|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2021 (18.07. - 02.08.2021, Varazdin, CRO)
Annett Kaufmann hat zwar auch dieses Mal den ersten Satz verloren, gewann aber am Schluss völlig verdient mit 4:1 und steht damit im Finale der U15.
Die Irin überzeugte dabei mit ihrer starken Rückhand, war aber letztlich chancenlos. Mal sehen gegen wen es im Finale geht. Evtl. gegen die französische Abwehrspielerin? |
|
|||
|
|||
F. Lebrun/A. Noirault vs I. Chirita/D. Bujor (Finale U15 Jungen Teams)
|
|
|||
|
|||
Felix Lebrun vs Iulian Chirita (Finale U15 Jungen Teams)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
AVEZOU, Agathe Anne FRA vs MATIUNINA, Veronika UKR 3:4 Die Sätze: 14:12, 11:5, 11:7, 2:11, 4:11, 6:11, 5:11. Das Finale dürfte um 18:30 Uhr sein. Danach um 19:15 Uhr das Jungen U15 Finale CHIRITA, Iulian ROU vs LEBRUN, Felix FRA. |
|
||||
|
||||
Im Halbfinale zwischen zwei Spielern die in Zukunft unter den besten Herren Europas aus meiner Sicht ganz sicher mal eine gute Rolle spielen werden, hat sich Felix Lebrun mit 4:1 gegen Milosz Redzimski durchgesetzt.
Im Finale wartet nun Iulian Chirita, bei dem ich eher denke das er es im Herrenbereich nicht in die europäische Spitze schaffen wird. Aber aktuell sind alle drei genannten erst 15 Jahre, also haben noch ein wenig Zeit um es bei den Herren mal zu schaffen bzw. nicht zu schaffen. Auf jeden Fall denke ich das auch ein Lleyton Ullmann, der in Europa aktuell aus meiner Sicht nicht mal erweiterte Spitze ist, es über den U23-Kader, sofern er denn nach seinem erfolgreichen Schulabschluss in diesem weiter trainieren wird, durchaus auch in die Herren-Nationalmannschaft und somit in die erweiterte europäische Spitze schaffen könnte. Halt wie so viele Deutsche dann erst über den zweiten (Tischtennis)-Bildungsweg. Kay Stumper z.b., bräuchte aus meiner Sicht den U23-Kader nicht um in die Herren-Nationalmannschaft zu kommen. Er ist schon jetzt stark genug um da Anschluss zu finden. Dennoch wird ihm der U23-Kader natürlich trotzdem sehr gut tun. |
|
|||
|
|||
Annetts Gegnerin im Finale hat 11 Punkte gemacht... allerdings in 4 Sätzen:
11:2 11:1 11:1 und 11:7 Da sieht man mal was eine Auslosung ermöglichen kann. Hursey kann wohl nicht gegen Abwehr spielen und die Ukrainerin hat das Halbfinale nach 0:3 noch gewonnen. Es gab schon einige gute Spielerinnen, aber Annett war in Summe eine Klasse für sich. Somit U15 Europameisterin im Einzel, Doppel und der Mannschaft. Dazu Bronze im Mixed Ich wünsche ihr, dass ihr Weg so weiter geht. Wenn ich NationaltrainerIn wäre, würde ich sie jetzt schon im Damen-Kader mittrainieren lassen. Nur so kann sie noch besser werden, sich schneller an das höhere Damen Niveau anpassen. Jedenfalls überragendes Nivea, auch von der Kondition, mit all diesen Spielen in weniger als einer Woche. |
|
||||
|
||||
Extrem stark von Annett!
3x Gold, 1x Bronze! Hat es sowas von einer/einem Deutschen schon mal gegeben? |
|
|||
|
|||
Annett gehört schon seit längerem zur erweiterten deutschen Spitze der Damen. Natürlich mit Ausschlägen nach unten. Trainiert auch regelmäßig bei den Damen. Ob man ihr mit diesem Turnier überhaupt einen Gefallen getan hat weiss ich nicht, dafür war sie zu überlegen.
O.k., Titel haben irgendwo eine Bedeutung. Warum man sie nicht mit zur EM der Damen genommen hat erschliesst sich mir nicht, Hauptrunde wäre locker drin' gewesen. |
|
||||
|
||||
@JSCH:
Klar ich hätte Annett auch gerne bei der EM der Damen gesehen. Doch wen hätte man dafür ausladen sollen? Die vier Olympiadamen waren gesetzt. Sabine hat das EM-Viertelfinale erreicht. Also alles absolut gerechtfertigte und verdiente Nominierungen. So eine EM bei den Damen braucht Annett aber auch nicht unbedingt. Es reichen schon einige Einsätze bei WTT Damen Contender Turnieren. Hoffentlich wird sie diese bekommen. Ansonsten wird sie natürlich im oberen Paarkreuz der 1. Damen-Bundesliga weiterhin gut gefordert sein. Annett geht auf ein normales Gymnasium bei dem kein Vormittagstraining möglich ist. Bisher hat sie sich dennoch prächtig entwickelt. Doch die Frage sollte sich stellen ob sie als größtes Deutsches Talent nicht doch schon nach der 10. Klasse, also im nächsten Jahr, es als Profi versuchen sollte um noch mehr aus sich raus zu holen, oder aber ins Düsseldorfer Internat zu ziehen um dort ihr Abi zu machen und dennoch eine hohe Trainings Quanti- und Qualität zu haben. Aber Annett wird zusammen mit ihrer Familie und ihrem Trainerteam schon die beste Lösung für sich persönlich finden. |
|
|||
|
|||
Kann man so sehen. Der EM Modus wäre perfekt gewesen für Sie. Wenn man niemanden anderen zu Hause lassen will dann hätte sie zumindest die Quali-Spiele machen können. Nicht nur bei den Herren (Boll Diskussion) belebt Konkurrenz und Qualidruck das Geschäft. Wenn man dieses riesige Talent nicht bestmöglich fördert, dann weiss ich auch nicht mehr.
Internat ist o.k., aber bitte nicht auf's Abi verzichten ! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|