|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schumi gibt wieder Gummi???
Zitat:
Allerdings habe ich heute gelesen, dass er den aktuellen F60 tatsächlich noch nicht gefahren ist...! Ob die Trainingssessions ausreichen, die er nun im Simulator absolvieren soll, bleibt abzuwarten. Zudem ist er die Valenciastrecke noch nie gefahren. Somit liegst Du auf jeden Fall richtig, dass die Voraussetzungen schon eher "suboptimal" sind.
|
||||
|
||||
Nun also bittet Ferrari angeblich um eine Sondergenehmigung bei der FIA und um Zustimmung bei den einzelnen Teams, die Schumacher ermöglichen würde, den F60 einen Tag lang zu "testen".
Ich bin gespannt, was daraus wird. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da alle Teams geschlossen zustimmen werden. Und was die FIA dazu sagt, weiß man ja auch nicht. Heute morgen jedenfalls soll Schumacher ja ein paar Testrunden im F 2007 in Mugello absolviert haben. Sicherlich von Vorteil, auch wenn's eben technisch bei weitem nicht vergleichbar mit dem F60 ist. Schade, dass keine Rundenzeiten dieses Tests bekannt sind. Wäre ja schon interessant, zu sehen, wie schnell er denn noch ist. Aber wenigstens fährt er wieder, ist doch schonmal was Geändert von Obachecka (31.07.2009 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1) zwei baugleiche WRC-Wagen und man fährt auf dem Hockenheimring 2) zwei baugleiche F1-Ferraris: Wer schneller von Paris nach Dakar fährt 3) Jeweils eine Runde Colin Mc Rae Rally und F1-Race auf der Play-Station :-)
|
||||
|
||||
Das mit dem Fitnesstest hat sich ja inzwischen erledigt, war ja aber auch so zu erwarten. Also schauen wir mal, was er in seinem ersten Rennen bringen kann. Ich sach mal, Punkte gibts auf jeden Fall Schumi!!!
|
||||
|
||||
Da bist du fast so optimistisch wie Ecclestone, der laut Interview ja sogar (nicht gleich in Valencia, aber...) von einem Sieg Schumachers ausgeht.
Siegen muss er gar nicht, reicht schon, dass er überhaupt wieder fährt... |
|
||||
|
||||
Das stimmt allerdings! Aber nehmen wir mal an er gewinnt wirklich gleich das erste Rennen... ich glaube, ich würde als Butto, Vettel, Alonso usw. direkt meine Karriere beenden
|
||||
|
||||
Zitat:
Und als Ferrari-Manager würde ich alles daran setzen, dass er 'nen neuen Vertrag unterschreibt. Das sind allerdings, denke ich, zu hohe Erwartungen. Schumacher ist recht unvorbereitet, kennt das Auto nicht, kennt die Strecke nicht. Zudem ist der F60 eben bisher nicht gerade unbedingt konkurrenzfähig gewesen. Wie gesagt, gewinnen muss er keinesfalls. In "den Punkten" sehe ich ihn allerdings irgendwie schon, das wird schon |
|
|||
|
|||
Und das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. In der WAZ stand heute, dass Massa in Budapest wieder fahren will. Wenn die Ärzte zustimmen, was ich jedoch vorerst bezweifel, wirds nichts aus Schumachers Comeback.
|
||||
|
||||
In Valencia wird Schumi auf jeden Fall fahren und was danach ist, muss man sehen.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Ferrari Schumacher wirklich so lange wie möglich fahren lässt, sprich : bis Massa vollkommen genesen ist und auf das "Comeback" drängelt. Übrigens : Williams spricht sich gegen die Sondererlaubnis für Michael Schumacher, den F60 einen Tag lang testen zu dürfen, aus. Toll.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.