Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten?
Butterfly 7 3,52%
Banda 1 0,50%
Joola 11 5,53%
Andro 11 5,53%
Donic 10 5,03%
Nittaku Super Select 12 6,03%
Nittaku Premium 53 26,63%
TSP 13 6,53%
Tibhar 34 17,09%
Stiga 10 5,03%
Imperial 4 2,01%
DHS Super 12 6,03%
DHS *** 13 6,53%
Schildkröt 6 3,02%
sonstiger 2 1,01%
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2008, 11:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche 40mm Bälle halten am längsten ?

Die japanischen Bälle (Nittaku Premium und TSP) haben die größte Haltbarkeit. Die Eigenschaften sind bei diesen beiden auch relativ geringfügig, der TSP Ball ist vielleicht minimal härter, der Nittaku Ball geringfügig "runder".

Bei uns im Verein werden andro bälle verwendet, welche ich persönlich gar nicht gut finde. Aber es gibt schlimmeres im Leben....
Alt 17.01.2008, 13:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Die japanischen Bälle (Nittaku Premium und TSP) haben die größte Haltbarkeit. Die Eigenschaften sind bei diesen beiden auch relativ geringfügig, der TSP Ball ist vielleicht minimal härter, der Nittaku Ball geringfügig "runder".
Die kommen übrigens aus der gleichen Bude!
Alt 17.01.2008, 13:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die kommen übrigens aus der gleichen Bude!
Tzzztzz, man lernt doch wirklich jeden Tag dazu....

Hätte man sich ja auch denken können, meines Wissens gibts gerade mal eine Handvoll Ball-Hersteller weltweit.
Alt 19.01.2008, 12:39
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir benutzen beim Training immer Andro PX oder Joola-Bälle!
Alt 19.01.2008, 22:32
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro PX finde ich voll grausam (zu weich, kommen einem ordentlichen Wettkampfball nicht mal nahe), dann doch lieber DHS * zum trainieren. DHS *** "Athens" find ich von der Preis-/Leistung her ganz gut, ebenso wie Double Fish ***. Hat hier jemand mal die Wettkampfbälle von Champion getestet? Der Preis ist auf jeden Fall erschwinglich, nur hab noch nichts zur Praxistauglichkeit gehört.
Aber mit den 40 mm-Bällen hat man irgendwie immer mit schwankender Qualität zu kämpfen, egal bei welchem Hersteller.
Alt 20.01.2008, 09:57
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab zu Hause auch noch TecnoPro-Bälle immerhin 3 Sterne.
Alt 20.01.2008, 12:38
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also die besten bälle sind wirklich die nittaku bälle, die halten vergleichsweise ewig^^ unser verein spielt in der meisteerschaft mit andro*** bällen (also spiele ich mit denen auch im training) und ich muss sagen die sind sehr schnell kaputt.2-3 trainingseinheiten und die sind hin.da haben die nittaku-bälle mehr ausgehalten^^
Alt 20.01.2008, 13:07
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach jetzt mittlerweile ca. 7 Jahren in den die 40mm Bälle gespielt werden, muss man sagen das sie in punkto Haltbarkeit nicht mal ansatzweise mit den 38 mm Bällen mithalten können. Leider (Auch die Nittaku Bälle nicht)
Alt 21.01.2008, 11:01
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Nach jetzt mittlerweile ca. 7 Jahren in den die 40mm Bälle gespielt werden, muss man sagen das sie in punkto Haltbarkeit nicht mal ansatzweise mit den 38 mm Bällen mithalten können. Leider (Auch die Nittaku Bälle nicht)
100% zustimm, ich habe in letzter zeit einige nittaku bälle verschlissen....., das war früher nicht so oft der fall.
Alt 02.10.2010, 17:47
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschiede Wettkampfbälle

Hi! Ich wollte eigentlich nur einmal die Behauptung in den Raum stellen, das es stärkere Unterschiede als man denkt, bei der Qualität von schwarzen 3 Stern Bällen gibt.
Gestern habe ich mit meinem Kollegen aus der Halbdistanz bälle gespielt. Ich spielte einen Chinesen auf RH. Dabei fielen mir soviele Bälle ins Netz. Wenig Tempo irgendwie. Dann war der Ball defekt. Es war ein 3-Stern J**la Ball.
Ich holte einen neuen 3_stern Double Fish. Die Bälle flogen nun völlig kontrolliert auf die hintere Platte des Tisches. Nicht ein Ball sondern nach dem Ballwechsel die ganze Zeit. Dieser Ball muß wesentlich härter sein. Der Ball war schneller und das Absprungverhalten war wesentlich höher.
An sowas denkt man nicht im TT Sport. 3 Sterne sind 3 Sterne. Ich lache.
Nur noch Butterfly und double Fish. Sind die besten Bälle.
Es sind nicht nur schnelle Hölzer und Beläge die uns glücklich machen.

PS.: Das gleiche gibts auch bei TT Wettkampfplatten. Die Butterfly Platte hat mit den höchsten Ballabsprung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen