Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2003, 11:52
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
@ pierre, junker und andere

Ich will nicht nachkarteln, sondern nur auf Fakten hinweisen. Fakt ist: Jörg Roßkopf ist mit der Mannschaft Zweiter geworden, im Einzel Dritter. Das hätten ihm nicht mal seine Freunde zugetraut. Außer (dem "alten") Torben Wosik war Rossi die größte positive Überraschung dieser EM aus deutscher Sicht, die Jungen (Steger, Hielscher) konnten sich (leider) nicht durchsetzen; das derzeitige internationale Leistungsvermögen von Zoltan Fejer-Konnert ist bei seinen wenigen Einsätzen nur schwer zu beurteilen; wenn er gespielt hat, war er überzeugend.

Ich bin überzeugt: Selbst das engste Umfeld, seine Mitspieler (und Konkurrenten!) und die Trainer wollen einen Roßkopf in dieser Verfassung nicht missen - der absolut faire Sportler Timo Boll spricht es ja auch offen aus. Meine Hoffnung, dass Ihr das auch so seht, ist allerdings gering.

PS: Ich hatte - ehrlich gesagt - dem Torben Wosik international nix Großes mehr zugetraut. Da habe ich mich gewaltig getäuscht und ziehe umso ehrfurchtsvoller meinen Hut.
Steger war zugegebenermaßen wohl eher eine Enttäuschung. Ich bin aber sicher auch ein Jörg Roßkopf hat in jungen Jahren Rückschläge hinnehmen müssen. Hielscher hat mit Crisan (?) kein leichtes Los gehabt - kann passieren (muss SO aber auch nicht).
Im übrigen: Jeder von uns hätte für Roßkopf im Team spielen können - das Ergebnis wäre das gleiche gewesen....
Dein letzter Absatz zeigt aber auch bei Dir genau das, was Du uns Kritikern vorwirfst, nämlich wie kurz Dein Gedächtnis ist. Die Herren Steger (<--insbesondere) und Wosik haben bspw. im letztjährigen Team-HF bei 0:2 gegen Frankreich die Kohlen aus'm Feuer geholt; Steger zum 1:2 gg. Legout und Wosik zum 3:2 gg. Eloi. Auch ein T.W. hat in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und sicher 6 Wochen länger gebraucht, um in Fahrt zu kommen - am Ende gerade rechtzeitig.

Dass sein Umfeld ihn in guter Verfassung nicht missen möchte sehen wir sehr wohl genauso - die Betonung liegt aber auf guter (v.a. stabil guter) Verfassung. Und dann sind wir auch mit die ersten, die ihn als zweiten Mann nominieren
Alt 07.04.2003, 13:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roßkopf war sicherlich (neben Wosik) eine absolut postive Überraschung und hat somit seine Nominierung gerechtfertigt.

Im übrigen scheint auch die Redaktion von Sport1.de sich hier zu informieren:
"Seine 14. EM-Medaille in 15 Jahren mutet wie ein Märchen an. Vor dem Turnier war seine Nominierung von "Fachleuten" im Internet kritisiert worden."

Quelle

Wobei es sich der Schreiber des Artikels auch recht leicht macht, im Nachhinein die Kompetenz der Kritiker anzuzweifeln. Nacher weiß es jeder besser...
Alt 07.04.2003, 20:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Letztendlich hatte ich als einer der wenigen Befürworter der Nominierung Rossis recht.
Er hat seine Chance genutzt und wird auch in der Bundesliga wieder absolut gute Leistungen bringen.
Alt 08.04.2003, 09:00
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gratulation an Jörg Roßkopf, er hat seine Nominierung mehr als gerechtfertigt.
Alt 09.04.2003, 21:59
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich drück rossi bestimmt die daumen für seine karriere die wer weiß wie lang noch dauern wird, allerdings sollte er auch wissen wenns genug ist, un lang dauert das nicht mehr
Alt 29.09.2003, 20:35
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jörg Rosskopf, danke!

Jörg Rosskopf, danke!

Ich habe mir am Wochenende (wo es angegeben wurde) die Zuschauerzahlen in der 1. Bundesliga angesehen. Abgesehen von wenigen Spielen, kamen nur so um die 200 Zuschauer rum. Man muss jetzt schon mindestens Duelle wie Boll vs. Waldner o.ä. bieten, damit die Zuschauer kommen.

Und davor? Da waren es Rosskopf und Samsonov (Düsseldorf) die für volle Kassen sorgten. Ich erinnere mich an ein Spiel (Plü. vs. Düsseldorf) als es das Spiel sogar im Fernsehen (DSF) in fast voller Länge gab. Samsonov wurde damals als Nr. 1 der WRL groß angekündigt, und Rosskopf als Mr. Tischtennis (gegen Gönnern neulich übrigens auch). Die Zuschauer kamen alle auf ihre Kosten, auch ich war damals begeistert.

Zuvor hatte ich Rosskopf nämlich nur aus dem TV gekannt.

Ich erinnere mich z.B. an einen Auftritt im ZDF Sportstudio, wo er sich mit Bart getarnt hat und sozusagen als dortiger Zuschauer gegen unsere damals beste Dame (N. S. ?) Ping-Pong spielte. Das war echt cool und witzig!

Ich denke oft daran dass es früher ohne Rosskopf (Fetzner und Franz wollen wir auch nicht vergessen) kaum Resonanz auf TT in unseren Medien gegeben hätte, und wer weiß: vielleicht wäre die 1. Liga schon tot? Daher war ich ein wenig wehmütig als Rosskopf in Plü. beide Einzel verlor. Klar, für Plü. freute mich der Gesamtsieg sehr, aber Rosskopf gönne ich ansonsten immer dass er gewinnt (freut mich dass dir das in Ochsenhausen gelungen ist)!

Mein Fazit: Ohne Rosskopf in den 90er Jahren, gäbe es kein solches TT in Deutschland das wir ein Weilchen NOCH genießen dürfen.

Daher: Danke Jörg Rosskopf.
Alt 30.09.2003, 20:38
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Eddi

Was ist das denn für ein Einwurf?
Alt 30.09.2003, 20:46
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz einfach:

das deutsche Tischtennis wäre ohne Jörg Rosskopf nicht das was es heute NOCH ist! Ihm haben wir viel zu verdanken (ähnlich wie im Tennis B.B.).

Das wollte ich nur 'mal hervorheben, mit einem kleinen Dank.

Was dagegen?

Gruss,
Eddi.

Was mich sonst noch interessiert, findest Du hier (Menüseite) - ich bin kein Pseudonym:

http://www.beepworld.de/members37/computerschach/

Geändert von Eddi (30.09.2003 um 20:48 Uhr)
Alt 30.09.2003, 21:44
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

schließe mich diesem Dank vorbehaltlos an. Er hat unheimlich viel für das deutsche TT getan. Welcher TT-Fan erinnert sich nicht gern an Dortmund 1989, Stuttgart 1992, Barcleona 1992 oder das Gigamatch 1996 in Atlanta.
(Und seltsamerweise gingen da die Spiele noch bis 21 und man erinnert sich trotzdem noch gern dran...)

gruß
creglingen
Alt 07.11.2003, 19:19
Häckattack Häckattack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Häckattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rossi hält Fahne hoch!

Als einzigster DTTB-Teilnehmer ist er auch am Samstag noch im Wettbewerb. Schon ein bißchen enttäuschend. Lediglich die Auftritte von Süß und Silbereisen sind noch erwähnenswert. Ansonsten ist es ein schwaches Abschneiden auf heimischen Boden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen