|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Ist falsch, man kann nicht nachvollziehen das sehe ich auch so! Der Wechsel ist halt maximal ein werbegag! Eine 12 jährige die 1760 ttr hat in die Bundesliga zum großen Verein zu transferieren ist total unsinnig! Absolutes Kopfschütteln!
|
|
|||
|
|||
Gibt's beim Tischtennis eigentlich auch Leihgeschäfte a la Fussball? Dann würde evtl. ein Schuh draus werden, wenn der größte deutsche Verein ein sehr großes Talent äußerst langfristig bindet und dann leistungsgerecht woanders spielen lässt.
|
|||
|
|||
Den TTR Wert kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Der ist in diesem Fall ohne Aussage, da Josi sehr viel International gespielt hat und dort auch gegen Gegnerinnen ohne TTR Wert verloren hat was zu Punktabzug führt. Die Spiele die sie gegen solche Gegnerinnen gewonnen hat, führen nicht zu einer TTR Wert Steigerung.Das führt zu völligen unsinnigen Werten. Ein Transfer ist immer dann sinnvoll wenn es für denjenigen einen Vorteil bringt. Das hat nichts mit Werbegag zu tun. Das hat was mit Trainingsqualität und Druck nehmen zu tun. Wo hast Du mit 12 Jahren gespielt? Kennst Du die Hintergründe? Welche Erfahrungen hast Du selbst mit jungen Spitzensportlern gemacht?
|
|
||||
|
||||
In die Tonne kloppen vielleicht nicht, aber wie Du richtig schreibst, ist er (wie bei vielen aufstrebenden NachwuchsspielerInnen) nur bedingt aussagekräftig.
Die Region TTR 1850 kann sie jedenfalls schon regelmäßig schlagen. Mich (etwa TTR 1800) hat sie letzten Sommer auch geschlagen. Und wer weiß, wie stark sie zur nächsten Saison ist? Bei dem Trainings- und Turnierpensum wird sich da noch einiges tun. Exakt. Das Umfeld besteht ja nicht nur aus den Eltern. Da sind einige sehr erfahrene TT-SportlerInnen und -TrainerInnen involviert. Die werden sich das schon überlegt haben. Zudem ist das Training mit dem Team des ttc berlin eastside bestimmt auch ein Booster. Ich verfolge ihre Entwicklung jedenfalls weiter mit Freude. So ein talentiertes und gleichzeitig TT-begeistertes Mädchen erlebt man selten. Viel Glück und Erfolg!
|
|||
|
|||
Also das Argument mit dem Training (es würde Ihr viel bringen mit Berlin zu trainieren) verstehe ich nicht so ganz. Wie viele gemeinsame Trainings wird es insgesamgt geben? 10 mal pro Jahr abseites von Bundeligaspieltagen fände ich schon erstaunlich viel und auch an Bundesligaspieltagen wird es nicht sooo viele Trainingsmöglichkeiten geben (beim Auswärtsspiel ist sie Fahrt im Wege und so oft wird man auch nicht am Vorabend anreisen und dann noch gemeinsam trainieren). Bei Heimspielen am Sonntag: ja da kann sie sicherlich am Freitag Abend anreisen den den ganzen Samstag mit der Mannschaft trainieren. Aber insgesamt wird es nach meiner Einschätzung keine 20 gemeinsame Trainings im Jahr geben. Aber fairerweise muss ich auch sagen dass das ich de facto keine Ahnung habe wie es dann wirklich abläuft Aber die mesiten Trainigseinheiten werden sicherlich im gleichen Umfeld wie dieses Jahr absolviert werden, ich glaube das dürfte klar sein.
Das mit der 2. Mannschaft in der Oberliga glaube ich nicht, da wäre die Zeit ja wirklich mit einem Training mit der 1. Mannschaft sinnvoller investiert. Für mich erschliesst sich das ganze auch noch nicht und ich sehe es wie Hannes: was kann es denn für eine bessere Perspektive für die nächsten 5 Jahre geben als mit Langstadt wo sie beliebig in 1. Liga und 2. Liga spielen könnte und das ganze dazu dann auch noch relativ heimatnah? Aber gut - es wird schon Gründe geben, die sich uns einfach (noch) nicht erschliessen. Ich wünsche ihr jedenfalls alles erdenklich Gute für die Zeit in Berlin und hoffentlich lohnt sich der Schritt für sie so wie sie (und ihr Umfeld) es sich vorgestellt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es wurde doch berichtet das sie in ihrem Umfeld bleibt.
Gibt wohl kaum besseres Training als in Langstadt/Hessen/DTTB. Wo ist also der Mehrwert für sie ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vorhand68 ist so weit ich sehe, der Einzige, der hier diesen Wechsel vehement befürwortet. Keine Ahnung, welchen Grund er dafür hat, aber irgendeinen muss es wohl geben. Franziska Schreiner lebt und trainiert jetzt in Düsseldorf, obwohl sie ganz aus der Nähe von Langstadt stammt und auch weiter dort spielt. Kann man daraus Rückschlüsse auf die Trainingssituation in Langstadt ziehen?
|
|||
|
|||
Naja, denke das DTTZ ist für eine Spielerin wie F.Schreiner das Optimum, mehr geht nicht, aus vielerlei Gründen...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.