Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2014, 14:58
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Ja, so richtig liegen tut ihr uns nicht ;-)
Ich bin sehr gespannt in welcher Besetzung ihr dann letztendlich anreist.
Auf einen klaren Sieg würde ich in keiner Konstellation tippen.
Die anderen beiden Spiele würde ich auch jeweils auf 8:8 tippen.

OT: Bei euch sind am WE Bezirksmeisterschaften? Nur so aus Interesse: Musstet ihr euch qualifizieren?
Alt 27.11.2014, 16:10
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ja, so richtig liegen tut ihr uns nicht ;-)
Ich bin sehr gespannt in welcher Besetzung ihr dann letztendlich anreist.
wir sind auch gespannt, auf welche Aufstellung ihr antreten werdet
Alt 28.11.2014, 14:50
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen Genesungswünsche!!!

Nach nun erfolgreicher Operation bin ich wieder zu Hause...

Klar, der erste Schock saß tief, sehr tief um es genau zu nehmen, denn in solchen Situationen merkt man erst so richtig wieviel einem der TT-Sport und die Jungs in der Mannschaft wirklich bedeuten! Ne, ganze ganze Menge nämlich.
Aber dann stellt sich irgendwann die Sicht von Peter ein und man realisiert das es doch nur eine Verletzung ist, die als Sportler immer passieren kann. Zugegeben in unserer Sportart eher selten, aber auch eben halt möglich.
Leider habe ich mir nun während meiner mittlerweile fast 30 Jahre andauernden TT-Karriere nicht gerade die schönste und kürzeste Verletzung ausgesucht, aber nun ja, auch hier gibt es schlimmeres.

Bei mir wird es dann in den nächsten Wochen wieder aufwärts gehen und ich werde versuchen Tom seinen Rat zu befolgen und stärker denn je wieder zurück kommen. Getreu dem Motto: Abwehrer sind Kämpfer!

Und eines kann ich Versprechen, wir haben ein sehr gut funktionierendes Team und eine sehr gute zweite Mannschaft sowie Vereinsgefüge, der Reli-Platz ist noch nicht verloren!

Und wer weiß, vielleicht gewinnt der FC morgen in Vizekusen und meine Jungs Klauen sich ein 8:8 in Göttingen, nichts ist unmöglich

Also freut euch alle auf das Wochenende, denn das beginnt gerade

Viele Grüße
Katze
Alt 28.11.2014, 16:13
thilowich thilowich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thilowich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht Katze. Wünsche dir auch eine schnelle Genesung!

Zu den Spielen die am Wochenende anstehen:

Wolfenbüttel - Bledeln 9-7
Das wird eine ganz enge Kiste. Bledeln ist natürlich extrem ausgeglichen Aufgestellt. Vor allem unten sehr stark, wobei wir da auch eine ansteigende Leistungskurve zu verzeichnen haben. Deswegen hoffe ich, dass wir das Ding am Ende mit 9-7 reinbiegen können. Wird sicher n schönes Spiel

Westercelle - Hude 8-8
Westercelle ohne Nimtz ein wenig schwächer als Hude, so aus dem Bauch heraus. Aber könnte mir vorstellen, dass der kleine Heimvorteil mit den etwas anderen Bällen greift und die Jungs so ein 8-8 reinkämpfen können.

Göttingen - Oesede 9-4
Oesede in der "neuen" Aufstellung nicht stark genug um mit Göttingen mithalten zu können. Ich denke dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen, als dass das fehlen der Nr. 2 einfach so kompensiert werden kann.

Bin gespannt was so bei rauskommt. Wieder sehr knappe Angelegenheiten mit Sicherheit

In diesem Sinne, fleißig weiter üben
Alt 29.11.2014, 12:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

schnell noch ein paar Tipps abgeben:

WF-Bledeln:
total offenes Spiel. Je nach Sympathie und/oder persönlichen Präferenzen 9-6 bis 6-9.
Da ich beides nicht habe, 8-8

WC-Hude:
Kann den Plastikball-Faktor leider immer noch nicht einschätzen.
Mit Z-Bällen vielleicht auch 8-8, eingedenk der zu erwartenden Aufstellungen.
Mit P allerdings 9-7

GÖ-Oesede
Auch GÖ ja dem Vernehmen nach langfristig ersatzgeschwächt.
Oesede steht vielleicht ganz gut in dieser Aufstellung.
Dennoch 9-6 für die Gastgeber.
Alt 29.11.2014, 21:25
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir konnten dann zum Glück doch auf Sascha zurückgreifen. Der Sieg an sich geht in Ordnung, nur zu hoch. Sascha hat Matchbälle gegen sich, ich liege 1:2 und 6:9 hinten und habe auch bei 9:10 im 5. einen Matchball gegen mich, Robert liegt 1:2 und 2:6 oder so hinten, Viet mit 0:1 und 7:9 (dann ein Fehlaufschlag Stüber und ein schlechter).

Wolfenbüttel 6:9 gegen Bledeln, hui. Wird echt eng langsam das Team um Starspieler Maschine Marschke.

Mal schauen, wie stark Göttingen ohne Meissner (Armbruch hört man so).
Wir freuen uns auf die spannenden Spiele kommende Woche gegen Bledeln und Göttingen.
Alt 29.11.2014, 22:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stüber sogar zwei fehlaufschläge.
Der Plastikball hatte null Einfluss.
Zweimal 0:9 - langsam wird es bitter.
Gegen Oesede gehen wir als Außenseiter ins Match und müssen dennoch 1-2 Punkte holen. Sonst wird es bedrohlich.
Hat dennoch Spaß gemacht heute bei anfangs auch gutem Niveau.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.11.2014, 23:04
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FC wurde beschissen, klares Gelb rot und Elfer dann wahrscheinlich zum 2:0, aber viel wichtiger, meine Jungs ziehen sich ein nicht für möglich gehaltenes 9:7, bin mächtig stolz👍
Alt 29.11.2014, 23:32
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach unserer heutigen Niederlage können wir uns im Kampf um den zweiten Platz sicher verabschieden und müssen nun kleine Brötchen backen. Unsere eigene Erwartungshaltung war vor der Saison eine Andere.... Wir hatten ein Ziel ausgegeben, was wir aufgrund unserer gezeigten Leistungen in der Regionalliga dachten realistisch erreichen zu können und müssen nun am Ende der Hinrunde feststellen, dass dies ein Irrglaube gewesen ist. Man gewinnt die Spiele nicht so im Vorbeigehen und mit angezogener Handbremse wie einige von uns vielleicht glaubten und sich in den Ergebnissen auch widerspiegelt. Heute starteten wir wie schon so oft in der Saison mit 0:3 in den Eingangsdoppeln. Hier gilt es ab sofort nach anderen Konstellationen zu suchen, um diese Schwäche abzustellen. Im oberen Paarkreuz erspielten wir insgesamt eine 2:2 Bilanz. Unser Holländer stand gegen gut aufgelegte Bledelner Spieler im oberen Paarkreuz zwar auf verlorenem Posten, doch dank zweier Siege meinerseits konnte die Punkteteilung notiert werden. In der Mitte entführten unser Punktegarant Thilo Marschke und der wiedererstarkte Altmeister Haux trotz heftiger Gegenwehr vier Punkte und hielten uns bis zum 6:7 im Spiel. Leider konnten wir gegen das starke untere Paarkreuz der Bledelner nichts ausrichten und mussten die Überlegenheit der Gäste in dieser Disziplin neidlos anerkennen. Nun heißt es für uns einen versöhnlichen und hoffentlich siegreichen Abschluss der Hinrunde gegen Eschershausen zu finden und optimistisch in die Rückrunde zu starten. Nach dem erneuten 0:9 von Hude gegen Westercelle ist unser knapper Sieg gegen Hude auch als ärgerlich und negativ zu bewerten. Direkt nach dem Spiel fand ich unsere Leistung noch echt gut für den Saisonstart, inzwischen ärgert mich das knappe Ergebnis.... Durch den erneuten Sieg von Oesede wird es ein spannender Kampf um den Relegationsplatz....
Alt 30.11.2014, 01:15
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Miese Retourkutsche, Sven! Nicht ganz unpassend...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen