Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 19:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Wurde schonmal diskutiert. Ist rein theoretisch doch möglich.

Abgesehen davon das nichts dagegen spricht einem Jugendlichen zb nen SPV zu geben was willste machen wenn nen Jugendlicher A dann in der Jugend BL die bessere Bilanz spielt als B und in der Herren KL umgekehrt?

Fazit wenn die Staffelleiter dem zustimmen. warum nicht.

Habe schon von Vereinen gehört wo sowas geplant ist weil da Jugendliche mit Ihren Vätern zusammen spielen wollen und der Vater des schlechteren höher spielt als der des besseren
Alt 13.05.2010, 20:06
Aggertaler Noppe Aggertaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu müsste mal im Bereich des WTTV zunächst die WO G5.1. geändert werden, wovon ich bisher nichts gehört habe in dem zusammenhang und die m.E. hier immer noch Geltung hätte. Auch wenn du so aufstellst als wären es zwei unterschiedliche Spieler/innen so handelt es ich immer noch um ein Mitglied einer Jugend und Schülermannschaft.
Alt 13.05.2010, 20:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die genaue Änderung der WO wird ja auch erst Mitte Juni im Beirat vorgelegt und abgesegnet. Wer weiß wie da Punkt G 5.1. geändert wird

ich mach dir mal ein Beispiel:

ich hab nen Schüler der Bisher herren LL an 2 gespielt hat. Und ich hab nen Jugendlichen der bisher an 6 gespielt hat. Nun melde ich beide zusätzlich in den nachwuchsmannschaften. den besseren Schüler in der Schüler BL und den schlechteren Jugendlichen in der Jugend VL. Wenn der Schüler nun in der Jugend VL Ersatz spielt spielt er hinter dem schlechteren Jugendlichen. Was nun???

Und wie gesagt was willste machen wenn die in der Herren und Jugend unterschiedliche Bilanzen spielen weil einer mit dem herrenspiel besser zurecht kommt. Stellste dann in der Herren um aber in der Jugend bleibt es so oder umgekehrt wird in der herren umgestellt muss auch in der Jugend umgestellt werden???
Alt 13.05.2010, 20:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum ersten Absatz klar kannst du so machen,bei dem im zweiten Absatz genannten Beispiel würde ich als Verantwortlicher die Herrenklasse als Grundlage nehmen, da du dich ja für eine Sache entscheiden must und dort kommt nunmal die Herrenklasse vor den Jugend und Schülerklassen.

Die Staffelleiter, Sportaußschüsse oder wer auch jewels in den einzelnen Gremien die Verantwortung hat müssen sich dort schon abstimmen, im übrigen glaube ich nicht an solch großen Unterschiede in den Bilanzen zweier in den Jugendklassen ungefähr gleichstarker Jugendlicher bei den Herren. Das dürfte doch eher die Ausnahme sein wie ich selber seit Jahren in vergleichbaren Fällen bei Jugendlichen beobachten konnte die zeitgleich in die Herrenklassen gegangen sind. Es wird auch immer Leute geben die es versuchen aus Vereinstaktischen Gründen sich so zu drehen wie sie es brauchen. Da dürften wir uns einig sein oder?
Alt 13.05.2010, 20:51
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Aggertaler Noppe Beitrag anzeigen
Nein, das ist eigentlich nicht möglich. Schlieslich sind sie in beiden Fällen nach der Stärkereihenfolge aufzustellen und die kann nicht unterchiedlich sein oder?
Es ist sehr wohl möglich und wird wahrscheinlich sehr oft der Fall sein.
Also Fakt ist:
Der Staffelleiter der Herren stellt nach den Bilanzen im Herrenbereich auf.
Der Staffelleiter der Jungen stellt nach den Bilanzen im Jungenbereich auf.

Nur am Anfang wird man sich - mangels Ergebnisse - an den Jungenergebnissen orientieren.
Alt 13.05.2010, 20:55
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Die Kreise oder auch die Bezirke werden sicher die vom Beirat des WTTV verabschiedeten Regelungen anwenden müssen.
Ich finde das Vorgehen von Niedersachsen, zunächst mal in den einzelnen Gremien (Verein, Kreis, Bezirk, Verband) die neue Regelung zu diskutieren und danach zu entscheiden, wieweit man sie ab der Saison 2011/2012 umsetzt, für wesentlich besser als das Vorgehen im WTTV (etwas übertrieben : es gibt eine neue Regel; der WTTV ist dafür; der Beirat wird sie daher übernehmen; Diskussionen sind überflüssig!).
Gruss Hdd
Ich weiß nicht so richtig, woher der WTTV diesen Optimismus her nimmt. Ich denke mal, dass es reichlich Diskussionen geben wird. Vor allem nach dem ich jetzt gelesen habe, dass der WTTV und Bayern für andere Verbände ein Versuchskaninchen ist.

Geändert von Bernie Bär (13.05.2010 um 20:57 Uhr)
Alt 13.05.2010, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es ist sehr wohl möglich und wird wahrscheinlich sehr oft der Fall sein.
Also Fakt ist:
Der Staffelleiter der Herren stellt nach den Bilanzen im Herrenbereich auf.
Der Staffelleiter der Jungen stellt nach den Bilanzen im Jungenbereich auf.

Nur am Anfang wird man sich - mangels Ergebnisse - an den Jungenergebnissen orientieren.
Na ich denke doch mal das sich diese beiden abstimmen werden oder etwa nicht? Bei uns auf ist es zumindest so und das finde ich auch gut.
Alt 13.05.2010, 21:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Aggertaler Noppe Beitrag anzeigen
Na ich denke doch mal das sich diese beiden abstimmen werden oder etwa nicht? Bei uns auf ist es zumindest so und das finde ich auch gut.
Es gibt auf jeden Fall keine Vorschrift (wie bei den Senioren / Herren), dass dies so sein müsste.
Alt 13.05.2010, 22:50
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht so richtig, woher der WTTV diesen Optimismus her nimmt. Ich denke mal, dass es reichlich Diskussionen geben wird. Vor allem nach dem ich jetzt gelesen habe, dass der WTTV und Bayern für andere Verbände ein Versuchskaninchen ist.
Ich hoffe, dass es auf der Beiratssitzung reichlich Diskussionen geben wird. Aber von Seiten der Verbandsspitze wird doch betont, dass die Verabschiedung auf der Beiratssitzung nur eine Formsache ist. Man hat ja auch bewusst verschwiegen, dass es für den Verband Möglichkeiten gibt, die Neuregelung zu verschieben bzw. gar nicht umzusetzen.
Es geht mir momentan nicht um den Inhalt. Mich stört aber bei solch einer tiefgreifenden Änderung, dass sie offensichtlich ohne Diskussion in den Kreisen und Bezirken durchgesetzt werden soll.
Gruss Hdd
Alt 13.05.2010, 23:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Man hat ja auch bewusst verschwiegen, dass es für den Verband Möglichkeiten gibt, die Neuregelung zu verschieben bzw. gar nicht umzusetzen.
Ich denke mal, dass die Mitglieder im Beirat auch lesen können, Rüdiger.
Da sitzen auch viele schlaue Köpfe.

Die Befürworter für diese Regeln im WTTV haben sich m.E. die Sache ziemlich leicht gemacht.
Ich habe mal am 19. Juni viel Zeit eingeplant.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen