Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2004, 21:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regionalliga Nord

Laßt Jever nicht absteigen, will da nie wieder hin.
Alt 11.09.2004, 22:02
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Laßt Jever nicht absteigen, will da nie wieder hin.
Dann musst du aber auch mal was verlieren, sonst steigt ihr nachher noch auf
Alt 12.09.2004, 06:15
ZilleTT ZilleTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ZilleTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VfB Lübeck - SV Siek 4:9 !!!

Blitzstart nach den Doppeln Schildhauer/Markscheffel, Kushov/Kasiske und Voigt/Walter (alle 3:2), anschließend gleicht Lübeck auf 3:3 aus. Anschließend zieht Siek davon und gewinnt erstmals nach vielen Jahren wieder in Lübeck.

Lübeck:

Rafael Schulz 1
Eero Ano 2
Ryszard Grzclak

Siek:

3 Doppel
Daniel Schildhauer 1, verliert gegen Ano 2:3,gewinnt 3:1 gegen Schulz
Torben Markscheffel, verliert 1:3 gegen Schulz und 2:3 gegen Ano
Mulid Kushov mit Supereinstand, jeweils 3:1 gegen Brockmüller und Grzclak
Frank Kasiske, 1:3 gegen Grzclak, 3:1 gegen Brockmüller
Ottmar Voigt, 3:2 gegen Lisinski
Carsten Walter saustark 3:0 gegen Kokkonen

...so jetzt kann der Meisterschaftsfavorit TB Berlin kommen, und die kommen lt. telefonischer Anfrage von unserem Franky definitiv mit Steffen Fetzner !!!

Also auf nach Siek am kommenden Samstag, den 18.09.04, Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Schönes Wochenende !!!
Alt 12.09.2004, 10:32
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RealTimo
Dann musst du aber auch mal was verlieren, sonst steigt ihr nachher noch auf
Keine Angst, die Niederlagen kommen noch früh genug...;-)

Und jetzt mal ganz objektiv, denke wirklich, dass Jever in starke Abstiegsgefahr kommen könnte.
Ist natürlich nach einem Spiel zu früh, sich festzulegen, aber zuhause gegen Bolzum (die ja nun auch eher unten gehandelt werden) zu verlieren, ist alles andere als ein geglückter Saisonstart...
Also werden wir alles dransetzen, doch aufzusteigen, scheint mir das geringere Risiko zu sein...;-)
Alt 12.09.2004, 11:27
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jever - Bolzum 6:9

Das war mal wieder ein tolles TT-Spiel! Fast 4 Stunden Spannung pur und eine geile Stimmung! Das Abschlussdoppel war übrigens auch schon im 5. Satz!

Unsere Boygroup war am Anfang in den Doppeln doch etwas nervös. Besonders die Niederlage von Kacerauskas/Stang war vermeidbar. Dann spielten sich unsere Jungs aber gut rein. Etwas überraschend vielleicht noch die Niederlage von Flo gegen Ciesielski. Wenn er aber wieder richtig fit wird, dann kann auch er gut in der Mitte punkten.

Insgesamt hat sich gezeigt, dass wir eine ausgeglichene Mannschaft haben in der wirklich jeder punkten kann und das sollte Hoffnung für die nächsten Spiele geben!

Bericht und Bilder vom Spiel folgen demnächst auf unserer HP!
Alt 12.09.2004, 18:44
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MTV Jever steigt nicht ab!

Ich habe mir den Saisonstart des MTV Jever nicht entgehen lassen und mit der halben Mannschaft vor Ort die sympatischen Marienstädter unterstützt.

Meine Eindrücke:

Oben sind beide Jeveraner nicht die super starken Spieler wie von mir vermutet, aber zumindest der junge Este wird sich schon so manches Spiel holen. Wenn er einen Lauf hat ist es schwer gegen ihn zu Punkten. Der Litauer (?) hat zwar technisch eingies drauf, aber ihm fehlt der Killerinstinkt. Glaube er wird negativ spielen.

In der Mitte ist Jever durchschnittlich besetzt. Kosta ist zu einem echten Vorbild von Sportsmann gereift. Gibt für seine Mannschaft alles, ist diszipliniert, feuert auch an und die Konzentration steht inzwischen vor dem lockeren Spruch an erster Stelle. Florian Laskowski hat wirklich sensationell was drauf. Leider bekam er im ersten Spiel seine Nerven nicht in den Griff. Ist aber verständlich wenn man das erste Mal Regionalliga spielt und dann auch noch gleich in der Mitte statt unten wie in der Oberliga. Im zweiten Spiel war er wie ausgewechselt und konnte phasenweise zeigen was er drauf hat. Florian Buch scheint mir in der Mitte aber ein richtig Guter zu sein, so daß es noch nicht ganz reichte. Meine Prognose ist aber, daß Florian sich noch rechtzeitig frei spielt und eine ordentliche Bilnaz holt.

Unten scheint mir Jever mit Stang und Frers gut besetzt zu sein. Stang macht alleine durch seine guten Aufschläge so viele Punkte, daß er jedes knappe Spiel nach Hause fährt. Und Patrik ist erfahren und stark genug jeden zu schlagen. Patrik überzeugte mich übrigens zu 100% was die Einstellung für das Team angeht. Im richtigen Moment war er da und feuerte seine Kollegen an, gab wirkungsvolle Tipps, bekam gleichzeitig auch noch seinen Sohn unter Kontrolle und war alles in allem für mich der Kopf des Teams.

Jever wird nicht absteigen, weil sie zwar nicht viel besser besetzt sind als die Teams die absteigen werden, aber sie sind ein echtes Team und trainingsheiss, werden sich daher steigern noch enger zusammen wachsen und die Klasse halten. Erstaunlicherweise sind die beiden Oldenburger zu echten Führungsfiguren gereift, die dem Team die nötige Erfahrung einhauchen. Ich werde versuchen noch ein, zwei weitere Spiele anzusehen.

Was mich weniger beeindruckt hat war das Jeveraner Publikum. Erstens waren es gar nicht so viele wie ich erwartet habe (schätze mal auf um die 60 Zuschauer), von denen (und das ist viel schlimmer) nur etwa die Hälfte bis zum Schluss durchgehalten hat. Desweiteren schien mir die Unterstützung in den Phasen "in denen es lief" zwar ausserordentlich gut und euphorisch zu sein, Totenstille herrschte jedoch zeitweise als das Team Hilfe nötig gehabt hätte.

Mein Rat daher an die Verantwortlichen: Besorgt euch einen Cheftrommler, der "lesen" kann wann es nötig ist die Zuschauer aufzuwecken. Ein neuter Mann, hinter Trainer Thorsten und Maskottchen Keanu kann euch auch nicht schaden und beseitigt letzte Zweifel am Klassenverbleib ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 12.09.2004, 18:51
registrierter Besucher

Felix, wir haben eine Wettbasis...;-)))
Alt 12.09.2004, 20:35
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borssum - Bolzum 8:8

Doppel 3:1
Oben 2:2 2 x Hielscher
Mitte 2:2 2 x Buch
Unten 1:3 2 x Sommer

Ingo
Alt 12.09.2004, 22:08
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Felix L.

Vielen Dank für Deine lobende Worte! Es freut mich sehr, dass ihr den Weg nach Jever nicht bereut habt! Neben dem TV Hude war übrigens auch der VfL Edewecht mit seiner Herrenmannschaft in der Halle! Was das Publikum angeht hast du sicherlich recht. Diese tolle junge Truppe hat wesentlich mehr Zuschauer verdient als die 60 am Samstag. Ich werde deshalb auch noch einmal ein Spiel des TVH anschauen. Vielleicht kann ich bei Euch einige nützliche Tipps erhalten, wie man Zuschauer zum TT bringt! Das am Ende der Partie nicht mehr alle Zuschauer da waren ist bei 4 Stunden Spieldauer allerdings normal. Wann kommen endlich die Vierermannschaften ???
Alt 13.09.2004, 00:38
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: Klingt gut, dann sollten wir sie ausformulieren ;-)
@Jever-Dark: Glaube nicht, daß man bei uns was in der Richtung lernen kann. Wir kochen auch nur mit Wasser und ob diese Saison (wenns mal nicht um den Aufstieg geht) wieder so viele Zuschauer kommen muss man erstmal abwarten. Wobei ich dir absolut Recht gebe ist, daß es einfach unglaublich hart ist 4 Stunden TT am Stück zu gucken. Ich liebe zwar die Sechserteams aber nicht die lange Spielzeit. Da besteht tatsächlich Handlungsbedarf.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen