|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re-Impact
Hallo Brati,
beim VH-Topspin brauchst Du gar nicht so kompliziert zu denken. Man muß den 40 mm Ball wie einen Tennisball spielen und zwar aus dem Handgelenk heraus volley und parallel zum Tisch ziehen. Dabei sollte der Ball, der ballistisch eine ganz andere Flugkurve bekommt, kopfmäßig nicht nach unten gedrückt werden. Auf diese Weise lassen sich selbst die risikoreichsten Bälle traumhaft sicher spielen, ziehen und setzen. Probiere es einfach aus. http://www.achim@re-impact.de/. |
|
|||
|
|||
@ Brati
Schön... Das bestätigt meine eigenen Erfahrungen mit dieser Belag-Holzkombination in vollem Umfang. Ich möchte endlich wieder mal ein Spiel verlieren. Unsere zweite Mannschaft (2 Klassen höher spielend als ich) habe ich inzwischen "abgemurkst". Ich nehme mir dann mal die erste Mannschaft vor. Gruß, Volkmar Geändert von Volkmar (31.10.2002 um 09:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Re-Impact
Zitat:
Was auch gut geht: Den Ball über dem Tisch mit dem Handgelenk und dem Ellenbogen anziehen, also mit einer kurzen Bewegung. Es muss nicht immer die ganz lange Topspin-Bewegung sein. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Dann hoffen wir mal, dass bis Samstag mein Holz auch da ist, dann kann ich auch direkt das Punktspiel damit bestreiten
|
|
||||
|
||||
@ Achim und Volkmar
Ich denke auch, dass sich meine VH-Probleme auch auf den doch erheblichen Trainingsrückstand zurückführen lassen und dass mit 2-3 mal Training auch die Vorhand wieder sicher kommt. Wahrscheinlich hab ich gestern dann auch überpowert, vom MD4 kenne ich es, dass sich die Topspins am besten spielen lassen, wenn man „locker und leicht“ an die Sache rangeht, also nicht versucht mit größtmöglichem Krafteinsatz zu ziehen. Übrigens noch - beide Spiele gestern relativ leicht gewonnen: Im ersten Einzel nach 2: 0 Satzführung und 3:0 für mich Aufgabe des Gegners, weil er nicht mehr wusste, was er gegen mich noch machen sollte und im zweiten Einzel 3:2 für mich, wobei die 3 gewonnen Sätze sehr deutlich waren. Das MA1 G hat also seine Bewährungsprobe mehr als deutlich bestanden und wird auch mein zukünftiges Holz werden. Gruß Brati |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rest Deines Beitrags kommt mir irgendwie bekannt vor :boing: Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Sieg über Siege
Ich spiele seit Saisonbeginn mit dem 2 A "Spezial" und stehe jetzt 9:1. Das einzige verlorene Spiel war das allererste gegen meinen Angstgegner und Labertasche mit einer Doppel-Noppe. Danach hatte bisher kaum einer eine Chance. Ach ja, das Leben kann sooo schön sein .
Übrigens habe ich neulich meinen ewig nicht mehr gespielten Bamboo OX auf dem MA 1 G getestet. Besonders gefiel mir die gute Kontrolle bei nahezu allen Abwehr- und Störschlägen. Mittlerweile habe ich aber den Palio zu schätzen gelernt. Das Weniger an Kontrolle wird durch den größeren Störeffekt mehr als wieder ausgeglichen. Für mein Zerstörer-Spiel am Tisch ist die Palio/2A-Kombi einfach die beste. Eventuell werde ich mir aufgrund einiger Beiträge hier noch den Devil besorgen. Die Neubauers werden auf meinen Rendler-Hölzern keine Chance mehr bekommen! Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Re: Sieg über Siege
Zitat:
Wenn ich es morgen ins Training schaffe, werde ich mal den Friendship 837 premium 2000 auf dem MA1 G testen. Auf dem MA 3 war das recht vielversprechend, vor allem im Angriff. Aber ohne Gewähr - ich weiß zwar, dass viele auf diesen Test warten, aber ich weiß nicht, ob es morgen klappt. Wenn nicht, dann erst am Dienstag. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Nur Materialspieler hier?
Also mich wundert es ja wirklich, daß so viele Noppenspieler hier ihre Meinung äussern und von den sich eigentlich doch in der Überzahl befindenden beidseitigen Sandwitch Belag Spielern ich fast der einzige zu sein scheine
Um das zu ändern hier nochmal ein Aufruf von mir: 1) Ihr seit der von mir zuletzt beschriebene Spielertyp und habt die Rendler Serie schon getestet? Dann gebt hier bitte auch eure Erfahrung weiter, damit nicht nur die Materialspieler davon profitieren, sondern auch "wir" 2) Ihr spielt beidseitigen Spinangriff (evtl. sogar frisch geklebt) und wisst nicht was ihr von diesen Hölzern halten sollt? Lasst euch gesagt sein, daß die Dinger wie für euch gemacht sind. Es ist einfach Wahnsinn was für eine Spielfreude sie vermitteln. Nicht nur das, ihr werdet spätestens nach einer Stunde Einspielzeit einfach besser einen Tick besser spielen als vorher (Na ja... Ausnahmen bestätigen die Regel). Also besorgt euch ein Probeholz und testet. Ihr könnt es ja immer noch zurück geben. Ach so... aber wenn für euch der Fall 2) zutrifft, dann vergesst nicht, daß ihr danach zu Fall 1) gehört und einen Bericht liefern müsst ;
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (01.11.2002 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Felix, du sprichst mir aus der Seele.
Kann ja wohl nicht sein, dass nur Materialspieler diese Hölzer spielen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|