Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Top20
www.ttsvfraulautern.de 10 3,94%
www.tsg-oberrad-tt.de 6 2,36%
www.sv-mittelbuchen.de 2 0,79%
www.ttcreutlingen.de 4 1,57%
www.post-muehlhausen.de 17 6,69%
www.ttf-neckartenzlingen.de 7 2,76%
www.ssv-berghausen.de 5 1,97%
www.tus-seelze.de 4 1,57%
www.tvhude.de/tt 33 12,99%
www.ttc-gnadental.de/ 1 0,39%
www.bvrentfort-tt.de/ 4 1,57%
www.ttc-herxheim.de 4 1,57%
www.ttc-detmold-jerxen.de 65 25,59%
www.aggertalerttc.de 6 2,36%
www.vfl-ramsdorf-tischtennis.de 2 0,79%
www.oliver-tt.de 53 20,87%
www.ttf-frankenthal.de 9 3,54%
www.djk-sportbund-stuttgart.de 9 3,54%
www.tischtennis.ptsv-halle.de 10 3,94%
www.ostheim.de 3 1,18%
Teilnehmer: 254. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2007, 10:12
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beste Vereins-Homepage

und jeder stimmt dann für seinen Verein ab. Dann gewinnt der mit den meisten tt-news-Mitgliedern :-)
Alt 09.01.2007, 09:08
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen hoch AW: Beste Vereins-Homepage

Nach den ganzen Nörglern muss ich mal ganz klar sagen, dass ich den Thread klasse fand bzw. finde und möchte dem Intitor dafür danken.

Was mir sehr gut gefallen hat:

ich habe viele Links zu anderen HP's aus anderen Regionen bekommen und konnte viele Ideen aufgreifen, die vielleicht eines Tages auch mal so der so ähnlich auf unserer HP eine Rolle spielen könnten.
ich habe sehr konstruktives Feedback und konkrete Verbesserungsvorschläge zu unserer HP bekommen. Toll!
auch aus (sachlichen) Diskussionen über andere Seiten kann man interessante Rückschlüsse für sich selbst ziehen.
der Besuch von vielen verschiedenen Seiten hilft doch, um die eigenen Seiten realistisch einzuordnen.

Was mir nicht so gut gefallen hat:

Nörgelei allgemein
permanente Lobpreisungen der eigenen Seite
vernichtende Kritik unter (zu) professionellen Maßgaben

Alles in Allem hat der Thread zumindest mir viel gebracht und wird hoffentlich noch viel bringen.

Den Award sollte man nicht zu verbissen sehen. Es ist klar, dass sehr viel Herzblut hinter den eigenen Seiten steckt und nicht immer 100% Neutralität da ist (weiß ich selbst), dass muss aber m.E. auch nicht unbedingt hier so sein. Bei Verfälschungen durch Mehrfachanmeldungen sollte aber spätestens Schluss sein, das passt nicht zu einer sonst fairen Sportart.

Letztendlich ist es immer eine Frage der eigenen Kriterien, die man anlegt und der eigenen Möglichkeiten, die man hat. Letztendlich ist jede TT-Homepage besser als keine HP, um auf unsere Sportart allgemein vor Ort und auf seinen Club in TT-Kreisen speziell aufmerksam zu machen.

Wenn man einen "neutralen" Award mit professionellen Gutachtern ausrichten möchte, müssen Kriterien natürlich vorab festgelegt sein.

Doch sollte man selbst einen solchen Award auch nicht zu ernst nehmen.

Letztendlich sind die Kriterien entscheidend, die der Intention des Betreibers und dessen Zielgruppe gerecht wird. Das kann im einfachsten Fall lediglich eine Info über die Trainingszeiten und ein Kontakt sein. Vielleicht aber auch eine interaktive Möglichkeit für Mitglieder, um sich auszutauschen bzw. Infos online zu hinterlegen, wie Spielpläne, Ternine, Ausschreibungen, etc. Anderen geht es eher um die Außenwirkung. Speziell im Sport mit regelmäßigen Veranstaltungen sind Aktualität,am besten mit zeitnahen Berichten ein Muss. Bilder peppen solche Infos natürlich auf. Andere legen wiederum mehr Wert auf Features mit Stream- und Videobereich. Aber wie gesagt - alles eine Frage der eigenen Kriterien und Möglichkeiten.

Deshalb bitte nicht zuviel Wert auf Awards legen und dann eine Weltverschwörungstheorie in Umlauf bringen, warum (nach dem eigenen Kriterium geschlossen) die eigene Seite "ungerecht" beurteilt würde. Oder bitte auch nicht auf der anderen Seite eine arrogante Be(ver)urteilung von professioneller Seite für HP-Amateure. So jetzt aber genug - fang ja auch schon an zu nörgeln ...

Geändert von Mephisto (09.01.2007 um 09:13 Uhr)
Alt 09.01.2007, 10:33
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
[....]

mehr gibts dazu nicht zu "sagen"...
Alt 09.01.2007, 11:07
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Oder bitte auch nicht auf der anderen Seite eine arrogante Be(ver)urteilung von professioneller Seite für HP-Amateure.
Möchte das mal kurz aufgreifen, da ich wohl auch gemeint war.

1. Habe ich in einem meiner vorherigen Postings (http://www.tt-news.de/forum/showthre...288#post798288) zu dem Wettbewerb gesagt, dass ich hier keine Beurteilungen der vertretenen Seiten abgeben wollte und werde. Das habe ich auch nicht getan, sondern lediglich einige Seiten, die nachträglich außer Konkurrenz genannt wurden, entsprechend meiner Sicht bewertet. Dies wurde ausgelöst durch einige immer wieder auftretende Quälgeister, die ihre Seiten in die Runde warfen. Bei einer Seite habe ich mich dann geäußert, weil ich in dem Moment Bedarf sah, dem Poster eine falsche Selbsteinschätzung zumindest vor Augen zu führen. Tat mir im Nachhinein auch etwas Leid, da war die Zahnpasta aber schon nicht mehr in die Tube zurückzubekommen.

2. Habe ich in dem besagten früheren Posting genau das geschrieben, was Du im Grundsatz auch gesagt hast, nämlich dass JEDER, der sich die Arbeit macht, eine Vereinsseite auf die Beine zu stellen, Lob verdient hat und dass Nörgelei immer leichter ist, als die Dinge selbst besser zu machen.

3. Habe ich mich nicht an der Abstimmung beteiligt. Das hätten vielleicht einige der Leute auch so handhaben sollen, die sonst nie hier im Forum unterwegs waren und sind, sich aber eigens für das Voting der eigenen Vereinsseite angemeldet haben.

Folglich begrüße ich die Entscheidung sehr, den Wettbewerb in der von Matthias geschilderten Weise zu modifizieren. Das Problem dabei ist lediglich, dass ich mit meinen Kritiken der bislang nicht vertretenen Seiten dann letztlich doch eventuell Einfluss auf die endgültigen Votings genommen haben könnte. Das war zu dem Zeitpunkt nicht meine Absicht.

Deswegen werde ich auch keine zusätzlichen Rechtfertigungen für mein Handeln nachschießen, da ich mich begleitend zu den von mir beurteilten Seiten äußern müsste bzw. meine Kritik (ob positiv oder negativ) erläutern müsste. Das wäre dann wieder ein Verstoß gegen die Oberste Direktive der Nichteinmischung...also lassen wir es besser, wie es ist.

Gruß

Olaf
Alt 15.01.2007, 02:44
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es gibt jetzt einen eigenen Bereich für Vereinswebseiten bei TT-NEWS!

Ihr findet ab sofort im Marktplatz ein neues Unterforum (zweites von unten oder einfach hier klicken), speziell für Vereinshomepages.

Ihr könnt in diesem Unterforum die Homepage Eures Vereines vorstellen, Aktualisierungen mitteilen oder nach Beurteilung und Verbesserungsvorschlägen fragen oder anderen Webmastern Tipps geben.

Jeder Verein hat einen Thread zur Verfügung, diesen könnt Ihr dann für Euren Verein nützen, dies ist dann "Euer eigenes Reich".

Übrigens habt Ihr auch die Möglichkeit, für Eure Vereinshomepage ein eigenes Vereinsforum einzurichten. Eine Auswahl von Vereinsforen findet Ihr hier.

Bei den Vereinsforen gibt es allerlei Variationsmöglichkeiten, man kann das Vereinsforum auch ohne TT-NEWS-Header bekommen, es lässt sich farblich auch zu 100% an Eure Vereinshomepage anpassen und es sind auch noch verschiedene Unterteilungen möglich (Unterforen).
Es besteht auch die Möglichkeit, daß Euer Vereinsforum nur für Eure Vereinsmitglieder oder von Euch freigeschaltete User zugänglich ist oder Ihr könnt einen öffentlichen Bereich und einen nicht-öffentlichen Bereich (internes Unterforum) haben.

Mit einem Vereinsforum habt Ihr die Möglichkeit, daß Ihr auch viele andere TT-NEWS-Besucher auf Eure Vereinshomepage "locken" könnt und daß Eure Webpräsenz einfach eine viel größere Beachtung bekommt.

Und das Beste: Das Ganze ist KOSTENLOS!

Wer Interesse an so einem Vereinsforum hat, schreibt mir bitte einfach eine PN.
Alt 17.01.2007, 14:59
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

HaaaallooooooÖöööööhringen!!! Eure hp sollte doch aktualisiert sein bis zur RR
Alt 24.01.2007, 09:49
All+ Gamer All+ Gamer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

All+ Gamer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.tischtennis-sasel.de/

Die sieht stylisch aus.
Alt 06.03.2007, 21:04
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von img-media Beitrag anzeigen
kann man noch eine vorschlagen?

http://www.tt-oehringen.de
big brother is watching you! Was ist los???? Imer noch net aktualisiert
Alt 04.09.2009, 13:34
Benutzerbild von Vit
Vit Vit ist offline
Master of Spangenberg
Junior-Forenmitglied

Vit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://ttspangenberg.tt.funpic.de
Alt 04.09.2009, 15:18
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

^^ *öchött* Bei so einem alten Thema musst du erstmal den Staub abwischen, bevor du antwortest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen