|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cermet oder Desto F2 oder...?
Hallo zusammen,
Ik bin auf der suche nach ein neues VH-belag. Spiel ist variabel-TS, also erröffnung auf BS, gegenziehen, schlagspin, alles muss gehen. Daneben sind auch Schuss und Angaben sehr wichtig. And schupf und blok spiele ich auch manchmal. Ich spiele nun ein Yasaka Fusion (max). Der ist mir etwas zu weich und langsahm. Ich klebe nicht frisch, und spiele nicht hoch (4e klasse abteilung, Holland). Auf die RH spiele ich eine glatnoppe, Virus 2. Schläger ist ein Yasaka Balsa, nächstes schläger wird das Dotec AR sein. Meine überwegungen waren Desto F2 und Cermet weil ich glaube das ein mediumweiches belag mein spiel mehr entgegen komt und meine TS besser kommen mit ein bisschen mehr katapult. Allerdings sollen die zwei belagen doch sehr unterschiedlich spielen? Kunnen sie etwas darüber sagen? |
|
|||
|
|||
AW: BTY Cermet
Hallo zusammen!
Wer ist denn so restlos vom Cermet begeistert? Ist er das "bißchen" mehr Geld im Vergleich zu den versch. Srivern wert? Haltbarkeit + Spieleigenschaften... Warum spielen die Profis nicht mit dem Cermet oder gibt es da jemand? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hi hab auch ma den cermat gespielt...also der sound is überragend und auch das feeling ist super...allerdings reisst der wie schon gesagt sehr leicht und nach einer woche hat man schon 2 risse...und wenn man damit ne meisterschaft spielt und man hat plötzlich einen riss darf man ja auch nicht mehr spielen...also...eigentlcih ein guter belag...aber halt rissanfällig
|
|
|||
|
|||
tja, seit ein paar monaten hab ich das problem mit den rissen leider auch - trotz immer sanfterem kleben. bei mir allerdings immer nur die schwarzen beläge und wie gesagt auch erst seit ein paar monaten (vielleicht hat die qualität auch nachgelassen?).
bryce fx scheint aber eine sehr gute alternative zu sein, für mich besser als der hp@, der zwar im aufschlag rückschlag-spiel super ist, aus der halbdistanz bei mir aber eine zu große streuung hat.
|
|||
|
|||
Hatte mit meinen letzern 2 roten Cermets auch Rissprobleme, der erste nach etwas mehr als einem Monat, der zweite schon beim zweiten mal spielen (2 Turniere ohne einzukleben vorher, also gleich 3 Schichten).
Davor hatte ich ca. 6 Cermets ohne Probleme, was auf aktuelle Qualitätsprobleme hindeutet. Den zweiten konnte ich umtauschen, hab kostenlos einen neuen bekommen, mal sehen wie lange der jetzt hält. |
|
|||
|
|||
Eignet sich ein frischgeklebter Cermet ( eine schicht) in Schwammstärke 1,7mm immer noch gut zum ziehen auf der RH?
Vielen dank für eure Anworten!! |
|
|||
|
|||
ja! sogar besser als in 2,1.
|
|
||||
|
||||
Kurzer Bericht zum Cermet:
Habe ihn vor 4 Monaten aufgeklebt, gedacht als Ersatz für einen frischgeklebten Neos Sound, gedacht auch als "haltbare Alternative"! Zwar hat er keinen wirklichen Frischklebeeffekt, aber am Anfang spielte er sich trotzdem recht gut. Der direkte / flache Ballabsprung gefiel mit nie so gut. Jetzt - nach 4 Monaten - ist die Oberfläche nicht mehr sehr griffig und damit nicht mehr sehr brauchbar! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Cermet | magicnsc | suche | 0 | 30.04.2016 18:51 |
[V] Butterfly Cermet rot 2.1 | DKong | Materialbörse | 0 | 30.07.2009 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.