|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
....und das sollte m.E. auch in Bayern so geregelt werden.
|
|
|||
|
|||
Ok, verstanden, kann es dann sein, dass die WO die Begriffe Relegation und Relegationsspiele synonym verwendet? Bei dieser Sichtweise ließe sich Prinzip zumindest halbwegs erklären.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der DTTB-WO taucht das Wort "Relegation" einzeln nicht auf, sondern nur als Worttteil (Relegationsspiele, -aufstieg; -runde; -sieger). Im Definitionsteil steht: Relegationsspiele sind Mannschaftskämpfe nach Abschluss der Hauptrundenspiele zur Ermittlung einer Mannschaft, die das Recht auf den Relegationsaufstieg erwirbt. Hierfür werden Mannschaften aus verschiedenen Gruppen und ggf. aus verschiedenen Spielklassen des Punktspielbetriebes nach Maßgabe der Auf- und Abstiegsregelung zusammengeführt. Die bayerische Version enthält "Relegation" auch alleinstehend (z.B an der vorhin von h:m zitierten Stelle in G 4.1). Ich würde es da in Richtung "Relegationsrunde" interpretieren. |
|
|||
|
|||
Als Spieler in Bayern denkt man immer, dass sich alle in dem "bayerischen Topic" hier mit der BTTV-Variante der WO auskennen ;-)
Ist ja aber nicht automatisch so, daher hier mal der Link |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bayerische WO erscheint mir hier etwas unscharf. Aber wenn ich dort "Relegation" durch "Relegationsspiele" ersetze, erscheint mir das Vorgehen des BTTV sogar einigermaßen erklärbar. Interessant ist ja auch: Mannschaften, die auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichtet haben oder dort nicht zu allen Mannschaftskämpfen angetreten sind, werden für den Relegationsaufstieg nicht berücksichtigt. Mannschaften, die nicht zu allen Relegations- oder Anwartschaftsspielen antreten, werden aus der Tabelle dieser Entscheidungsspiele gestrichen. Das bedeutet sogar, dass theoretisch durch das "Nichtantreten" in der Relegation das Recht auf Klassenzugehörigkeit erlischt. Es sagt aber auch, dass keine gültigen Tabellen entstehen können, also auch kein "Los"-Anspruch entsteht. Da ja aber erst gar keine Relegationsspiele angesetzt wurden, erscheint es mir insgesamt sehr naheliegend das Prinzip "Auffüllen ohne Relegation" anzuwenden. Oder übersehe ich etwas? |
|
|||
|
|||
Ich wollte nur noch Mal darauf zurückkommen, wie der BTTV entschieden hat.
Das war eben die Begründung (nicht flächendeckend Relegation) um die Relegation außer Kraft zu setzen. Wenn dann hätte die Erklärung so lauten müssen, dass alle Achtplatzierten der Ligen mit Relegation, als Relegationssieger behandelt werden. So ist es nun ein Abstieg nach 3.4.2, wo die Auffüllregelung eben eine andere ist, als beim Relegationsaufstieg. Geändert von Matousek (12.04.2020 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal die Erklärung (Ausschnitt) des BTTV zur beendeten Saison
Da im BTTV nicht flächendeckend einheitlich Relegationsspiele ausgetragen werden, haben Vorstand Sport und Präsidium des BTTV einstimmig beschlossen, dass alle Relegationsplatzinhaber in der jeweiligen Liga verbleiben. Und da sehe ich eben eine Ungleichbehandlung der Relegationsplätze. Der Achte bzw der markierte Platz hat einen Vorteil, der Zweite einen Nachteil. Erklärung: mit markiertem Platz meine ich, ein andere Platz als Platz 8. Z.B. war in der BOL Obb-Mitte (12er Kiga) der 6.Platz als Relegationsplatz markiert. Geändert von Matousek (12.04.2020 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayern-WO: Auffüllen bei Relegation 1. Zweitplatzierter der Relegation 2. Drittplatzierter der Relegation (falls ausgespielt) 3. Viertplatzierter der Relegation (falls ausgespielt) 4. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Gruppe mit der in der BSO für die Regional-und Oberligen vergleicht: - Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - Platz 5 der Relegationsrunde (sofern vorhanden), - der Tabellenneunte der Gruppe. Übrigens zeigt dies doch auch, dass die Relegationsrunde eben als NICHT gestrichen anzusehen ist, sonst müssten ja die Tabellenneunten der RL/OL Vorrang haben und könnten gegen die vom DTTB gewählte Regelung (Wertung als Relegationsrunde mit lauter Siegern) vorgehen. |
|
|||
|
|||
Wenn es genau Null Mannschaftskämpfe gibt, ist es schlicht unmöglich, nicht zu allen anzutreten.
|
|
|||
|
|||
Ihr macht s euch mit der WO Interpretation zur Relegation unnötig schwer. Diese Regelungen sind irrelevant. Matousek hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die Relegation in Bayern wurde ANNULLIERT. Der Grund dafür ist, dass man eine einheitliche Lösung für alle Ligen finden wollte und anscheinend nicht in allen Ligen eine Relegation vorgesehen war. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|