|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Für die RH evtl noch: Donic Sonex JP Gold.
Spaßkelle: Appelgren Allplay Friendship Higher 2 2,2mm TSP Curl P1-R 1mm Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:41 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
Spaßkelle:
Appelgren Allplay Friendship Higher 2 2,2mm TSP Curl P1-R 1mm[/QUOTE] So, da ich den Schläger nun mehrere Male gespielt habe, auch schon vor dem vorherigen Post kann ich folgendes sagen: Die Kontrolle, die ich mit der Kelle hatte, hab ich bisher noch nie gehabt, egal mit welchem Schläger ich gespielt habe. Der VH Belag bietet viele Schnittmöglichkeiten, sowohl bei Angaben, als auch bei langer Abwehr. Aber auch im Topspin lässt sich viel Spin entwickeln, nur fehlt es an Durchschlagskraft. Zur Noppe: Das erste mal habe ich wirklich alles ins Netz gehauen oder zu weit gesetzt. Jetzt fühlt sich das Teil wesentlich weicher an und jetzt kommen die Bälle auch schon mal sehr gefährlich. Musste mich halt erst einmal daran gewöhnen, dass man bei Noppen anders schlagen muss als mit Noppen innen. Habe auch schon rausgefunden, wie ich selbst damit Schnitt erzeuge und wie ich den Schnitt rausnehme.Rückschläge auf Angaben bekomme ich damit recht gut zurück, nur manchmal noch etwas zu hoch. Mein Fazit: Ich werde glaube ich öfter mit dem Teil spielen, erstens weils Spaß macht und zweitens, wenn ich nicht mehr weiter komme, kann ich ja notfalls noch auf moderne Abwehr umsteigen Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hoffe das wird meine fertige Kombi für die Rcükrunde:
VH: Tenergy 64 2,1mm schwarz rh: T 64 rot 1,9 mm Holz: Stiga Alser le Jubi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist mit Deinem Photino? Gruß |
|
||||
|
||||
habe gestern mal skyline 2 auf 19er scfhwamm gespielt... noch zu klebrig, aber umgehauen hat er mich jetzt nicht...
und auf den gatien ist er mir fast zu schwer in 2.2mm, auf dem avalox geht das. |
|
|||
|
|||
Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Dann habe ich von einem Kollegen, der so ein altes Holz hat, paar Schläge gemacht und das Spielgefühl und die Kontrolle hat mich echt umgehauen.
Werde dann demnächste noch parallel weitertesten mit folgender Kombi: Cofferlait FL VH: LKT Pro XT schwarz 2,0mm RH: LKT Pro XT rot 2,0 mm Erhoffe mir ein direktes Spielgefühl beim Block- Konterspiel und dennoch Variabilität im Topspinspiel. Falls die zu art sein sollten, gibt´s ja immernoch Lampenöl. |
|
||||
|
||||
gewichtsschläger:
eigenbau(158gr) friendship 729fx friendship 729fx muss leider jedesmal noch eine schicht kleben, damit ich auch noch meine technik schulen kann, aber sonst ganz zufrieden^^ |
|
||||
|
||||
Mein nächster Test: G3 FX
Dann gibt's bei mir noch ein Ausscheidungsspiel zwischen dem X-Tend HS und Sonex JP Gold auf der Vorhand. Bei der Rückhand gibt's noch zu viele Alternativen. Und beim Holz ist es noch schlimmer.
|
|||
|
|||
ich werde demnächst mal folgende kombi testen.
holz:stiga anct Vh:BTY tenergy 64 1,9 RH:Tibhar nimbus soft 1,8
|
|||
|
|||
Habe seit Beginn des Trainings im Januar auf ein etwas leichteres Mizutani mit jetzt zwei Tenergy 05 (einmal 1.9mm und einmal 1.7mm) gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Die Rückhand ist druckvoller geworden und mindestens genauso sicher, auf der Vorhand ist der Unterschied nicht so groß, da das leichtere Mizutani auch etwas langsamer ist.
|
|