Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2011, 13:32
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe

bin nun auch sehr interessiert an dem belag .... könnte den jemand mit dem stiga boost tc vergleichen? härte, geschwindigkeit, spin, kontrolle, sound, ballabsprungswinkel ....
Alt 11.09.2011, 09:31
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe

Härte kann ich sagen: Vega Europe ist deutlich härter. Sound ist beim Boost mehr.

Tatsächlich lässt nun - nach 10 Tagen - der Sound beim Vega Europe nach. Bisher sind keine Nachteile für das Spiel zu bemerken - nur das Geräusch kommt nun erst bei immer festeren Schlägen. Evtl. hätte es geholfen, das Holz vorher dünn zu lasieren, aber dann wird es wieder schneller.

Wenn ich Schnittabwehr spielen will, fehlen mir manchmal die berühmten 2 cm an der Grundlinie. Daher will ich noch die etwas weicheren Beläge der Firma Xiom testen. Ansonsten ist der Europe solange sensationell, wie die Knochen und Gelenke mitmachen.
Alt 03.12.2011, 08:58
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Qualität Xiom Vega Europe

Hallo. Seit zwei trainingseinheiten spiele ich den xiom vega euro. Nach einem leichten kantentreffer bröckelt der belag. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Oder habe ich pech mit dem belag und ander xiom vega euro bröckeln gar nicht? Danke!
Alt 03.12.2011, 09:38
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: qualität xiom vega euro

also der vega europe hat dieses problem eigentlich nicht.... ich hab schon weit über 30 dieser beläge verklebt und bis jetzt hatte keiner diese probleme... beim hexer z.b. ist das der fall da habe ich das schon öfter erlebt..
Alt 03.12.2011, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann habe ich "nur" pech gehabt mit der produktion? dann ist es ok, denn der belag ist echt der hammer. Ich spiele den dann weiter, sonst wäre ich eventuell auf den acuda s3 gewchselt. danke
Alt 03.12.2011, 10:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Bröckeln hatte ich bei einem Vega Europe auch, allerdings nur ganz leicht im Ansatz.
Ließ sich durch Verwendung von kantenband wunderbar verhindern.
Alt 03.12.2011, 11:43
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das passiert(e) mir auch bei meinen Vega Pro und Asia, bevorzugt auf der Rückhand.
Ein leichtes Gleiten im 45° auf dem Tisch beim Schupf und schon fehlt ein Stück OG ...
Sieht unschön aus, aber was soll man machen? Hinnehmen, oder ein noch anhängendes Stück mit Belagkleber ankleben .
Alt 03.12.2011, 12:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Bröckeln hatte ich bei einem Vega Europe auch, allerdings nur ganz leicht im Ansatz.
Ließ sich durch Verwendung von kantenband wunderbar verhindern.
Kantenband hab ich drauf. Trotzdem sieht die TT-Platte nach dem Training wie auf einem Schlachtfeld aus-überall rotes OG ;-) vielleicht gibt es ja eine gute Alternative fùr den Vega Euro-wer hat denn mal gewechselt?
Alt 03.12.2011, 12:39
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

was verwendest du denn für ein kantenband? ein schmales? dann solltest mal ein breiteres probieren...

ich denke wenn man an den tisch kommt lässt sich sowas nicht ganz vermeiden.. das haben die meisten frischklebebeläge da sie einfach mehr unter spannung stehen als ein klassiker der ist da nicht ganz so anfällig...

aber beim kantenball passiert da eigentlich nix... ich hab hier diverse europe noch rumliegen die alle nen halbes jahr gespielt wurden die sind zumindest vom rand noch alle top
Alt 03.12.2011, 12:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
vielleicht gibt es ja eine gute Alternative fùr den Vega Euro-wer hat denn mal gewechselt?
So krass war es bei mir dann doch nicht.
Vielleicht hast du da wirklich nur Pech gehabt mit dem Exemplar.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom vega euro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen