|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25
Kann sein, aber bei mir ist es bisher immer härter geworden.
|
||||
|
||||
Du spielst ja auch ein Carbon-Holz, wenn auch ein weiches.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Tenergy 25 vs. Stiga Boost TP
Hallo liebe community,
ich bin neu hier und prompt hab ich auch schon eine Frage bzw. eine Bitte an euch. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir die beiden Beläge in jeglicher Hinsicht vergleichen könntet. Danke an alle, die mir weiterhelfen können ![]() |
|
||||
|
||||
Wer hat den T25 in max auf einem Bty TB ALC gespielt und kann mal ein paar Eindrücke schildern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kontern /Schuss: Wenn man sich an den flachen Ballabsprung gewöhnt hat, sehr gut. Vor allem die Präzision ist erstaunlich. Da landet alles da, wo es hin soll. Das Tempo ist gut dosierbar und linear. Block: Da gibt es kaum einen besseren Belag. Durch die Härte und den flachen Absprung alles sehr sicher und mit guten Tempo. Auch relativ schnittunempfindlich. Kurz-Kurz: geht auch sehr sicher, da eben sehr wenig Katapult vorhanden ist und man selber auch genug Schnitt erzeugen kann. Topspin: Da muss man schon ordentlich arbeiten. Die griffige Oberlage erlaubt sehr viel Rotation, man sollte aber schon einen flachen Absprung mögen, da verzeiht er gar nichts. Tempo ist variabel. Für die Distanz ist er mMn weniger geeignet, da muss man auch mit dem recht schnellen ALC schon viel tun. Wie ich finde, der beste Belag der Tenergyserie und insgesamt viel zu unterschätzt. Natürlich durch die Härte und den flachen Absprung nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja auch die FX-Version (spielt sich doch deutlich anders). Über den Preis sag ich mal nichts (wurde schon oft genug diskutiert). Die Haltbarkeit und Qualität sind sehr sehr sehr gut. Ansonsten bin ich eigentlich kein Tenergyfan, kann mit dem t05 und t64 nicht wirklich viel anfangen, bzw. haben die für mich zu viele Schwächen. Inzwischen habe ich auf der Vorhand einen Tensor, RH habe ich lange (20 Jahre) KN gespielt. Stelle momentan wieder auf NI um und das natürlich mit einem Tenergy 25 (allerdings nur 1,9). Kurz gesagt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Tenergy, bis auf den T80, deckt ein bestimmtes Spielsystem ab und ist in diesem sehr gut. Der T80 ist der "Allround Tenergy", der alles "gut" kann, aber eben nichts "sehr gut". Ich frage mich, wieso Spieler, die z.B. einen T64 oder T25 spielen immer die erzeugte Rotation mit der des T05 vergleichen. T25, T64 und T80 sind für andere Spielweisen ausgelegt, dies ist doch bekannt. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich spiele aktuell beidseitig den T80 und bin mit diesem Belag restlos zufrieden, denn er unterstützt mein variables Offensivspiel perfekt (vorher T05fx, bei dem ich mich aber nie mit dem hohen Ballabsprung und der Schwäche im geraden Spiel anfreunden konnte). Vor geraumer Zeit habe ich mal ein Paar T25fx auf meinem Spielholz, dem ZJ ALC (Neue Version) getestet und war, bis auf den für mich viel zu flachen Ballabsprung, sehr zufrieden. Da die FX-Versionen ja generell einen flacheren Ballabsprung haben als die normalen Tenergys, habe ich mir nun drei Fragen gestellt: 1.) Wie ist der Unterschied zwischen dem Ballabsprung des T80 und dem Ballabsprung des T25? 2.) Ist der Ballabsprung des T25fx deutlich flacher als der des T25? 3.) Ist der Ballabsprung des T80fx gleich, höher oder flacher dem des T25? (Auch der 80fx war mir schon zu flach)
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 25
Momentan wäre nur der Ballabsprungsvergleich zwischen T80 und T25 auf einem ZJ ALC relevant.
|
|||
|
|||
Der T25 hat schon einen deutlich flacheren Absprung, als der T80.
Liegt relativ nah am T25fx.
|
||||
|
||||
Habe mal einen T25 in 1,7mm von einem Mannschaftskollegen Probe gespielt und dort hatte ich das Gefühl, dass der Ball im ersten Moment sehr hoch vom Holz abspringt aber dann sehr stark fällt.
Im "All About Tenergy" Video von Butterfly wird der T25 in einem Schaubild mit einer höheren Flugkurve als der T05 dargestellt.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.