Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2011, 16:14
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
(Akerström ist in meinen Augen so weit von der Weltspitze entfernt wie eine Kuh vom Fliegen!)
Wobei ein Akerström schon weiß, was er mit seinen Noppen anstellt, auch wenn das Ganze vielleicht komisch oder gewöhnungsbedürftig aussieht. Den würde ich jetzt mal nicht im direkten Vergleich mit Leuten aus den unteren Ligen sehen, bei denen deine Behauptung eher zutreffen wird.

Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2011, 16:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, der hat zudem gutes 2. Bundesliga-Niveau und eine Vorhand !
Weltspitze? Sicher nicht, aber trotzdem ein Profi. Wenn man in der 2. Bundesliga vorne 24:12-Siege hatte - 2008/09, dann hat er schon das Recht Profi genannt zu werden, finde ich.

Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2011, 16:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, Weltspitze ist er nicht und was sagt es schon aus, wenn es in der erweiterten Weltspitze/Profi-TT vielleicht ein bis zwei Exoten gibt, die so ein Spielsystem durchziehen. Da gibt es zig mal mehr Abwehrspieler, sei es klassisch oder modern in der Leistungsklasse.

@jimih1981
Warum spielst du dann keine kurze Noppe? Lass mich raten, weil du mit der langen Noppe dann doch so das eine oder andere Spiel gewinnst, was du mit kurzer Noppe wohl hergeschenkt hättest.

Q.e.d. würde ich sagen.
(Deine Verbesserung um ein PK ist ja auch ein gewisser Beweis für meine Therorie)
Alt 25.03.2011, 17:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
.

@jimih1981
Warum spielst du dann keine kurze Noppe? Lass mich raten, weil du mit der langen Noppe dann doch so das eine oder andere Spiel gewinnst, was du mit kurzer Noppe wohl hergeschenkt hättest.

Q.e.d. würde ich sagen.
(Deine Verbesserung um ein PK ist ja auch ein gewisser Beweis für meine Therorie)
Ja bloß hab ich mit NI schonmal eine Liga höher gespielt aber eben 6:12 und ich war da noch sehr rückhandlastig aber mit NI. , mittlerweile ist mein Vorhand viel besser und die LN machen mich eben variabler deswegen spiele ich Sie habe übrigens ein halbes Jahr KN gespielt aber ich hab dann vier Wochen vor Saisonbeginn die LN drauf. Es ist ja nicht von allein passiert, nur wegen der Noppe sondern durch Training und Spielerfahrung.

Im übrigen stagniert mein TTR seit ca. 5 Wochen bei 1455, was eben zeigt das ich momentan mein Niveau bestätige aber mich noch nicht weiter verbessert habe, zumindest nicht im Ergebnis allerdings waren es von Tiefstand dann 53 Punkte die ich mich in der Saison verbessert habe. Es steht noch das KRLT und ein Spiel an und dann mal sehn.
Alt 25.03.2011, 17:26
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt gewisse Wahrheiten die unausweichlich sind.
Das Noppenspieler kein Tischtennis spielen können ist eine davon.

Meine Theorie ist das viele Materialspieler gerade deswegen so schwierige Gegner sind. Sie wollen unbedingt mitspielen, obwohl sie eigentlich nicht das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen für den Sport haben und deswegen kämpfen sie besonders verbissen um jeden Punkt, und sind völlig frei von jeglichen ästhetischen Bedenken gegenüber unsauber erzielten Punkten. Sie reduzieren das Spiel auf das für sie wesentliche: Den Spielstand.
Alt 25.03.2011, 17:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt nunmal kein B-Note
Alt 25.03.2011, 18:26
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vestehe echt nicht warum es diese Diskussion immer noch gibt. Glatte Noppen sind Geschichte, damit gibt es eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage mehr.

Wer Noppen spielt limitiert sich doch was die Spinmöglichkeiten an geht, daher sehe ich da keinen sytembedingten Vorteil, im Gegenteil.

Und was ein Noppenspieler tatsächlich drauf hat, zeigt sich aufm Platz .
Alt 25.03.2011, 21:33
Costantini Costantini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Costantini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen

Meine Theorie ist das viele Materialspieler gerade deswegen so schwierige Gegner sind. Sie wollen unbedingt mitspielen, obwohl sie eigentlich nicht das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen für den Sport haben und deswegen kämpfen sie besonders verbissen um jeden Punkt, und sind völlig frei von jeglichen ästhetischen Bedenken gegenüber unsauber erzielten Punkten. Sie reduzieren das Spiel auf das für sie wesentliche: Den Spielstand.

Ich schliesse mich deiner Theorie im wesentlichem an. Ich möchte aber darauf verweisen, dass es auch austrainierte Defensivkünstler gibt mit viel Talent zum Tischtennis. Bitte nicht alle Materialspieler in einen Topf werfen.
Alt 25.03.2011, 21:53
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sie wollen unbedingt mitspielen, obwohl sie eigentlich nicht das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen für den Sport haben und deswegen kämpfen sie besonders verbissen um jeden Punkt, und sind völlig frei von jeglichen ästhetischen Bedenken gegenüber unsauber erzielten Punkten.
Definiere mal bitte "unsauber erziehlter Punkt" bzw. "Asthetik" im Tischtennis?!?

Wang Liqin - Integrity
Alt 25.03.2011, 21:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Wer mit einer Noppe umgehen kann und dazu noch auf der "anderen" Seite brandgefährlich ist, ist wahrscheinlich einer der unangenehmsten Gegner überhaupt. Da werden zwei Spielstile in einem vereint, und es ist für den gegner extrem schwer, sich darauf einzustellen.

In den obersten drei Ligen wahrscheinlich kein Problem, aber darunter wird es richtig prickelnd.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen