|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
ich spiele den tenergy auf einem tibhar IV s
(siehe kombi) schläger wiegt knapp 185 gramm. etwas zu schwer, aber ich finde, dass das holz sehr gut damit harmoniert.
|
||||
|
||||
Wie spielt denn sich ein Tenergy 05 auf einem BTY Korbel Off??
Mfg |
|
||||
|
||||
Es geht so, mir war's etwas zu unhandlich, da das Korbel in Kombination mit dem tenergy extrem kopflastig wird. Von den Spieleigenschaften her, ist's ebenfalls nichts besonderes. Da gibt es bessere Hölzer für eine Kombination mit einem Tenergy , denke ich.
|
|
|||
|
|||
Der aktuelle Sieger der hessischen Rangliste spielt mit Korbel Off und zweimal Tenergy.
|
|
||||
|
||||
Wenn's einem nicht zu schwer ist bzw. zu kopflastig (mir war's mit einem Tenergy schon viel zu kopflastig) und man ansonsten gut mit dem Korbel klarkommt , dann mag das sicherlich eine gute Kombination sein. Mir liegt allerdings das Korbel bzw. dessen Kopflastigkeit so gar nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe heute ein Turnier gespielt und bin sehr, sehr zufrieden mit der Kombination Tenergy+Korbel. |
|
||||
|
||||
So, jetzt endlich meine ersten Eindrücke mit Tenergy (2,1mm und 1,9mm) auf dem Jonyer Hinoki FL: das Jonyer ist langsam, noch langsamer als mein normales Spielholz, das Gatien Extra, was vielleicht als ALL+ eingestuft werden kann. Der Anschlag des Jonyer ist sehr weich, und ziemlich indirekt. Mit dem Tenergy in max ist es mir zu indirekt, da spüre ich kein Holz mehr. Mit dem 1,9mm war es allerdings sehr gefühlvoll. Eigenartigerweise gingen mir aktiv gespielte Bälle ab und zu ins Netz, und passive dagegen eher über die Platte. Der altbekannte "perverse" Hinoki-Effekt: bei sanft gespielten Bällen spielt es sich schnell, bei hart gespielten dagegen langsam. Während das Schupfen bei mir derzeit noch bedenklich ist, sind Gegentops dagegen sehr angenehm, überhaupt wenn man aktiv spielt steigt die Kontrolle. Das Jonyer ist auf jeden Fall ein klasse Holz. Aber ob ich mich auf Dauer an diesen Effekt gewöhnen kann und ob es mit dem Tenergy wirklich die ideale Kombination ist, weiß ich noch nicht. Die Kombination Gatien Extra + Tenergy ist für mich momentan ungeschlagen, nach wie vor meine Empfehlung. Demnächst mehr.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.01.2009 um 02:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Danke für deinen Bericht, Klaus
Was mich noch dazu interessieren würde ist, wie schwer das Jonyer ist, auf dem du den Tenergy gespielt hast. |
|
|||
|
|||
schlager carbon kommt mit dem 05er richtig gut. gibt den nötigen katapultzuwachs. ist nicht so kopflastig wie man es befürchten könnte.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.