Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 14:04
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Am Samstag steht das Mannheimer Derby MTG 2 - Pius 1 aufm Programm.
Wir werden, im Vergleich zur Vorrundenpartie (9:6 für MTG), mit Veränderungen auf 4 Positionen antreten.

Ich bin optimistisch und tippe auf ein 8:8.

Gruß
Christoph
wieso ist denn das optimistisch. Der MTG scheint es derzeit nicht gerade reinzulaufen und ihr dürftet ja stärker sein als in der Hinrunde.

Wieso habt ihr aber 4 veränderte Positionen? Eichhorn, Hahn und Greco dürften doch spielen, oder? Oder meinst Du die genauen Positionen von 1-6?

Wir dagegen sind gegen Reilingen Außenseiter...
Alt 01.02.2007, 14:16
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
wieso ist denn das optimistisch. Der MTG scheint es derzeit nicht gerade reinzulaufen und ihr dürftet ja stärker sein als in der Hinrunde.

Wieso habt ihr aber 4 veränderte Positionen? Eichhorn, Hahn und Greco dürften doch spielen, oder? Oder meinst Du die genauen Positionen von 1-6?

Wir dagegen sind gegen Reilingen Außenseiter...
Gegen Reilingen wirds wirklich schwer für euch.
Naja, ob die MTG schlecht drauf ist, weiß ich nicht.Gegen Birkenau und auch Hemsbach darf man durchaus verlieren. Greco fällt für das Spiel aus. Aber wir haben ja ne gute 2. Mannschaft!
Alt 01.02.2007, 20:00
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
natürlich ist ein 8:8 optimistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass das gefährlichste Doppel von Pius Greco/Hahn nicht spielen kann.

Terjung und Eichhorn haben vorne gegen Celik und Knoke eventuell die Nase vorne, Hahn und Psofidis dürften wohl nur gegen Schick punkten können und das hintere Paarkreuz von Pius dürfte nicht zu holen haben.

Macht folglich ein 9:5 für MTG und wenn es im Doppel schlecht läuft eventuell ein 9:7, ein 8:8 ist wohl nicht möglich
Alt 04.02.2007, 00:45
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tunnelblick Beitrag anzeigen
natürlich ist ein 8:8 optimistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass das gefährlichste Doppel von Pius Greco/Hahn nicht spielen kann.

Terjung und Eichhorn haben vorne gegen Celik und Knoke eventuell die Nase vorne, Hahn und Psofidis dürften wohl nur gegen Schick punkten können und das hintere Paarkreuz von Pius dürfte nicht zu holen haben.

Macht folglich ein 9:5 für MTG und wenn es im Doppel schlecht läuft eventuell ein 9:7, ein 8:8 ist wohl nicht möglich
MTG 2 - Pius 1 5:9
Dirk und ich haben uns beide beim Ergebnis deutlich vertippt

Doppel 1:2 (Hahn/Psofidis verlieren)
Vorne 1:3 (Eichhorn verliert gegen Celik)
Mitte 1:3 (Psofidis verliert gegen Schick)
Hinten 2:1 (Opetz gewinnt gegen Quaiser)

Nächste Woche "Spitzenspiel" gegen Sandhofen!

Geändert von chahn (04.02.2007 um 11:02 Uhr)
Alt 04.02.2007, 03:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
MTG 2 - Pius 1 5:9
Dirk und ich haben uns beide beim Ergebnis deutlich vertippt

Doppel 1:2 (Hahn/Psofidis verlieren)
Vorne 1:3 (Eichhorn verliert gegen Celik)
Mitte 1:3 (Psofidis verliert gegen Schick)
Hinten 1:2 (Opetz gewinnt gegen Quaiser)

Nächste Woche "Spitzenspiel" gegen Sandhofen!
Ich hab auch mitgespielt. ;-)
Und vor dem Spiel hab ich versucht, Herrn Schick die Grundzüge des Spiels gegen glatte, lange Noppen zu erklären. Ich befürchte nur, dass er trotz seines Sieges gegen Aki bis morgen wieder alles vergessen hat. :-)
Alt 05.02.2007, 08:21
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Ich hab auch mitgespielt. ;-)
Und vor dem Spiel hab ich versucht, Herrn Schick die Grundzüge des Spiels gegen glatte, lange Noppen zu erklären. Ich befürchte nur, dass er trotz seines Sieges gegen Aki bis morgen wieder alles vergessen hat. :-)
ein sehr interessanter Spieltag liegt hinter uns. Zwei beinahe-Sensationen (9:7 Siege von Birkenau und Weinheim2) sowie eine Überraschung. Damit meine ich nicht das 9:5 von Pius (habe ja schon vorher gesagt, dass es ein offenes Spiel sein dürfte) sondern eher unseren Punkt gegen Reilingen. Zwar war mir klar, dass die Reilingen uns von den ersten drei der Tabelle am ehesten liegen, aber wirklich rechnen konnte man damit nicht. Der Spielverlauf war sehr kurios mit 4 Doppelsiegen von uns. Schon komisch, dass man nach 5:1 Führung am Ende sehr froh ist, überhaupt einen Punkt eingefahren zu haben. Im Schlussdoppel waren Strugies/Baro nach 2:0 satzführung im 5. Satz 7:9 hinten, bevor eine Auszeit 4 Punkt in Folge bescherte...
Historisch wahrscheinlich ebenfalls, dass Mark Prim ohne Einzel- und Doppelerfolg aus dem 8:8 Spiel hervor ging.

Oftersheim ist jetzt wieder etwas unter Zugzwang, aber ich glaube eh, dass die noch punkten werden. Es bleibt weiterhin spannend.
Alt 07.02.2007, 05:30
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

Im Derby der Tischtennis-Bezirksliga überraschte der TTC Ketsch II mit einem Punktgewinn gegen den TTC Reilingen. "Dieses 8:8-Unentschieden war im Abstiegskampf ein absolut wichtiger Punkt", jubelte nach der Partie Ketschs Mannschaftsführer Björn Strugies.

Die Gastgeber gewannen gleich alle drei Doppel und zogen schnell auf 5:1 davon. Doch Reilingen gab nicht auf und drehte beim Stande von 5:7 mit drei Einzelsiegen in Folge die Partie. Im Schlussdoppel zwischen Strugies/Baro und M. Prim/Vögele lagen die Reilinger im Entscheidungssatz mit 7:9 hinten, ehe eine Auszeit für die Ketscher Paarung die Wende mit vier Punkten in Folge brachte.

Erstmals seit langer Zeit blieb Reilingens Spitzenspieler Mark Prim ohne Sieg im Doppel und Einzel. "Ein Sieg wäre aufgrund von vier Doppelniederlagen nicht verdient gewesen", konnte auch Reilingens Kapitän Manuel Vögele mit dem Unentschieden leben.

Punkte Ketsch: Strugies/Baro (2), Razvi/Kusterer, Goronzy/Härdle, Razvi, Strugies, Goronzy (2). Punkte Reilingen: Vögele (2), Ulrich, J. Prim, Kief (2), Lautenschläger (2). rad
Alt 08.02.2007, 07:37
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):

"Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder konnte etwas zum Sieg beisteuern", freute sich DJK St. Pius-Kapitän Christoph Hahn über den 9:5-Derbyerfolg gegen die MTG II. Der zweite Saisonsieg reichte dem Aufsteiger, um die Abstiegsränge vorerst zu verlassen. St. Pius überraschte die Gastgeber mit einem furiosen Beginn, führte schnell mit 6:1 und ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als die MTG auf 6:4 herankam. Gerhard Terjung, Christoph Hahn und Felix Opetz, der ein starkes Bezirksliga-Debüt gab, sicherten die Zähler sieben bis neun. lu
Alt 14.02.2007, 04:19
Foren-Stammgast 2000

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

In der Bezirksliga hatte Neuling TTC Ketsch II gegen den designierten Meister TTC Weinheim II nicht den Hauch einer Chance und verlor erwartungsgemäß mit 2:9. In den Doppeln behielten nur Ketschs Strugies/Baro gegen Klapper/Frank mit einem deutlichen 3:0-Sieg die Oberhand. Den ersten Einzelpunkt für Ketsch besorgte beim Stand von 1:7 Baro, der Hilkert mit 3:1 schlug.

Bis zum 3:3 konnte die TTG EK Oftersheim III im Lokalderby beim TTC Reilingen mithalten, ehe die Gäste mit vier Einzelsiegen in Folge davonzogen.
Punkte TTC Reilingen: M. Prim/Vögele, J. Prim/Lautenschläger, M. Prim (2), J. Prim (2), Kief (2) und Lautenschläger. Punkte TTG EK Oftersheim III: Pihale/Gerhard, Pihale, Gerhard, T. Maier und Geberzahn. rad
Alt 15.02.2007, 10:59
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):

"Die DJK St. Pius hat den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Der Aufsteiger gewann gegen den TSV Sandhofen II mit 9:4 und feierte damit seinen zweiten Sieg in Folge. In der einseitigen Partie setzte sich die DJK bis Ende des ersten Einzeldurchgangs auf 6:3 ab und fuhr gegen die ersatzgeschwächten Gäste souverän die Punkte sieben bis neun ein."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen