|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Wobei ein Akerström schon weiß, was er mit seinen Noppen anstellt, auch wenn das Ganze vielleicht komisch oder gewöhnungsbedürftig aussieht. Den würde ich jetzt mal nicht im direkten Vergleich mit Leuten aus den unteren Ligen sehen, bei denen deine Behauptung eher zutreffen wird.
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Jo, der hat zudem gutes 2. Bundesliga-Niveau und eine Vorhand !
Weltspitze? Sicher nicht, aber trotzdem ein Profi. Wenn man in der 2. Bundesliga vorne 24:12-Siege hatte - 2008/09, dann hat er schon das Recht Profi genannt zu werden, finde ich. Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, Weltspitze ist er nicht und was sagt es schon aus, wenn es in der erweiterten Weltspitze/Profi-TT vielleicht ein bis zwei Exoten gibt, die so ein Spielsystem durchziehen. Da gibt es zig mal mehr Abwehrspieler, sei es klassisch oder modern in der Leistungsklasse.
@jimih1981 Warum spielst du dann keine kurze Noppe? Lass mich raten, weil du mit der langen Noppe dann doch so das eine oder andere Spiel gewinnst, was du mit kurzer Noppe wohl hergeschenkt hättest. Q.e.d. würde ich sagen. (Deine Verbesserung um ein PK ist ja auch ein gewisser Beweis für meine Therorie)
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen stagniert mein TTR seit ca. 5 Wochen bei 1455, was eben zeigt das ich momentan mein Niveau bestätige aber mich noch nicht weiter verbessert habe, zumindest nicht im Ergebnis allerdings waren es von Tiefstand dann 53 Punkte die ich mich in der Saison verbessert habe. Es steht noch das KRLT und ein Spiel an und dann mal sehn. |
|
|||
|
|||
Es gibt gewisse Wahrheiten die unausweichlich sind.
Das Noppenspieler kein Tischtennis spielen können ist eine davon. Meine Theorie ist das viele Materialspieler gerade deswegen so schwierige Gegner sind. Sie wollen unbedingt mitspielen, obwohl sie eigentlich nicht das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen für den Sport haben und deswegen kämpfen sie besonders verbissen um jeden Punkt, und sind völlig frei von jeglichen ästhetischen Bedenken gegenüber unsauber erzielten Punkten. Sie reduzieren das Spiel auf das für sie wesentliche: Den Spielstand. |
|
|||
|
|||
Es gibt nunmal kein B-Note
|
|
|||
|
|||
Vestehe echt nicht warum es diese Diskussion immer noch gibt. Glatte Noppen sind Geschichte, damit gibt es eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage mehr.
Wer Noppen spielt limitiert sich doch was die Spinmöglichkeiten an geht, daher sehe ich da keinen sytembedingten Vorteil, im Gegenteil. Und was ein Noppenspieler tatsächlich drauf hat, zeigt sich aufm Platz . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schliesse mich deiner Theorie im wesentlichem an. Ich möchte aber darauf verweisen, dass es auch austrainierte Defensivkünstler gibt mit viel Talent zum Tischtennis. Bitte nicht alle Materialspieler in einen Topf werfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer mit einer Noppe umgehen kann und dazu noch auf der "anderen" Seite brandgefährlich ist, ist wahrscheinlich einer der unangenehmsten Gegner überhaupt. Da werden zwei Spielstile in einem vereint, und es ist für den gegner extrem schwer, sich darauf einzustellen. In den obersten drei Ligen wahrscheinlich kein Problem, aber darunter wird es richtig prickelnd.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.