|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
das Ding ist durch.
Seht es ein. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so.
In immer mehr Spielklassen und Regionen/Kreisen/Städten geht schon jetzt nichts mehr, denn die Hallen sind gesperrt. Heimrechttausch und spätere Termine suchen funkioniert nur in der Theorie. Mein Fazit: versuchen, lediglich eine Halbserie bis zum Saisonende (evt.verlängern!) spielen. Oder: Wenn es noch heftiger kommt dann: Saison/Spielbetrieb komplett abbrechen. |
|
|||
|
|||
Ja, hoffentlich wird dieses unwürdige Gewürge von Punktrunde bald beendet.
Zudem kann ich Al Bundys Ausführungen vom 15.10.2020 nur zustimmen. Ich denke, dass die Runde erst dann unterbrochen oder abgebrochen wird, wenn es nicht mehr anders geht, also wenn zu viele Hallen aufgrund behördlicher Vorgaben für außerschulische Aktivitäten geschlossen werden (was vermutlich bald der Fall sein wird). Dass diese Saison an Wettbewerbsverzerrung nicht zu überbieten ist (und dies von Anfang an war), spielt keine relevante Rolle, was ich schon extrem seltsam finde. Mittlerweile glaube ich auch an eine Unterbrechung in spätestens 1 Monat, um die verbleibenden Spiele der Vorrunde in 2021 nachzuholen, damit man die Saison auf jeden Fall werten kann (als einfache Runde). Eine Wertung der Runde scheint bei den Verbänden bundesweit oberste Priorität zu haben. Meiner Meinung nach deutlich besser/fairer wäre es, spätestens jetzt abzubrechen und auf eine Freundschaftsrunde (ohne Auf- und Abstieg) umzuschwenken. Dann könnten diejenigen weiterhin Mannschaftskämpfe bestreiten, die dies möchten und können, und die anderen eben nicht. |
|
||||
|
||||
1 Monat ist aber sehr optimistisch... Wenn es nächste Woche nicht steil nach unten geht, und mir fällt kein Grund ein warum die Zahlen deutlich kleiner werden sollten, ist es nächste Woche durch.
Nachdem meine beiden und einzigen Bürokollegen inzwischen positiv sind, erwarte ich das identische Ergebnis am Montag. Und hier zeigt sich das exponentielle Wachstum nun von seiner hässlichen Seite, da es nun mit den Lebensgefährten mit ebenfalls 1x positiv und 1x beginnenden Symptomen auch schon soweit ist, die waren natürlich auch noch Arbeiten usw. das ist ein riesen Rattenschwanz. Zumal der Informationsfluss und Kontaktaufnahmen bei Kontaktpersonen vor und nach Tests noch deutlich zu bürokratisch und langwierig sind, interessant und gleichzeitig traurig was da mit den Laboren und Gesundheitsämtern abläuft, die wohl schon jetzt überfordert sind. Da vergeht einfach viel zu viel Zeit, wo potentiell ansteckende Personen wissentlich oder auch unwissentlich noch unter Leute gehen. Der Abbruch erfolgt dann wohl in der Hoffnung, dass man es bis ca. März soweit in den Griff bekommt, dass man die bisherigen Spiele mitnimmt und die restlichen noch neu terminiert austrägt bis April/Mai und wenn es sein muss Juni, bis man gegen jede Mannschaft einmal gespielt hat. Geändert von Soundmaster (17.10.2020 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine echte juristische Definition gibt es nicht. Geändert von charlies (17.10.2020 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Keil hat mich noch nie überzeugt.
Klassischer Funktionär und Schreibtischtäter. Kannst vergessen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
für mich ist ne Sporthalle "öffentlicher Raum".
Es sei denn, sie gehört mir. |
|
|||
|
|||
Unser Landkreis verbietet Sportwettkämpfe und Training mit Spielern aus dem benachbarten Kreis. Beim Nachbarkreis steht die Ampel auf rot und er lässt den Sport unbehelligt.
|
|
|||
|
|||
Ich denke das man die Runde bald unterbrechen wird und dann auch nächstes Jahr keine Ligaspiele stattfinden werden
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.