|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
ok wenn ich nen satz gewinne kommt meistens en tscha wen ich nen ballwechsel verliere kommt ein schämen
|
|
|||
|
|||
bei Satz oder Spiel gewinn rutscht mir öfters ein "come on" (vom tennis)
oder ein chuuuuuuuuuuu raus. versuche aber eher ruhig zu spielen.
|
||||
|
||||
Ich sag zwa nie irgentwelche Urlaute aber eine Bekannte von meiner Familie die spielt in der Verbandsliga . Letzens hat ie gegen irgeneine unsportlichen Frau gespielt die sich bei Netz und Kante nie Entschuldigt hat sonder immer dann irgentwie tscha gerufen hat . Unsere bekannte hat dann irgenwann ein mal durch den Sall gerufen " Lieber Gott was soll ich denn jetzt noch machen":
Aber ich mag solche urlaute nicht . Ich finde diese Urlaute albern!!! |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich auch albern, ich denke aber das ist ein Weg seine Anspannung ein bisschen zu lockern, ich selbst rufe auch nur manchmal so ein tschaa wenn ich einen besonders schönen langen Ballwechsel noch gewinne oder so^^. Es gibt aber leider zu viele Leute die das beinahe ja "missbrauchen" ich glaub ihr wisst was ich meine.
|
|
|||
|
|||
bei einem Netz oder Kanteball vom Gegner kommt ein kurzes trockenes "sauuuuuuu" und bei einem guten Punkt von mir ein "osssssaaaaaaa".
|
|
|||
|
|||
Ich selbst bin da eher zurückhaltend, laut werd ich nur, wenn ich mich ärger
Letztens hatte ein mannschafskollege aber mal einen, der rief nach jedem guten ball "cheddar!", da konnte ich es mir nicht verkneifen nach einem solche Ausruf mal "KÄSE!" zwischenzurufen
|
||||
|
||||
Ich denke aber dass man eigentlich eher nichts rufen sollte.1. weil man den Gegener ablenken könnte. 2 . Weil wenn du dich über dich aufregst deke ich wird der Gegener stärker weil er merkt dass du dich nicht mehr so gut kozentrieren kannst weil du dich nur über deine Fehler aufregst.Wenn du dich nämlich aufregst dass du diesen Punkt nicht gemacht hast denkst du im nächsten Punkt nur daran dass du den anderen Punkt nicht gemacht hast und verlierst wieder einen Punkt. Ich hebe im ganzen Spiel ein Pocker Gesicht mit mein Gegener nicht stärker oder schwächer wird!!!
|
|
||||
|
||||
Jeder wie er denkt, sag ich dazu bloß.
Beim einen geht's besser wenn er gaaaanz cool bleibt und der andere muss halt seine Emotionen (manchmal mehr, manchmal weniger) rauslassen. Ich bin zwar keiner der durch die Halle schreit wie ein Bekloppter, aber ab und zu kann ich mir ein "Jaaaa..." oder KOmmentare zu meinem Spiel einfach nicht verkneifen, ich denke (für mich) ist das hilfreich als immer nur die KLappe zu halten... Aber es gibt solche und solche, mir egal wie er`s macht, solange er sich nicht über jede Schei.. dermaßen aufregt oder mit Schimpfwörtern um sich wirft. |
|
||||
|
||||
Ich finde es hat immer etwas "animalisches" dieses "Rumgebrülle", man drückt
seine tiefsten Gefühle aus, die man im alltäglichen leben meist !!! für sich behält . Eine kleine Anekdote dazu: Gestern Abend 18.40 - 2. Einzel - Stand 1 - 2 - 9-9 : Gegner macht eine Angabe, die direkt an der Tischkante landet - 9-10 In mir steigt ein Verlangen auf, diesen Punkt lautstark zu kommentieren, da der Gegner sich nicht entschuldigt hat, aber nach einen kurzen Blick zum OSr , der mich schon dreimal in diesem Match züglen musste, unterdrücke ich es notgedrunden. ABER DANN --- Angabe des Gegners ich zieh drauf - er kann den Ball gerade noch so blocken, der Ball nähert sich mehr und mehr dem Netz unnnnnnnd touchiert die Netzkante ich mache mich auf einen Notball meinerseits bereit, doch dazu kommt es nicht mehr, denn der Ball springt von der Netzkante direkt an die Tischkante und von da ins aus - ich blicke auf den sich am Boden drehenden Ball und schreie +++ so einen verfi****te Scheiße- nich mal gut gewinnen kann der+++ * nimm den Ball und werf ihn unkontrolliert weg- leider Gottes direkt dem OSR an den Kopf und räume dabei auch noch eine ganze Seite der Boxenbanden ab.... Das war nun ein etwas heftigeres Beispiel, normalerweise rufe ich * Yebba* oder *Chuck* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinete jetzt nicht mit meinem Beitrag dass man die ganze Zeit seinen Mund halten sollte. Bei schönen Ballwechseln sag ich dann auch leise mal ja wenn ich denn Punkt mache aber zu oft finde ich es eben nicht gut!!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|