Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2005, 09:21
Tanner Tanner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Lüneburg Nord 2004/2005

Zitat:
Zitat von Hansy
Aber die Meisterschaft ist eher sehr unrealistisch. Aber wenn Ihr alle nicht wollt (siehe Alfstedt), dann machen wir auch das sehr gerne.
..."nicht wollen" ist da nicht so ganz richtig.
Der Grund für die Niederlage am Samstag gegen Hammersbeck war wohl, dass der Wille des Nichtabsteigens unserer Gäste größer war, als der des Aufsteigens bei uns.

Trotzdem denke ich, dass der zweite Platz noch immer erreichbar ist (auch für BRV)! Zum Glück spielen wir erst Ende April gegen unsere Kreisnachbarn. Da haben sie noch viel Zeit ihre 'alte' Form wieder zu finden.

Bin gespannt wie es in Hedendorf weitergeht...
Alt 01.03.2005, 10:31
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tanner
Da haben sie noch viel Zeit ihre 'alte' Form wieder zu finden.
passt man auf, dass wir bis dahin nicht eher noch besser werden...
Alt 01.03.2005, 11:08
Der polnische Hengst Der polnische Hengst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der polnische Hengst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke zu dem Kommentar von der Nummer 4 vom VSV Hedendorf brauchen wir nicht mehr einzugehen. Dieses haben wir bereits geklärt. Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass wir nun Schuld an der Sache sind....
Dann hast lediglich du damit ein Problem. Damit sollte das Thema auch endlich erledigt sein.

Da wir uns nicht mehr sehen werden, wünsche ich dir trotzdem weiterhin viel Glück und Erfolg.
Alt 01.03.2005, 11:12
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der polnische Hengst
Ich denke zu dem Kommentar von der Nummer 4 vom VSV Hedendorf brauchen wir nicht mehr einzugehen. Dieses haben wir bereits geklärt. Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass wir nun Schuld an der Sache sind....
Dann hast lediglich du damit ein Problem. Damit sollte das Thema auch endlich erledigt sein.

Da wir uns nicht mehr sehen werden, wünsche ich dir trotzdem weiterhin viel Glück und Erfolg.
Jeder "klärt" es anscheinend so wie er es für sich am besten findet, ODER?
Alt 01.03.2005, 12:19
cuxpingpong cuxpingpong ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cuxpingpong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ alle nächsten Gegner
Wir können auch noch geschenkte Punkte gebrauchen
Alt 01.03.2005, 13:34
Lars Klarmann Lars Klarmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lars Klarmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mich hier nur kurz einmischen und versuchen, für ein bischen Klarheit zu sorgen. Bitte lasst euch auch von euren Mannschaftsführeen mitteilen, was ich ihnen geschrieben habe.
Es gibt in unserem Sport Regeln. Die besagen, dass man zu einem Punktspiel hinfahren muss, ob mit Ersatz oder nicht.
Ich hatte am Freitag Mittag die Situation, dass ich noch 2 Ersatzleute brauchte, einen aus der dritten hatte ich bereits. Ich selbst war auch krank, hätte aber gespielt. Ich habe das Spiel abgesagt und Jan gebeten, zu verlegen. Ich kann voll und ganz verstehen, dass man seine Gründe dafür hat, nicht zu verlegen. Ich bitte hiermit alle Hedendorfer Spieler, nicht irgendeine andere Stimmung zu verbreiten! Wir sind nicht angetreten, wir zahlen dafür eine Strafe und wir tragen die Verantwortung für die leichtfertig vergebenen Punkte! So ist das und nicht anders!
Ich hoffe, es kommt nicht wieder vor.
Irgendjemand schrieb, man müsse auf solche Situationen vorbereitet sein. Das sind wir: ich hätte mit drei Mann aus der 3ten oder 4ten fahren können und wäre mit 40° Fieber zurück gekehrt und hätte auch 9:0 verloren. Da muss ich wirklich sagen, das ist eine Situation, für die ich durchaus jederzeit wieder die Entscheidung treffen würde, nicht zu einem BOL Spiel hinzufahren! Ich bekomme dafür leider kein Geld, sondern dafür, dass ich am Montag wieder arbeite.

Zitat:
Zitat von Topspin2
Tja, hier gehts ja heiß her. Ganz interessant sich hier mal durch die Statements und Infos durchzulesen. Leider werden hier auch viele Tatsachen verdreht bzw. unrichtig dargestellt. Deshalb werde ich mich auch weiterhin nicht an Diskussionen beteiligen, sondern mir nur sachliche Informationen bezüglich Spielergebnisse durchlesen.

Für mich ist die Saison jetzt eh gelaufen. 2 Jahre hatte ich wegen dem Ärger mit den Regeländerungen mit TT ausgesetzt und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen dies wieder zu tun. Wozu reißt man sich den "Arsch" auf, um wegen angeblich nicht verlegbaren Punktspielen evt. den Anspruch auf den Aufstieg oder die Relegation zu verlieren? Wo bleibt da der Sport? Ich kann sowas nicht akzeptieren. Ein Termin läßt sich in 2,5 Monaten immer finden. Und sei es am Trainingstag in der Woche oder am Samstag/Sonntag.

Deswegen kann ich Bechalor nicht verstehen, sich auch noch dafür zu entschuldigen. Verkehrte Welt.

Zu denen die es für sinnvoll halten trotz Ersatz zu spielen. Prinzipiell bin ich auch dafür mit Ersatz zu spielen. Kein Problem. Wo ist allerdings der Sinn ohne Nr. 1 und 2 zu spielen und man nicht mal aus der 2ten Mannschaft Ersatz bekommt, weil diese ebenfalls Punktspiel haben. Ich fahre über 2,5 Stunden Auto zu dem Spiel hin und deshalb habe ich zu einer vorprogrammierten klaren Niederlage keinen Bock.

Zu dem Ritterhuder Spiel gegen Hedendorf kann ich sagen, daß Sie Einspielzeit bekommen haben. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber mind. eine Virtelstunde. Angefangen hatte das Spiel so kurz vor 20.30 Und das ist absolut Ok und ist im Rahmen dessen, was auch andere Vereine so machen. Nur als Beispiel, im Spiel gegen Alfstedt mußte jemand der zu spät war gleich zum Doppel ohne Einspielen antreten. Aber da redet ja keiner davon. Also nicht alles glauben, was man hört und sich an die eigene Nase fassen. Ich hab so das Gefühl als ob Hedendorf als schwarzes Schaf hingestellt wird, was nicht den Tatsachen entspricht.

Fakt ist, mit diesem kampflosen Sieg hat Lamstedt einen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht ob nun "nachgeholfen" oder nicht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls richtig sauer und zweifle die Fairness langsam in diesem Sport an. Wenns eng wird, werden eben doch evtl. mehr Möglichkeiten in Betracht gezogen, sei es in einem Spiel der nicht gesehene Kantenball oder ... Es gibt keine Beweise und ich will auch niemanden konkret beschuldigen, es wird sich eh jeder seinen Teil dabei denken. Vielleicht sollte mal in Zukunft darüber nachgedacht werden, daß bei Ausfällen von mehr als einem Spieler die Gegenmanschaft zumindest den ein oder anderen Ersatztermin vorschlagen MUSS. Als neue Regel sozusagen. Dann könnte man zumindest nicht mehr einfach sagen:" Wir verlegen nicht".

Wenn solche Sachen laufen, ist die Motivation für folgende Spiele natürlich richtig groß. Somit wird man wohl indirekt ebenfalls zur gerade erfolgten Wettbewerbsverzerrung beitragen. Damit meine ich nicht extra schlecht spielen oder so, aber der Aufstiegskampfgeist ist weg. Zumindest bei mir. Daran ändert auch die Niederlage von Alfstedt gegen Hammersbeck nichts.

Möge das beste Team aufsteigen, das Team was am wenigsten gezwungen war verlegen zu müssen.
Alt 01.03.2005, 13:36
Lars Klarmann Lars Klarmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lars Klarmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann müsst ihr uns ein paar Viren schicken!
Zitat:
Zitat von cuxpingpong
@ alle nächsten Gegner
Wir können auch noch geschenkte Punkte gebrauchen
Alt 01.03.2005, 17:49
xxstefanx xxstefanx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xxstefanx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lars Klarmann
Dann müsst ihr uns ein paar Viren schicken!
Nur keine Umstände!
Wie Du sicherlich weißt, haben besagte 2 Spieler immer noch Grippe und es ist noch nicht raus, ob sie Freitag spielen können.
Alt 01.03.2005, 17:56
Topspin2 Topspin2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Mannschaftsführer Lamstedt. Es geht hier nicht um Schuld oder Nicht Schuld, sondern um Fairness im Sport. Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, wenn ich sage das ein Punktspiel innerhalb von 2,5 Monaten auf jeden Fall verlegt werden kann, wenn man wirklich will. Ich spiele seit fast 20 Jahren Tischtennis und habe zig Vereine kennengelernt und von Ihnen gehört wie es da abgeht.Egal was für eine Halle das war, egal welche Berufe die hatten usw, aber verlegt werden konnte irgendwie immer. Es ist eine Frage des Wollens. Aus dem Grunde habe ich selber schon an den unmöglichsten Terminen gespielt. In der Woche sowieso aber auch zum Beispiel Sonntag morgens oder abends. Toll find ich das natürlich auch nicht, aber ein Spiel zu spielen und auch komplett ist mir allemal lieber. Laut Regel hat Lars Recht. Wir haben kein Recht euch in irgendeiner Form zu kritisieren. Trotzdem bleibt bei der Sache ein fader Beigeschmack und jedem steht es frei sein Urteil darüber zu bilden. Vielleicht hätte ich lieber den Mund halten sollen wie alle anderen. Trotzdem fand ich es angemessen auch mal auf die Problematik dieser schwachsinnigen Regel hinzuweisen. Weil man, wenn man es will sie zum eigenen Vorteil verwenden kann. Und die Sportlichkeit bleibt auf der Strecke.

Wer sollte sich auch sonst groß darüber beschweren? Gibt genug, die so wie ich denken, es aber nicht sagen.

Midlum und Alfstedt werden sich erher ins Fäustchen lachen, den Mannschaften in der Mitte ist es egal und wie die Teams unten es sehen kann man sich denken. Nur weil du noch mit unserer Nr.3 gesprochen hast, muß das Thema nicht unbedingt geklärt sein. Ich sehe da nach wie vor ein großes Fragezeichen. Vor Gericht würde es wohl heißen, aus Mangel an Beweisen ... Und im Zweifel für ...

Ich kenn dich ja auch schon länger und finde man sollte deshalb jetzt keine Feinschaft anfangen oder so. Man ist halt unterschiedlicher Meinung und sollte das jetzt so stehen lassen. Deswegen würd ich irgendwann trotzdem mal gern wieder gegen dich spielen.

Eigentlich weiß ich sowieso nicht, warum ich mich so aufrege, denn ich kann aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen nächstes Jahr sowieso nicht spielen.

Trotzdem finde ich diese Regel einfach so nicht gut. Denn es geht noch weiter. Unsere Nr. 1 und 2 sind ja immer noch krank. Lars weiß ich nicht. Von daher bin ich gespannt wie das am Freitag aussehen wird.

Also laßt uns das Thema jetzt zu Grabe tragen. Das einzig Sichere an dieser Diskussion ist nämlich, daß sie zu nichts führt außer zu bösem Blut. Und dann macht Tischtennis erst recht keinen Spaß mehr, da es ja nur Hobby ist.

Wünsche allen daher weitere faire, schöne und spannende Spiele.
Alt 01.03.2005, 22:32
Der polnische Hengst Der polnische Hengst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der polnische Hengst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So tun wir.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen