|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche 40mm Bälle halten am längsten ?
Die japanischen Bälle (Nittaku Premium und TSP) haben die größte Haltbarkeit. Die Eigenschaften sind bei diesen beiden auch relativ geringfügig, der TSP Ball ist vielleicht minimal härter, der Nittaku Ball geringfügig "runder".
Bei uns im Verein werden andro bälle verwendet, welche ich persönlich gar nicht gut finde. Aber es gibt schlimmeres im Leben....
|
|||
|
|||
Die kommen übrigens aus der gleichen Bude!
|
|
||||
|
||||
Tzzztzz, man lernt doch wirklich jeden Tag dazu....
Hätte man sich ja auch denken können, meines Wissens gibts gerade mal eine Handvoll Ball-Hersteller weltweit.
|
||||
|
||||
Wir benutzen beim Training immer Andro PX oder Joola-Bälle!
|
|
|||
|
|||
Andro PX finde ich voll grausam (zu weich, kommen einem ordentlichen Wettkampfball nicht mal nahe), dann doch lieber DHS * zum trainieren. DHS *** "Athens" find ich von der Preis-/Leistung her ganz gut, ebenso wie Double Fish ***. Hat hier jemand mal die Wettkampfbälle von Champion getestet? Der Preis ist auf jeden Fall erschwinglich, nur hab noch nichts zur Praxistauglichkeit gehört.
Aber mit den 40 mm-Bällen hat man irgendwie immer mit schwankender Qualität zu kämpfen, egal bei welchem Hersteller. |
|
||||
|
||||
Hab zu Hause auch noch TecnoPro-Bälle immerhin 3 Sterne.
|
|
||||
|
||||
also die besten bälle sind wirklich die nittaku bälle, die halten vergleichsweise ewig^^ unser verein spielt in der meisteerschaft mit andro*** bällen (also spiele ich mit denen auch im training) und ich muss sagen die sind sehr schnell kaputt.2-3 trainingseinheiten und die sind hin.da haben die nittaku-bälle mehr ausgehalten^^
|
||||
|
||||
Nach jetzt mittlerweile ca. 7 Jahren in den die 40mm Bälle gespielt werden, muss man sagen das sie in punkto Haltbarkeit nicht mal ansatzweise mit den 38 mm Bällen mithalten können. Leider (Auch die Nittaku Bälle nicht)
|
|
||||
|
||||
100% zustimm, ich habe in letzter zeit einige nittaku bälle verschlissen....., das war früher nicht so oft der fall.
|
|
||||
|
||||
Unterschiede Wettkampfbälle
Hi! Ich wollte eigentlich nur einmal die Behauptung in den Raum stellen, das es stärkere Unterschiede als man denkt, bei der Qualität von schwarzen 3 Stern Bällen gibt.
Gestern habe ich mit meinem Kollegen aus der Halbdistanz bälle gespielt. Ich spielte einen Chinesen auf RH. Dabei fielen mir soviele Bälle ins Netz. Wenig Tempo irgendwie. Dann war der Ball defekt. Es war ein 3-Stern J**la Ball. Ich holte einen neuen 3_stern Double Fish. Die Bälle flogen nun völlig kontrolliert auf die hintere Platte des Tisches. Nicht ein Ball sondern nach dem Ballwechsel die ganze Zeit. Dieser Ball muß wesentlich härter sein. Der Ball war schneller und das Absprungverhalten war wesentlich höher. An sowas denkt man nicht im TT Sport. 3 Sterne sind 3 Sterne. Ich lache. Nur noch Butterfly und double Fish. Sind die besten Bälle. Es sind nicht nur schnelle Hölzer und Beläge die uns glücklich machen. PS.: Das gleiche gibts auch bei TT Wettkampfplatten. Die Butterfly Platte hat mit den höchsten Ballabsprung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.