|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Also mit einer generellen Herabsetzung der Änderungskonstante könnte ich mich sehr gut anfreunden. Auch finde ich es merkwürdig warum man gegen jemanden mit 100 Punkten mehr oder weniger gleich so deutlich mehr oder weniger Punkte verlieren kann. 100 Punkte mehr oder weniger sind wie ich finde immer noch ähnliche Spielstärke.
Mein TTR schwankte jetzt in den letzten 12-14 Monaten zwischen ca. 1590 und 1810 und das ohne irgendwelche Spielergebnisse zu manipulieren. (Die QTTR lagen immer irgendwo dazwischen). Vielleicht kann man das ja als Tagesform oder Unvermögen konstant zu spielen abtun aber so sehr sollte der Wert doch nicht schwanken. Eine generelle Herabsetzung der Änderungskonstante würde doch bedeuten, dass: - die Tagesform nicht mehr so entscheidend ist - es nicht mehr so entscheidend ist ob man Gegner erwischt die einem liegen/nicht liegen - wer versucht seinen TTR nach unten zu manipulieren braucht dafür länger Klar gibt es auch genügend Gründe die dagegen sprechen... Mich würde es jedenfalls sehr freuen wenn diese Werte nicht so extrem schwanken können.
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen die mit Absicht TTR Punkte verlieren
Aus den Anfängen dieses Threads:Das war übrigens eine LÜÜÜGE! phasenweise gleicher Verein (Borken)! Aber so isser eben, der Michel.
Geändert von heiasamajut (04.01.2018 um 14:50 Uhr) Grund: Zur Einordnung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr stark recherchiert |
|
|||
|
|||
Ich dachte, mit "Beispiel 2" sei "ms92" gemeint. Falls das nicht der Fall sein sollte, nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück.
|
|
|||
|
|||
und die kinder spielen ihren wert schon wieder runter-bin mal gespannt ob irgendwann mal ein Turnier Veranstalter diese nach hause schickt-naja träumen darf man ja noch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was das sperren als Veranstalter angeht nunja das ist schwierig zu händeln dazu müsste ein Veranstalter ja jeden Spieler ganz unter Die Lupe nehmen jede noch so kleine Änderung im Auge haben sich die ganzen Statistiken anschauen etc. und das bei jeder Tunierklasse a 50 Meldungen beispiel mal eines der Neujahres Tuniere alleine die 1650 und 1800er waren zusammen knapp 200 meldungen. Also 200 Meldungen müsste man komplett bei Myttr analysieren teilweise 40-50 Leute die 45 min voher erst sich anmelden wie soll den dann deiner Meinung nach ein Pünktlicher Ablauf gesichert sein. Gleichzeitig müsste jeder Veranstalter die gänigen Namen kennen etc. und selbst dann bin ich ich der Meinung das grauzahl derrer die das machen noch weitaus höher liegt im ganzen WTTV als wir das hier recharchiert haben . Nicht die Veranstalter müssen reagieren sondern der WTTV/DTTB nicht nur hochstufen auch Sperren für jegliche Individualmeisterschaften (KM BM WDM Tuniere 2er Tuniere) und da denke ich über eine 1 jahres Sperre als erstfall und über 2-3-4-5 Jahre bei Wiederholungsfall. Umsetzbar sollte das via Click tt auch sein in dem du jedem Tunierveranstalter eine Liste bei der Anmeldung zum Download zu verfügung stellst wo die sperren mit fristen drinne stehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer nun wieder ? Beispiel 1? Beispiel 2? Beispiel 3? Beispiel 4? Oder doch jemand anderes ? |
|
||||
|
||||
Ich finde übrigens den Liga-Spielbetrieb am wenigsten aussagekräftig für die reine Spielstärke.
Ich hab den Eindruck, dass 70% der Spieler im Doppel noch nicht warm sind. Im ersten Einzel ähnlich. Interessant wird es meistens erst ab der zweiten Einzelrunde. Ähnlich bei Turnieren. Die meisten laufen doch erst nach 2 Einzeln richtig warm. Hatte schon mehrmals den Fall dass ich dachte "Nur gut, dass ich erst im letzten Gruppenspiel gegen den Spieler gekommen bin, der meiner Spielstärke am ehesten entspricht". Persönlich spiele ich mein bestes TT oft ab den Ausscheidungsspielen. Aber das ist vielleicht auch die Frage mit den Einspielzeiten in den unteren Klassen. Kenne viele, die mit der Einstellung "paar Bälle VHK, paar RHK, und dann noch das Doppel zum Einspielen" in die Halle kommen. Meistens die, die dann hinterher erstaunt feststellen, dass sie noch gar nichts treffen. Ich denk es gibt einfach ne gegenseitige Abneigung zwischen Spielern, die gerne und oft Turniere spielen und Spielern, die dazu keine Zeit, Lust oder Motivation haben, und sich auf die Liga konzentrieren. Meistens sind erstere auch jünger und konditionell stärker, und letztere eher älter und können im Ligaspiel eher schnell ihren Stiefel runterspielen. Die beiden Gruppen gönnen sich tendenziell nur sehr wenig, wie man hier im Forum ablesen kann. Und das werden auch die Verantwortlichen zu deuten wissen und nichts verändern. Denn letztlich wird immer eine von beiden Gruppen auf den Barrikaden sein. Dass hier nur im Forum geschrieben wird und keine Petition gestartet wird und durch sämtliche Landesverbände geht zeigt eigentlich auch, dass das Thema eigentlich nur pro forma ausdiskutiert wird. Kritik geht immer leicht, aber wenn man jetzt den Leuten einen Posten anbietet, um zu entscheiden, dann ist es auf einmal nicht mehr so wichtig.
|
||||
|
||||
@MC2104
Natürlich kann man nicht 100te vin Spielern durchgucken aber die Namen der Leute die sowas in extremer Form machen sind ja oft bekannt. Das sind ja auch eher Ausnahmen , vielleicht 3 oder 4 in jedem verband... Denke die kann man dann schon ml eben checken bzw gleich sagen: nein dich wollen wir hier nicht ( Hausrecht) |
|
|||
|
|||
ja stellenweise allerdings ist für den Veranstalter es schwierig zu urteilen da zumeist andere Spieler das erzählen und die meisten abstreiten (außer ein paar die es offen zugeben die kann ich sperren als Turnierleitung ) nur wer ist der Richter wer entscheidet letztendlich. Nachher schicke ich jdm nach hause der unter Umständen wirklich nur verletzt gespielt hat oder einfach nur schlecht drauf war über einen längeren Zeitraum aufgrund Privater Probleme)
Gleichzeitig setzt das auch vorraus das die Turnierleitung (Ausrichter) voll in der Materie drin ist und alles genau verfolgt da aber viele Vereine auch ein Turnier ausrichten ohne selbst viele Turnierspieler zu haben werden Sie diese Leute aus anderen Kreisen wohl kaum kennen. Einfacher wäre doch die Möglichkeit das der DTTB oder aber die einzelnen Verbände sich darum kümmern und einfach generelle Sperren verhängen. Dort sind ja auch die Beschwerden über die Spieler hinzuleiten als nächst höhere Instanz. Allerdings müsste man hierfür jdm einstellen der sich rein der Überwachung des Amateursportes hingibt und ich denke das es hier genau das Problem liegt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|