|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Achso, ja stimmt.
![]() |
|
|||
|
|||
Bestell die Schuhe unbedingt nach jap. Größe. Soweit ich das von meinen Wave Drive noch im Kopf habe, waren die Umrechnungen bei adidas und mizuno zu den deutschen Größen verschieden. Ich hatte vorher den adidas climacool 3t und hatte den Mizuno in der identischen deutschen Größe bestellt, paßte aber nicht. Dann fiel mir halt auf, dass die Umrechnungen anders waren! Daraufhin habe ich beim Versandhandel die identische jap. Größe bestellt und siehe da sie passen perfekt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich hab hier mal alle aktuellen modelle gefunden, die speziell für tischtennis hergestellt wurden:
http://www.mizuno.eu/de-deu/pr/table...-footwear/_/_/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sind in Europa die Schuhe Wave Drive, Wave Medal und Wave Delight die TT-Schuhe. Ich habe den offiziellen Mizuno-Hauptkatalog da, da sind die Schuhe Wave Blocker und Wave Tornado und Wave Lightning als Volleyball-Schuhe ausgewiesen. Das sieht man auch schon, wenn man sich die Abbildung mit den Volleyballschuhen anschaut, mit denen kann man unmöglich TT spielen, die sind sehr sehr hoch und haben eine enorme Dämpfung für die Sprünge und sind vom Aufbau her für Tischtennis total ungeeignet. |
|
|||
|
|||
Sind diese Schuhe auch für den normalen Schulsport zu gebrauchen? Sind nicht gerade teurer als normale Sportschuhe hätte aber keine Lust für die Schule nochmal extra welche zu kaufen.
|
||||
|
||||
Ja und Nein, sind generell ja gute Schuhe für die Halle.
Ich würde trotzdem immer davon abraten, da Tischtennisschuhe normal nicht so stabil gebaut sind wie normale Hallenschuhe. Außerdem ist der Verschleiß mindestens doppelt so hoch, ich würde meine Mizunos nicht zumuten dauernd gegen den Ball zu treten beim Fußball. Somit kommt man vielleicht noch billiger weg man 2 Paare hat und man hat länger Freude an seinen teuren Tischtennisschuhen. Kauf dir einfach mittelteure ordentliche Hallenschuhe für 40€ und gut is. |
|
||||
|
||||
Wenn Du einen guten Hallenschuh brauchst für Fussball + Tischtennis, wäre der Asics Copero dafür geeignet.
|
||||
|
||||
Kann denn jemand nochmal was zur Umrechnung der Größen adidas -> Mizuno sagen?
Hab bei adidas konstant eine 46 2/3, passt da ne Mizuno-45 noch? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nimm die Japan-Größe aus deinem bisherigen Schuh und hol dir die Japan-Größe im Mizuno-Schuh...diese Größen stimmen nämlich überein, während es bei der Umrechnung in die EU-Größen Abweichungen gibt ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.