Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 11:53
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Du kannst Zuhause machen was du willst und wenn du ne Party mit 100 Leuten feierst. Die sollten nur nicht gleichzeitig kommen und gehen
Falsch, nur solange Du die Nachbarschaft nicht störst, wie z.B. unzumutbare Lärmbelästigung. Sollte ich in meiner Nachbarschaft z.b. mitbekommen, dass sich 100 Leute treffen, wüsste ich was zu machen ist, nämlich die Polizei kontaktieren.
Alt 31.10.2020, 12:08
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Jeder der hier immer nach Langzeitkonzepten schreit soll mal sagen wie das gehen soll. Selbst die Virologen sind sich doch nicht einig. Ein Konzept basiert auf Wissensinhalten, das auch noch 'langzeit', und davon sind wir meilenweit entfernt.

Schon mal etwas vom "Risikomanagement" gehört?

Ein Konzept basiert auch auf Wahrscheinlichkeiten, Visionen, Schätzungen und Annahmen.

Geändert von m47 (31.10.2020 um 12:16 Uhr)
Alt 31.10.2020, 12:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Schon mal etwas vom "Risikomanagement" gehört?

Ein Konzept basiert auch auf Wahrscheinlichkeiten, Visionen, Schätzungen und Annahmen.
Dann wirst du aber mit grosser Wahrscheinlichkeit der erste sein der ein Papier aufgrund von Schätzungen und Annahmen zerreissen wird. Ich hätte auch gerne für diverse Bereiche eine Art Langzeitstrategie und finde auch viele Massnahmen nicht wirklich verständlich und nachvollziehbar, verstehe aber auch wie komplex und extrem unvorhersehbar die ganze Problematik ist.
Alt 31.10.2020, 13:03
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!! In den privaten Bereich können sie nicht eingreifen, da haut man lieber allen vor den Ballon die mega Hygienekonzepte geschaffen haben obwohl sie nachweislich nicht die Treiber der Pandemie sind!
Da vertue dich mal nicht. In NRW gab es schon das "Denunziantenblatt" der Stadt Essen und Innenminister Reul hat schon vollmundig angekündigt "auch in Wohnungen gehen" zu wollen.

Dass das nicht bloß Theorie ist hat ein Kumpel schon am eigenen Leib erlebt. Abends um 20 Uhr stand das Ordnungsamt vor der Tür um die für ihn als Kontaktperson angeordnete Quarantäne zu überprüfen.

Hier muss man als Bürger extrem aufpassen. Die Versuchung Menschen doch letztendlich über die App zu orten ist sicher da und da die Deutschen ein Volk von Denunzianten waren, sind und immer sein werden, sehe ich sowas als hochproblematisch an..

Das Problem ist doch, wenn der Staat da einmal Blut geleckt hat, dass man sowas dann problemlos wiederholen kann. Auch die Änderungen aufgrund von Verordnungen des Ministeriums ("Spahn Ermächtigungsgesetz") sehe ich als hochproblematisch an.

Kubicki hat da völlig recht mit seiner Kritik.

Dass der Politik im Angesicht der Wahl 21 jetzt der Ar... auf Grundeis geht, weil sie über Jahre das Gesundheitssystem immer mehr gestrafft haben und reihenweise Krankenhäuser geschlossen haben ist mir klar. Aber im höchstpersönlichen Lebensbereich hört es auf. Und es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass sich im privaten Bereich 50 oder 100 Leute treffen. Dazu sind 99% der Häuser und Wohnungen viel zu klein. Und wenn es überhaupt passt, dann im Garten und da spielt das Wetter nicht mit.

Man sollte mMn. die Aktionen darauf beschränken, wo man wirklich was erreicht. Illegale Feiern in Hallen, Clubs, Bars, große Ansammlungen und, das kommt mir viel viel zu kurz, Arbeitsschutzkontrolle. Was aber niemand braucht ist ein Blockwart, der gleich die 110 ruft, wenn er "glaubt" dass irgendwo gegen Gesetze verstoßen wird.

Ich war im März/April sehr zufrieden mit dem schnellen und überlegten Handeln der Regierung trotz Materialmangel etc.. Aber das derzeitige Bild der Politik ist mehr als lächerlich. Erst verkackt man es, weil man großzügig bei der Partyszene oder der südländischen Kultur weggeschaut hat und jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man startet blinden Aktionismus unter massivem Lobbyeinfluss.

Ich bin auch nicht einverstanden mit der plumpen Geldrausballerei per Pauschale. Viele Hoteliers und Gastronomen haben sich dumm und dusselig in den letzten Jahren verdient. Ohne große Prüfung das Geld dort hinterherzuwerfen macht volkswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Mein Pizzabäcker, der erfolgreich seit 6 Monaten auf Lieferdienst (5 Autos und Fahrer) und Fensterverkauf a la McD umgestellt und auch dafür investiert hat kommt sich veräppelt vor. Hätte er das jetzt gewusst, hätte er den Laden einfach zu gemacht. Wortwörtlich "75% Erstattung? Wozu hab ich die Autos angeschafft und das Abholfenster eingebaut? Da kann ich mich auch in die Sonne legen und die 75% kassieren"...

Geändert von Noppenzar (31.10.2020 um 13:06 Uhr)
Alt 31.10.2020, 14:48
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Zar,

durchaus Wahres dabei, aber das Wort "Ermächtigungsgesetz" sollte man hier nun wirklich nicht bringen. Das ist schließlich in Deutschland mit der Abschaffung der Demokratie verbunden und das haben wir hier ja nun bei Weitem nicht. Da also lieber mal verbal abrüsten, sonst sind die anderen guten Argumente (Pauschalhilfe) doch gleich im falschen Licht.
Alt 31.10.2020, 16:40
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nun ja...eine Demokratie haben wir aktuell in diesem Bereich nun mal nicht mehr. Natürlich in der guten Absicht, das richtige zu tun - aber kritisieren, dass hier die Parlamente übergangen werden, darf man und muss man.

Ansonsten noch zum Thema Konzept: inzwischen stellt sich auch der Wirtschaftsflügel der CDU gegen die Kanzlerin. Man kann nicht ständig so weitermachen wie jetzt, sondern braucht gute und brauchbare Ideen. Ein Lockdown alle paar Wochen / Monate kann nicht die Lösung sein. Und auch auf die jetzt schon zwei mal gescheiterte Kontaktnachverfolgung weiter zu setzen, ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Ganz abgesehen davon, dass man die Mitarbeiter in den Laboren und Gesundheitsämtern durch die extrem hohe Arbeitslast gleich auch noch mit kaputt macht. Soll man das etwa noch bis Ende 2021 (oder länger) so durchziehen?

Und ja: es gibt andere Wege! Streeck oder auch Schmidt-Chanasit haben genügend Ideen eingebracht. Und die sind bestimmt keine Leugner. Nur Frau Merkel ist einfach so verfahren in ihrer Meinung, dass sie nichts anderes mehr zulässt.
Alt 31.10.2020, 16:43
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Daher auch die "...".

Sowas gehört für mich ins Parlament. So wie es zum Teil zur Zeit läuft ist es nunmal eine "Ermächtigung".

Der Staat fällt damit ja, Gott sei Dank, da merkt man, dass die Demokratie funktioniert, in der letzten Zeit serienweise auf die Schn...ze.

Ich bin auch mal gespannt wie die Urteile zum Lockdown ausfallen. Ich sehe da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Alt 01.11.2020, 12:16
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Ermächtigung ist es, wenn jemand sich Macht verschafft, die ihm nicht zusteht. Es wird von keinem ernsthaft behauptet, dass unsere Landesregierung keine Coronaschutzverordnung verabschieden dürfte, die im Vorfeld zwischen Bund und Länderverantwortlichen abgestimmt wurde.

Ob und inwiefern Landtage und Bundestage stärker beteiligt werden, kann man sicherlich diskutieren.

Wer durch die Verwendung des Begriffes „Ermächtigungsgesetz“ unsere gewählte Regierung in die Nähe des nationalsozialistischen Unrechtregimes rückt, setzt sich in die Nähe von Reichsbürgern und ähnlichen gefährlichen Verrückten.
Alt 01.11.2020, 12:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt wurde es ganz schön politisch in den letzten Posts. Dafür gibt es eigentlich einen eigenen Thread. Geht halt über die Grenzen des WTTV Gebiets hinaus.
Alt 01.11.2020, 13:02
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin auch nicht einverstanden mit der plumpen Geldrausballerei per Pauschale. Viele Hoteliers und Gastronomen haben sich dumm und dusselig in den letzten Jahren verdient. Ohne große Prüfung das Geld dort hinterherzuwerfen macht volkswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Mein Pizzabäcker, der erfolgreich seit 6 Monaten auf Lieferdienst (5 Autos und Fahrer) und Fensterverkauf a la McD umgestellt und auch dafür investiert hat kommt sich veräppelt vor. Hätte er das jetzt gewusst, hätte er den Laden einfach zu gemacht. Wortwörtlich "75% Erstattung? Wozu hab ich die Autos angeschafft und das Abholfenster eingebaut? Da kann ich mich auch in die Sonne legen und die 75% kassieren"...
Ich sehe das vollkommen anders.

Kurz zu Deinem Pizzabäcker: Autos und Lieferdienst ist doch wohl Standart, das haben die doch alle. Soll er arbeiten - wenn der Umsatz nicht reicht wird dieser halt auf 75% aufgestockt.

Der Kneipier meines Vertrauens kann das, wie unzählig viele andere kleine Selbständige, nicht. Der kann keine Getränke liefern oder ein Abholfenster einbauen. Der sitzt jetzt im Regen und muß Pacht, Miete Lebenshaltungskosten etc. etc. bezahlen ohne einen einzigen Cent zu verdienen. Also so wie schon mehrere Monate im Frühjahr. Die Hilfe vom Staat reichte da bereits bei weitem nicht aus. Die ganzen Auflagen in den paar Monaten, in denen er jetzt öffnen durfte, haben ihm zudem massive Umsatzeinbußen beschert. Jetzt soll er zumindest 75% seines Umsatzes vom Staat bekommen - das ist meiner Meinung nach noch viel zu wenig!

Millionen von Angestellten und Arbeitern stockt der Staat das Kurzarbeitergeld von 60% bzw. 67% auf 80% auf, da sagt keiner was.

Meine Nachbarin ist Kindergärtnerin. Die hat seit März vielleicht 2 bis 3 Wochen gearbeitet. Lockdown, krank, Urlaub, Coronafall im Kindergarten, Quarantäne...alles voll bezahlt - zumindest 80%.

Die lag den ganzen Sommer bei Sonnenschein im Garten und kam aus dem grinsen nicht mehr raus.

Und als alleinerziehende hat sie für die 22 jährige Tochter, die im dritten Lehrjahr ist, und eigentlich nur noch auf dem Papier bei ihr wohnt, pauschal nochmal € 600 vom Staat bekommen...als Unterstützung in der schweren Zeit.

Die da oben stellen sich hin und fordern Zusammenhalt und Solidarität, und dass alle gemeinsam die schwere Zeit meistern.

Es wird aber nicht erwähnt, dass es nur ein Teil der Bevölkerung ist, der den ganzen Bockmist bezahlen muß: Kleingewerbetreibende, Gastronomen, Künstler, Eventmanager, Reiseveranstalter usw. usw.

75%??? Viel zu wenig! Solidarisch wäre es, wenn alle, die weiterhin 100% Einkommen beziehen, einen Solidaritätsbeitrag leisten müssten.
Mit steigendem Einkommen prozentual steigend.

Davon kann man dann die entschädigen, die der Staat ansonsten in die Insolvenz und in den Ruin treibt.

Aber das verstehen nur Menschen, die finanziell betroffen sind.

Ich leide als kleiner Einzelunternehmer seit März ebenfalls an massiven Umsatzeinbußen, bekomme vom Staat gar nichts, weil ich durch jedes Raster falle. Muß ich halt weiterhin an meine Rücklagen und meine Ansprüche zurückschrauben, ich komme wohl irgendwie durch - viele andere aber nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen