|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme
MR 73 - französischer film noir
nicht mehr ganz neu, schon auf DVD erhältlich in den Videotheken, aber ..... ansehen. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen derartig intensiven Film gesehen. Nur für gute Nerven, harter Tobak in mehrerlei Hinsicht. Bin noch am Überlegen ob ich die Schlußszenen nicht doch als Happyend deuten soll. Mehr wird nicht verraten.
|
|||
|
|||
war am WE in dem film verdammnis, der zweite film der millenium trilogie... da meine freundin den film gerne sehen wollte, haben wir uns zunächst noch den ersten teil (verblendung) auf dvd angesehen.
den ersten teil fand ich grandios und muss sagen ein sehr starker thriller/krimi. der nichts für schwache nerven ist. für mich ein musst see, den ich jedem empfehlen kann, der gerne sowas wie schweigen der lämmer oder hannibal schaut. zum zweiten teil muss ich sagen, dass er nichts von dem hält, was der erste teil versprochen hat. lahme und teilweise nicht nachvollziehbare handlung, wenig spannung und wenig action. den ersten teil hätte ich im kino mehr als empfohlen, der zweite teil ist ein gerade mal interessehalber zu sehender nachfolger, der auch in ruhe auf dvd zuhause geguckt werden kann und selbst dann wohl gerade mal tatort-niveau hat. ich hoffe einigen mit meinem fazit und der entscheidungsfindung für einen film geholfen zu haben. lg |
|
|||
|
|||
Hab mir letztens mal Watchmen angesehen, obwohl ich die Comics vorher nicht gelesen habe. Vielleicht hat er auch gerade deswegen nicht allzuviele Fragen aufgeworfen.
Andererseits war er trotz seines Umfangs und toller Geschichte stellenweise echt zum Gähnen. Außerdem hat man zwar versucht die Komplexität der einzelnen Charaktere gut darzustellen, nur hört die Erzählung immer gerade dann auf, wenn man gerade denkt, dass jetzt etwas wichtiges passiert. Ob es jetzt am Comic selbst oder der Umsetzung liegt, kann ich nicht sagen, jedenfalls fand ich das doch recht schade. Ansonsten tolle Unterhaltung, mit der man einen DVD Abend ganz gut füllen kann. |
|
||||
|
||||
Heyho Liebe Tischtennisfreunde
Lange nicht geschrieben, dafür 2 "Neue" Filme zur Kritik gebeten Ong Bak 2 ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, zuerst muss ich sagen das Tony Jaa einer meiner Top 5 Schauspieler ist, oder nach diesem Film vielmehr "war". Wie fast bei jedem Nachfolger irgendeines Filmes bin ich auch wieder total enttäuscht worden, der ruhige, schon fast schüchterne Tony Jaa aus dem ersten Film mit dieser coolen Austrahlung hat sich im 2 in einen Arroganten und überheblichen entwickelt. Im ganzen Film werden ungefähr 20 Sätze gesprochen ,worauf jedem klar sein dürfte das die Handlung dementsprechend auch richtig für die Katz ist. Lediglich ein paar gute Kampfszenen am Ende des Films lassen etwas aufblitzen, können den miserablen Film trotzdem nicht retten . Schade um Tony Jaa @ Eddies Amigos: Tu dir den gefallen und schau ihn dir als ebenfalls großer Fan vonTony Jaa besser nicht an ! Fazit 2/10 Sternen Cash Nach jeder schlechten Kritik folgt auch meist eine gute Als ich mir die kurzbeschreibung durchgelesen habe konnte ich mir nicht vorstellen wie das laufen soll, also hab ich mir den Film einfach mal auf gut Glück angesehen. Eine der besten Entscheidungen bezüglich Filme von mir in den letzten Monaten! Sean Bean einfach großartig in der Rolles des coolen Unterweltlers, und Chris Hemsworth ebenso wie Victoria Profeta setzten dem ganzen Film die Krone auf ! ich will nicht zuviel schreiben, schaut ihn euch einfach an ! Bewertung 8/10 Sternen
Sechs Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt,die siebte summt die Melodie von Tetris! Geändert von Bomiger-no-cut-Bombe (01.03.2010 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu spät, habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen Fand den Film auch nicht so gut wie den ersten.
|
|
||||
|
||||
Die Filme laufen in Dorchheim in der Satzpause ...
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Heute habe ich mir Awake, einen recht interessanten Thriller, angesehen.
Es geht um introperative Wachheit, welche die Hauptperson während einer Herztransplantation erfährt. Dabei findet der Millardenerbe Clay (gespielt von Hayden Christensen) heraus, dass seine frischgebackene Ehefrau mehr mit seinem vermeindlich gutem Freund und behandelndem Arzt zu tun hat, als es bisher den Anschein hat. Nicht allzu spät findet er heraus, dass er mittels einer Injektion in das neue Herz getöt werden soll. Der Film packt zwar nicht wirklich, so dass man nicht so extrem mitfiebern kann, ist aber dennoch sehenswert, da er seitens des Themas ziemlich interessant ist |
|
||||
|
||||
Auftrag Rache
Endlich!! Endlich mal wieder eine gute Story !!! hat auch lang genug gedauert In dem Film geht es um einen Polizisten der gerade wieder seine Tochter in die Arme geschlossen hat, welche kurz darauf aber erschossen wird. Seine Kollegen sind der Auffassung das der Anschlag ihm gegolten hat, doch er ist skeptisch und ermittelt auf eigene Faust. wie schon gesagt endlich mal wieder eine gute Story, außerdem fand ich den Film sehr "packend". Am Anfang dachte ich das ein alter Mel Gibson lieber auf der Veranda mit ner Schüssel Suppe auf einem Schaukelstuhl sitzen sollte anstatt immer noch Filme zu drehen, aber Fehlanzeige ! Der alte hat immer noch genug Bums Außerdem fand ich Ray Winstone als undurchsichtiger Regierungsagent erste Sahne !! Fazit : gute Story, ordentlich Action , guter Film ! 8/10 Sterne
|
||||
|
||||
Up in the Air
Plot: Ryan Bingham ist Motivationslehrer im Business-Bereich. Da er an Firmen verliehen wird, um schlechte Nachrichten zu überbringen, ist er ein ausgesprochener Vielflieger. Dabei häuft er eine Menge Bonusmeilen an. Das Sammeln dieser ist für Ryan zu einer wahren Leidenschaft geworden, sein Ziel: Die Zehn-Millionen-Marke knacken und “Meilenkönig” werden. Doch bis dahin ist es noch eine lange Reise, auf der er zunächst mit Natalie eine Partnerin an die Seite gestellt bekommt und schließlich ganz auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Fazit: Der Film verspricht mehr als der Plot hergibt. Ich war positiv überrascht. Clooney spielt wieder in Höchstform, nachdem seine letzten Streifen eher ein Flop waren. Für mich einer der besten streifen der letzten Zeit 8/10 Legion Plot: Ein abgelegenes Diner wird unvermittelt zum Schauplatz eines Kampfes, bei dem es um nichts Geringeres geht, als um das Überleben der menschlichen Rasse. Als Gott den Glauben an die Menschheit verliert, entsendet er eine Legion von Engeln, damit sie die Apokalypse über die Erde bringen. Die letzte Hoffnung der Menschen gründet sich auf eine Gruppe von Fremden, die in einem Diner mitten in der Wüste gefangen sind, sowie auf den Erzengel Michael (Paul Bettany). Fazit: Kurz gesagt: "Ein Sch.... Film" Wer sich dafür begeistern kann, ok - für mich einfach nur schrecklich. 1/10
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (09.03.2010 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohja, mal etwas (naja eher kaum) Älteres: The Hills Have Eyes I+II
Davon ausgegangen, dass da mutierte Lebewesen rumdackeln wegen der Atomtests, habe ich irgendwie mehr erwartet, an sich ist der Film aber schön spannend und packend, ohne dabei ist stumpfe Gemetzel überzugehen. Der zweite Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen, wenn man bedenkt, dass die Soldaten alle auf EINMAL keinen Kontakt mehr zur Außenwelt haben und nciht mehrere Magazine in eine derartig gefährliche Zone mitnehmen. An sich reicht die Unterhaltung trotzdem, für mich ein etwas besserer Durchschnittsfilm |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|