch ist.

Bergmann - Pfennig (zu 8 für uns)
Rothert-Schnell - Pensky (zu 7 für euch)
Borchert - Eilers (zu 8 für uns)

Sicher hätte es dabei auch 2:1 für Vahr ausgehen können aber ob das an diesem Tag so entscheidend war bezweifle ich.
Alt 15.10.2003, 20:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Kyllini

Hast ja recht...
Wollte auch nur sagen, dass wir, um überhaupt eine Mini-Chance zu haben, wenigstens die knappen Dinger gewinnen müssten. Dass das an diesem Tage am Celler Sieg nichts geändert hätte, ist ein anderes Thema...
Aber im Rückspiel werden - wenn wir komplett sind - die Karten neu gemischt...;-)

PS: Wer bist Du?
Alt 17.10.2003, 16:41
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arwed
Moin Timo!

normalerweise schon, allerdings komm ich aus ner anderen Richtung und dadurch ist das Bremer Auto mit 5 Personen voll ... naja für Deinen alten Verein kannst Du doch mal früh aufstehen und laufen

Ich hoffe trotzdem, Dich dort anzutreffen.

Gruss, Arwed
Tja, immer diese Anfahrtsprobleme nach Langförden, wieso liegt das Dorf auch abseits von allen öffentlichen Verkehrsmitteln (zumindest, was den Zeitraum von Samstags 14 Uhr bis Montags 6 Uhr betrifft). Zum Laufen ist mir der Weg doch etwas zu weit, ich habe mir aber schon einen anderen schlauen Plan ausgedacht, wie ich es zu dem Spiel schaffen könnte. Leider ist der extrem wetterabhängig, also Arwed, P.Igel, Heini, alle am Tag vorher brav den Teller leerfuttern, damit am 26.10. gutes Wetter ist und ich zu dem Spiel kommen kann
Alt 18.10.2003, 20:06
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langförden - Jever 5:9

Die Boygroup wieder auf der Erfolgswelle zurück! ;-)

45 Zuschauer (geile Stimmung von beiden Fanlagern!), davon 12 aus Jever!

Azartschenko/Bahns - Frers/Stang 1:0
Lorenz/takami - Kace/Kosta 0:1
Hölzen/Schierbaum - Laskowski/Mieschendahl 1:0
Lorenz - Kosta 1:0 (3:2)
Azartschenko - Kace 0:1
Schierbaum - Mieschendahl 0:1
Bahns - Frers 0:1
Hölzen - Laskowski 0:1
Takami - Stang 0:1
Lorenz - Kace 0:1 (bestes Spiel von kace für den MTV bisher!)
3:7 Zwischenstand
Azartschenko - Kosta 1:0
Bahns - Mieschendahl 0:1 (super Miesche!!)
Schierbaum - Frers 1:0
Takami - Stang 0:1 (2:3)

Gratulation an unsere Erste!
Göttingen kann kommen ;-)

Geändert von Jever-Dark (18.10.2003 um 20:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen