Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2006, 18:19
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

Zitat:
Zitat von chromsen
öhm...wunderbar.das ist das hurricane WL king und weiter? das gibts ganz normal zu kaufen und widerlegt keineswegs die these,dass liquin ein offensive cr spielt.

generell ist die diskussion wirklich unnötig geworden,da erstens keiner das material von liquin beherrschen kann...spieler höherer klassen (VL etc) vll ausgenommen. und zweitens kann kaum ein europäer die chinesischen beläge so spielen, wie es eben bei wang der fall ist. ganz einfach aus dem grund, weil man schon früh ne andere technik erlernt.

und dass man das material forum für solche "diskurse" missbraucht halte ich sowieso für unmöglich.

Das widerlegt zwar nicht die These, aber diese stützt sich halt auch nur auf irgendein Foro aus den Album. Außerdem, wer solls sonst spielen?

Im übrigen ist das halt ein Diskussionsforum. Hier wird nun mal über das diskutiert, was die Leute so interessiert, ob es nun wichtig und informativ ist, oder vollkommen belanglos. Solange es mit TT-Material zu tun hat und es Leute gibt, die etwas darüber wissen wollen, gehört es hierher.
Ich glaube auch nicht, das das Materialforum deshalb so unübersichtlich wird, daß man die Infos, die man will, nicht mehr schnell genug finden kann.
Alt 08.05.2006, 21:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chromsen
generell ist die diskussion wirklich unnötig geworden,da erstens keiner das material von liquin beherrschen kann...spieler höherer klassen (VL etc) vll ausgenommen. und zweitens kann kaum ein europäer die chinesischen beläge so spielen, wie es eben bei wang der fall ist. ganz einfach aus dem grund, weil man schon früh ne andere technik erlernt.
Genau das sage ich auch immer. Jedes Mal, wenn einer mich fragt, "Wie setzt sich der Schlaeger von XYZ zusammen? Genau so einen Schlaeger moechte ich auch", antworte ich, "Du brauchst den gleichen Schlaeger, wenn du das gleiche Spiel wie XYZ machst. Tust du das denn?"

Im vorliegenden Fall gibt es allerdings einen anderen Aspekt als die blinde Nachahmungswunsch mancher Hobby-Spieler. Es geht auch um Kundenbetrug der Hersteller, wenn sie Unwahrheiten ueber die Verwendung ihrer Produkte durch die Spitzenspieler verbreiten.
Alt 09.05.2006, 13:47
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich frage mich warum hier im Forum Anfragen zum Thema "Welches Material spielt..." immer mit dem Argument abgetan werden, dass man das Material, als Hobby-Spieler eh nicht beherschen könne.

Mich zum Beispiel interessiert es durchaus wer was spielt, ohne jemals daran gedacht zu haben den gleichen Schläger wie... zu spielen.

Gruß
Alt 09.05.2006, 14:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Genau das sage ich auch immer. Jedes Mal, wenn einer mich fragt, "Wie setzt sich der Schlaeger von XYZ zusammen? Genau so einen Schlaeger moechte ich auch", antworte ich, "Du brauchst den gleichen Schlaeger, wenn du das gleiche Spiel wie XYZ machst. Tust du das denn?"

Im vorliegenden Fall gibt es allerdings einen anderen Aspekt als die blinde Nachahmungswunsch mancher Hobby-Spieler. Es geht auch um Kundenbetrug der Hersteller, wenn sie Unwahrheiten ueber die Verwendung ihrer Produkte durch die Spitzenspieler verbreiten.
Na ja, es war immer schon so, dass die Spitzenspieler bestimmte Beläge ihrer Sponsoren werbemäßig abdecken mussten. So läuft nun mal das Geschäft.
Alt 09.05.2006, 14:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die "anders herum gezogenen Schlüsse" finde ich zum Beispiel nicht glücklich:
Wenn ein Vertragsspieler von einem Hersteller gesponsort wird und dieser
nicht mit dem Material des Herstellers spielt, weil ihm das nicht liegt.
Wenn dann Einige meinen, daß das Material nichts tauge weil
nicht mal der Spieler damit spielt der auf dem Plakat
abgebildet ist... das finde ich nicht glücklich.

Bei z.B. Sympatieträgern :-) soll man doch froh sein,
daß sie so die Kohle als TT- Profi verdienen können.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen