|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Roxon
So, ich war heute bei dem Händler meines Vertrauens und habe mir auf die VH den 450 in 2.0mm drauf packen lassen.
Danach ging's ab zum Training. Besonders lang war die Trainingseinheit nicht, aber für einen ersten völlig subjektiven Eindruck reicht es wohl. Holz: BTY Viscaria Light VH: Andro Roxon 450, 2.0mm RH: Donic Coppa JO Gold, 2.0mm Spielstärke: Bezirksklasse Ich habe ansonsten auf der VH auch den JO Gold in 2.0mm gespielt... Der Roxon 450 entwickelt vorallem im Offensivspiel mehr Katapult und spielt sich weicher als der JO Gold. Tendenz eher in Richtung frischgeklebte Beläge. Beim Topspin gab es soweit keine Eingewöhnungsprobleme. Am Anfang war das Topspin gegen Topspin-Spiel ein wenig schwierig, da ich aufgrund des höheren Katapults den Schläger stärker schließen musste. Beim passiven Spiel ist die Umgewöhnung ein wenig größer, da der Roxon weniger Fehler verzeiht. Bedingt allerdings durch schlechtere Stellung zum Ball. IMO liegt das an dem extrem weichen Obergummi, da der Schwamm dem JO Gold ziemlich nahe kommt von der Härte. Am Freitag steht ein ausführlicheres Training an. Allerdings denke ich, dass die kleineren Probleme, die heute noch aufgetreten sind, sich schnell beseitigen lassen. Positiv war auch in der kurzen Zeit zu merken, dass der Belag bei richtig getroffenen Bällen mehr Spin entwickelt (sowohl beim Topspin, als auch beim Schupf). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wie ich ja in einem Post vorher erwähnt habe, habe ich in 2 Trainings den Roxon angeteste, und nun spiele ich einen BTY Bryce in 2,1mm, ich finde den Bryce schneller und spinfreudiger als den Roxon, ich finde es erstaunlich das ein Belag ohne Tensoreffekt wie der Bryce trotzdem so schnell sein kann es gibt natürlich auch andere Beläge die schnell sind jedoch denke ich wird der Bryce eine gute Alternative für das Frischkleben sein...
|
|||
|
|||
und was is wenn man den bryce vorher frischgeklebt gespielt hat
![]() |
|
|||
|
|||
keine Ahnung aber ich denke dann wird es ein schnelleres Holz tun wenn man jedoch ein schnelles Holz schon gespielt hat hat man halt Pech
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Vergleich zum Bryce fällt mir schwer, da ich den vor Jahren zuletzt gespielt habe. Aber der Absprung ist definitiv flacher beim Bryce und das Tempo bei nem geklebten Bryce höher. |
|
||||
|
||||
Meiner meinung nach kann der Roxon 500pro mit einem frischgklebten Bryce mithalten.
Das der frischklebeffekt zu 100% abgedeckt wird, kann man glaube ich nicht erwarten. Einen geringen verlust muss man in kauf nehmen. |
|
||||
|
||||
So spiele seit Dienstag dieser Woche auch einen Roxon 450 2.0 auf meinem Tube Light.
Kurze Vorgeschichte : Habe vor 5 Wochen das letzte Mal meinen Mambo auf der VH aufgeklebt und bin dann umgestiegen auf einen Plasma Women (Ja haut drauf, Frauenbelag, aber sollte so weich wie der Mambo sein). Spielte sich beim Topspin schon ganz gut, nur das Kontern und Blocken war komplett verschieden zum Mambo (Hatte das Gefühl das der Ball einfach runterfiel). Da der Belag aber meinem VH-Schwinger nicht standhalten konnte (Blase nach 4 Wochen), bin ich dann auf Anraten meines örtlichen Dealers auf den Roxon umgestiegen. Hier nun meine ersten Eindrücke nach 2 Einheiten (spiele Bezirksklasse oben) : Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Im Vergleich zum Plasma Women schonmal eine Riesenverbesserung, da deutlich schneller und auch spinniger, was sich vor allem beim Aufschlag bemerkbar machte. Mit spinnig war zwar damals beim Mambo sowieso Mangelware, aber dies ist nun zusätzlich zum Durchrohren eine weitere Option. Und das Spiel muss man für diese neuen Beläge soweiso etwas umstellen, da man im Allgemeinen besser stehen muss und diese Langarm-Notschläge nicht mehr so einfach sind wie zu Klebezeiten. Zudem kann ich bestätigen, dass er sich deutlich weicher als 45° spielt. Der deutliche Tempogewinn ermöglicht mir nun auch wieder meine "kurzen Handgelenkschüsse" über dem Tisch zu spielen, was mit dem Women nicht wirklich klappte. Und auch aus der Halbdistanz ist nun deutlcih mehr Power vorhanden ( mit dem Women bin ich immer zu kurz geworden). Werde vielleicht auch auf der RH vom Nimbus Medium, vorher geklebter FX, auf den Roxon in 1.8 umstellen, da ich beim Nimbus diese Spinnigkeit vor allem beim aggressiven Schupfball vermisse. FAZIT : Auf dem gleichen Holz kommt der Roxon dem Kleben schon sehr sehr nahe. Hoffe jetzt erstmal das der Belag hält (3-4 Monate wären schön). Melde mich dann nochmal, wenn die Eigenschaften anfangen abzunehmen. Geändert von ChiefJustice (18.04.2008 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
kann jemand den roxon mit einem mit 2 schichten geklebten sriver L vergleichen?
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(v) Roxon 500 r u. Roxon 450 s jeweils in max. | Katze K. | verkaufe | 2 | 30.08.2010 19:28 |
Roxon 500 pro / Roxon 450 | Lil' Wayne | verkaufe | 1 | 01.08.2010 18:20 |
verkaufe Roxon 500 r und Roxon 450 s jeweils max. | Katze K. | verkaufe | 1 | 10.05.2010 17:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.