Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2024, 20:51
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024

TV Hilpoltstein vs BVB Dortmund - 03.03.2024 (Impressionen)

Alt 05.03.2024, 17:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT.1995.SU Beitrag anzeigen
Schaut man sich das Video auf dem Instagram Kanal der Neckarsulmer an, wird ganz klar das Ziel 2. Liga kommuniziert. Daher gehe ich davon aus, dass der Inder spielen wird. Ob man sich dann für nächstes Jahr verstärkt, wird sich zeigen. Müssen sie aus meiner Sicht schon! Aber das Ziel ist zumindest kommuniziert. Hängt ja auch immer vom Hauptverein ab. Die Strukturen wären da…
…und nicht nur die Strukturen, die schon seit Jahrzehnten gefestigt sind. Wenn das stimmt, was man hört, haben sie einen Hauptsponsor an Land gezogen, mit dessen Geld lässt du in der 2. Liga die Puppen tanzen
Zu gönnen ist es ihnen, sehr sympathischer Verein!
Alt 05.03.2024, 18:56
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

AUf welchen sponsor könnte sich DIe info beziehen von der du gehört hast?
Alt 05.03.2024, 19:02
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab das heute gehört. Wer das genau sein wird, weiß ich nicht, aber die genannte Summe langt, um entspannt zu planen und nach oben zu schauen.
Alt 05.03.2024, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Geld, Geld, Geld.
Zweite Liga gibt's doch kaum mehr was.
Hast du früher was bekommen?
Alt 05.03.2024, 19:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Geld, Geld, Geld.
Zweite Liga gibt's doch kaum mehr was.
Hast du früher was bekommen?
Was nix kost, is nix wert, sagt man in Bayern
Alt 05.03.2024, 19:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was nix kost, is nix wert, sagt man in Bayern
Nicht nur in Bayern, kennt man auch hier.
Womit du meine Frage nicht beantwortet hast.
Alt 05.03.2024, 19:21
registrierter Besucher

Ich muss nicht jede Frage beantworten.

Zu finanziellen Dingen in deutschen Ligen fragst du am besten turbo, der hat den totalen Durchblick und schaut auch mal über den Tellerrand.
Alt 06.03.2024, 10:45
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Selbstredend ist es im Interesse der TTBL, die Sollstärke zu erreichen. Daher ermöglicht man bewusst - zumindest theoretisch - selbst dem Tabellenachten der 2. Liga, einen Antrag auf Aufnahme in die TTBL stellen zu können. Dieser Extremfall tritt heuer nicht ein, aber wenn er einmal eintreten sollte, ist das jetzt auch nicht so weit weg vom Thema "Freifahrtschein". Ob die 2. Liga spannend und interessant ist, hat für die TTBL schätzungsweise keine Bedeutung.

Aus meiner subjektiven Sicht stellt sich die Sache genau andersherum dar: ich interessiere mich sehr für die 2. Liga, die TTBL hingegen geht mir ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei. Daher empfinde ich die jetzige Situation in der 2. Liga als unbefriedigend - und, wie gesagt, hätte Passau heute verloren, wäre die Liga realistischerweise komplett durch gewesen.

Wie ich das lösen würde? Freifahrtscheine a la Ebner sind für mich ein no-go, und ich denke, auch die TTBL wird sich das beim nächsten Mal gut überlegen, denn das Fiasko liegt ja noch nicht lange zurück.

Ich bin der Meinung, eine gewisse sportliche Qualifikation sollte ein Team schon erbringen, um als Aufsteiger in Betracht gezogen zu werden, und ein Tabellenachter erbringt diese sportliche Qualifikation aus meiner Sicht eben nicht. Die ersten Drei der Abschlusstabelle der 2. Liga - das wäre aus meiner Sicht ein sinnvoller Kompromiss. Dann wäre beispielsweise Homburg in der restlichen Saison schon noch gefordert, denn Platz 3 ist - insbesondere angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen - noch nicht fix.
Ich finde die TTBL und die 2.Liga ist einfach kein gutes Produkt! Fast jedes Jahr fällt der Ab-/Aufstiegskampf um die TTBL aus. Wir haben jetzt Mitte der Rückrunde und für ca. 50% der Vereine geht es um nichts mehr. Schade!
Alt 06.03.2024, 13:12
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und was sollte Deiner Meinung nach geändert werden?

Um in der TTBL zu spielen, ist halt doch schon einiges an Geld
erforderlich (im Fußball reicht dies wahrscheinlich noch nicht mal um
eine gute Oberligamannschaft zu stellen).
Es gibt halt für Tischtennis keine Sponsoren, die einfach mal eine
Million Euro pro Saison locker machen.

Eine Mannschaft aus der 2. Liga braucht einfach zwei neue, sehr
starke Spieler, um in der TTBL mitspielen zu können.

Gruß
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen