Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2020, 11:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

das Ding ist durch.
Seht es ein.
Alt 17.10.2020, 11:42
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Pfeil1 AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das Ding ist durch.
Seht es ein.
Das sehe ich auch so.

In immer mehr Spielklassen und Regionen/Kreisen/Städten geht schon jetzt nichts mehr, denn die Hallen sind gesperrt.
Heimrechttausch und spätere Termine suchen funkioniert nur in der Theorie.

Mein Fazit: versuchen, lediglich eine Halbserie bis zum Saisonende (evt.verlängern!) spielen.
Oder: Wenn es noch heftiger kommt dann: Saison/Spielbetrieb komplett abbrechen.
Alt 17.10.2020, 11:42
Krummspieler Krummspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krummspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, hoffentlich wird dieses unwürdige Gewürge von Punktrunde bald beendet.

Zitat:
das Ding ist durch.
Seht es ein.
Zudem kann ich Al Bundys Ausführungen vom 15.10.2020 nur zustimmen.

Ich denke, dass die Runde erst dann unterbrochen oder abgebrochen wird, wenn es nicht mehr anders geht, also wenn zu viele Hallen aufgrund behördlicher Vorgaben für außerschulische Aktivitäten geschlossen werden (was vermutlich bald der Fall sein wird).

Dass diese Saison an Wettbewerbsverzerrung nicht zu überbieten ist (und dies von Anfang an war), spielt keine relevante Rolle, was ich schon extrem seltsam finde.

Mittlerweile glaube ich auch an eine Unterbrechung in spätestens 1 Monat, um die verbleibenden Spiele der Vorrunde in 2021 nachzuholen, damit man die Saison auf jeden Fall werten kann (als einfache Runde). Eine Wertung der Runde scheint bei den Verbänden bundesweit oberste Priorität zu haben.

Meiner Meinung nach deutlich besser/fairer wäre es, spätestens jetzt abzubrechen und auf eine Freundschaftsrunde (ohne Auf- und Abstieg) umzuschwenken. Dann könnten diejenigen weiterhin Mannschaftskämpfe bestreiten, die dies möchten und können, und die anderen eben nicht.
Alt 17.10.2020, 11:58
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

1 Monat ist aber sehr optimistisch... Wenn es nächste Woche nicht steil nach unten geht, und mir fällt kein Grund ein warum die Zahlen deutlich kleiner werden sollten, ist es nächste Woche durch.
Nachdem meine beiden und einzigen Bürokollegen inzwischen positiv sind, erwarte ich das identische Ergebnis am Montag. Und hier zeigt sich das exponentielle Wachstum nun von seiner hässlichen Seite, da es nun mit den Lebensgefährten mit ebenfalls 1x positiv und 1x beginnenden Symptomen auch schon soweit ist, die waren natürlich auch noch Arbeiten usw. das ist ein riesen Rattenschwanz. Zumal der Informationsfluss und Kontaktaufnahmen bei Kontaktpersonen vor und nach Tests noch deutlich zu bürokratisch und langwierig sind, interessant und gleichzeitig traurig was da mit den Laboren und Gesundheitsämtern abläuft, die wohl schon jetzt überfordert sind. Da vergeht einfach viel zu viel Zeit, wo potentiell ansteckende Personen wissentlich oder auch unwissentlich noch unter Leute gehen.
Der Abbruch erfolgt dann wohl in der Hoffnung, dass man es bis ca. März soweit in den Griff bekommt, dass man die bisherigen Spiele mitnimmt und die restlichen noch neu terminiert austrägt bis April/Mai und wenn es sein muss Juni, bis man gegen jede Mannschaft einmal gespielt hat.

Geändert von Soundmaster (17.10.2020 um 12:03 Uhr)
Alt 17.10.2020, 12:01
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Auskunft von Michael Keil: Sporthallen sind kein öffentlicher Raum..
Gruss Hdd
Zitat:
Damit der öffentliche Raum * ein Bereich, wo die Menschen plötzlich jederzeit auftreten können. Zum Beispiel: Bushaltestelle, Park und Spielplatz, pädagogische, medizinische Einrichtungen, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen öffentlichen Einrichtungen.
Na Ja
Eine echte juristische Definition gibt es nicht.

Geändert von charlies (17.10.2020 um 12:07 Uhr)
Alt 17.10.2020, 12:33
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der Keil hat mich noch nie überzeugt.
Klassischer Funktionär und Schreibtischtäter.
Kannst vergessen.
Alt 17.10.2020, 13:18
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der Keil hat mich noch nie überzeugt.
Klassischer Funktionär und Schreibtischtäter.
Kannst vergessen.
Michael Keil bezieht sich auf §1 Absatz 3 der Corona Schutzverordnung NRW. Da steht zwar nicht, was "öffentlicher Raum" bedeutet, aber dass ausgenommen von der Höchstzahl sich treffender Personen etwa "zulässige sportliche Betätigungen" sind.
Gruss Hdd
Alt 17.10.2020, 13:20
registrierter Besucher

für mich ist ne Sporthalle "öffentlicher Raum".
Es sei denn, sie gehört mir.
Alt 17.10.2020, 14:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unser Landkreis verbietet Sportwettkämpfe und Training mit Spielern aus dem benachbarten Kreis. Beim Nachbarkreis steht die Ampel auf rot und er lässt den Sport unbehelligt.
Alt 17.10.2020, 14:20
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das man die Runde bald unterbrechen wird und dann auch nächstes Jahr keine Ligaspiele stattfinden werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen