|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
Aber ich frage mich dann wie weiter oben bereits Max : Wieso ist Endreß nicht dabei? Dieser ist Jahrgang 1989. Er hätte vermutlich nicht so erfolgreich gespielt wie z.B. Mengel , aber er hat doch Perspektive! Im übrigen ist eine der drei von dir angeführten Spielerinnen genau so alt wie Gürz. Ich würde allzu gerne wissen, weshalb du meinst, dass sie bessere Perspektiven hat wenn du selber der Ansicht ist, dass Gürz vermutlich besser gepielt hätte Geändert von D.G. (22.07.2005 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nunja. Ying-Ni und Meike sind doch gar nicht schlecht, oder? Die anderen kenne ich nicht.
Änderung: Habe ein Bild von Fulya Özler gesehen. Ist doch auch alles andere als häßlich. Ist das eigentlich wichtig? Geändert von MrBurns (23.07.2005 um 02:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Mädchen ist der Leistungsunterschied mininimal. Michajlowa steht in der Rangliste auf 2, Gürz auf 3 und Zhan auf 4. Matzke steht auf 12, hat aller dings bei den DM gefehlt. Würde man Matzke die selbe Punktzahl geben, wie sie Gürz bei der DM erspielt hat, stände sie vor der Gürz. Mich. und Zhan sind jünger als Gürz. Die Nominierung ist nachvollziehbar. Gürz hätte vermutlich bessere Ergebnisse aufgrund ihres starken Konter- und Blockspiels erspielt. Aber das allein reicht nicht aus, um in die Spitze vorzustossen. Das meine ich mit Perspektive. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicherlich kann man über die Nominierung streiten. Egal wen man wohl mitgeholt hätte, es hätte Ärger gegeben. Was natürlich richtig ist, ist die Tatsache, dass Gürz wenn man auch die Joolarangliste betrachtet, vor allen anderen (außer Barthel) steht. Matzke liegt da etwas abgeschlagen zurück. Doch ich finde sie sollte diese Nichtnominierung als extra Motivation für ihre weitere TT-Karriere sehen. P.S. Katharina ist übrigens auch sehr hübsch.
|
|||
|
|||
"Was natürlich richtig ist, ist die Tatsache, dass Gürz wenn man auch die Joolarangliste betrachtet, vor allen anderen (außer Barthel) steht. Matzke liegt da etwas abgeschlagen zurück.
Doch ich finde sie sollte diese Nichtnominierung als extra Motivation für ihre weitere TT-Karriere sehen." Das hoffe ich auch, dass sie voll motiviert weitermacht. Wenn ich recht dran bin, ist sie auch nächstes Jahr bei den Euros startberechtigt (im Gegensatz zu Barthel) Vielleicht kann sie es auch als glückliche Fügung ansehen, dass sie dieses Jahr mal einen freieren Sommer hat nach einigen Euros in Folge und den Belastungen durch die vielen Turniere gleichzeitig im Jugend- und Damenbereich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen ist sie nicht nur in der Joola-Rangliste von den deutschen Mädchen die Bestplatzierteste hinter Barthel, sondern auch in der vor der EURO veröffentlichten Europarangliste, obwohl sie nur für 3 von 7 europäische Turniere nominiert wurde. Nochmals zur Perspektive: Offenbar erkannten ihr europäische Spitzentrainer Perspektive zu, denn sonst wäre sie nicht 2004/2005 als einziges deutsches Mädchen in die Liste der 10-12 Eurotalents aufgenommen worden - nachzulesen unter http://www.ettu.org/ unter developement - eurotalents. Im Gegensatz dazu hatte sie leider in Deutschland keine Lobby. Aber Schwamm drüber, das ist alles Schnee von gestern. Die diesjährige EURO ist gelaufen. Da nützt alles Wenn und aber nichts mehr. http://www.bttv.de/index.php?menu=010311 Geändert von D.G. (23.07.2005 um 10:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
unsere jungs rocken, 5 im viertelfinale!!! weiter so!
|
|
|||
|
|||
Steinle, Solja + Stähr bei den Schüler/innen ebenfalls im Viertelfinale! Jetzt warten allerdings hohe Hürden, aber vielleicht gelingt ja den dreien eine oder mehrere Überraschungen...
Ansonsten spielen nachher auch noch Baum/Barthel im Jugend-Mixed um Medaillen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|