Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2011, 16:17
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wenn man wegen Tempo/Katapult keinen optimalen Balltreffpunkt findet, hat man praktisch auch weniger Spin, auch wenn der Belag mehr kann, ich sehe da keinen Widerspruch.
ok wenn man es so sieht
Alt 15.12.2011, 16:24
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monschu Beitrag anzeigen
aktuell im Test:
Sword V-6 Carbon
VH: CTT National Pride
RH: Palio Conqueror
erster Eindruck ist ganz gut, mehr evtl in kürze
so nach drei trainings und einem pflichtspiel kann ich schonmal ein kleines fazit geben.

holz
liegt gut in der hand und ist angenehm leicht. geschwindigkeit und katapult würde ich im bereich eines off- holzes einsiedeln. durch die beiden china beläge wird es angenehm kopflastig und sehr gut für rh ts geeignet. rückmeldung ist relativ stark im vergleich zum donic speedster, es vibriert deutlich mehr.

ctt national pride
schön spinnig und vom tempo doch merklich langsamer als der ak47 biotech und hk 1997 biotech, aber denoch für die offensive schnell genug. seine stärken liegen meiner meinung nach im ts mit viel spin. block, konter und schuss für china beläge typisch sicher spielbar. schupf,aufschlag und annahme etwas schwieriger als mit dem ak47. probleme bereiten mir aktuell noch block auf weiche ts und lockeres ballhalten auf leere bälle (fallen noch oft ins netz), aber mit etwas mehr training sollte sich das problem reduzieren lassen.

rh
gleicher belag wie vorher, aber durch das andere holz deutlich besser für rh ts geeignet, allerdings kommen die blocks hier durch die andere rückmeldung noch nicht ganz so sicher wie vorher. schnittiger schupf ist aber immernoch sehr gut möglich

insgesamt ist mein erstes fazit sehr positiv, habe auch beide einzel und doppel gewinnen können, trotz das ich vorher nur zwei kurze trainings mit dem neuen material hatte. werde es aufjedenfall erstmal weiterspielen und die weitere entwicklung abwarten.

gruß
monschu
Alt 15.12.2011, 17:38
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Hexer HD + Amultart, viel Spaß.
Kontrolle ist da wahrscheinlich ein Fremdwort.
Wird man sehen^^. Habe den Hexer HD ja schon auf nem anderen flotten Carbonholz testen können und kontrollierbar war der schon, da eben der Katapult nicht zu extrem ist.
Alt 15.12.2011, 18:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich kanns natürlich (ganz in Powerpaul-Manier :-)) nicht lassen und hab folgende Kombinationen zu testen:

....

Ich bin gespannt :-)
Ich beobachte dich, Freundchen!

Meiner einer wird nur noch die VH feinjustieren, beim Holz (TSP Hino-Carbon Power ST, ein Traumholz, hat sogar mein geliebtes Rutis verdrängt) und bei der RH (Nexy Chaos 1,0 rot, dieser Belag hat sich trotz vieler Testversuche hartnäckig auf der RH behauptet und es sogar als einziger Belag geschafft, meine "alte Liebe" FS 755 auf der RH über MONATE abzulösen) bin ich nun entgegen aller Erwartungen (nach Jahren! der Testerei) endlich festgelegt.

HIERZU (Holz und RH), mein guter Popperklopper, gebe ich dir hoch und heilig mein Versprechen, nicht mehr zu testen. Lasse mich gerne in ein paar Monaten an der Aussage messen...

Bei der VH bin ich noch nicht so ganz sicher, habe gestern ein Pokalspiel mit dem Nimbus 2,0 schwarz gehabt und ein völlig überraschend gutes Spiel gemacht.
Wobei mir klar ist, daß ich eigentlich mit einem China-Belag besser bedient bin (Aufschläge sind in meiner Klasse eine Waffe, erster Topspin mit viel Effet, Block, Schuss sind meine Punktbringenden Bälle), andererseits macht es mit dem Nimbus einfach Spaß zu spielen, aber dennoch fehlt mir einfach der "Grip" beim Nimbus.

Mal sehen, bis zur Rückrunde ist ja noch eine Weile...
Alt 15.12.2011, 20:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass du dich so schnell von einem griffigen Chinesen auf einen Halbanti wie den Nimbus umstellen kannst, das ist schon sehr beachtlich
Alt 15.12.2011, 21:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dass du dich so schnell von einem griffigen Chinesen auf einen Halbanti wie den Nimbus umstellen kannst, das ist schon sehr beachtlich
Wieso, das ist doch kein größeres Problem...

Beim Topspin einfach die Technik etwas korrigieren (mit dem Nimbus mehr nach vorne und immer über den Ball, weil sonst kaum Spin), beim Block den Winkel und die Bewegung nach vorne dosieren (Thema Katapult, Ballabsprung und Tempo) und beim Aufschlag anstatt den Ball zu streicheln (Hurricane 3) etwas mehr "Hacken", grundsätzlich bei allen Schlägen den Katapult mit einrechnen, und schon kann man auch mit dem Nimbus spielen....

Spaß beiseite, ist natürlich schon ne Umstellung, aber auf der VH habe ich das innerhalb von einer halben Stunde intus.
Auf der RH hingegen brauche ich meinen gewohnten Belag, ebenso empfindlich bin ich beim Holz.
Alt 15.12.2011, 21:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist bei mir sogar ähnlich:
Auf der Vorhand komme ich mit fast jedem Belag klar, auf der Rückhand komme ich doch immer wieder zum Sinus zurück...
Alt 15.12.2011, 22:46
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen
Das Yinhe E-1 ist doch ein super Holz, was gefällt dir denn daran evtl. nicht so?
Ist schwer zu beschreiben, ist einfach nur eine Gefühlssache. Verarbeitung ist super, Gewicht passt auch, hat weder großartige Schwächen beim geraden Spiel, noch beim tangentialen Spiel, Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, aber Funke will einfach nicht überspringen .

Diese Woche 2mal 2h Systemtraining mit dem Primo hinter mir und das gefällt mir bis jetzt ein wenig besser, aber hier eben auch wieder reine Gefühlssache. Jetzt wird trotzdem noch das Korbel getestet, weils sowieso einmal bestellt ist und dann mal weiter schauen -wenn ich da auch wieder was zu nörgeln habe, werde ich meine Küche zerlegen und mir eins schnitzen .
Gespannt bin ich auch auf den Skyline 3, der von den meisten Leuten ja nur als griffig und nicht klebrig eingestuft wurde, obwohl ich jetzt schon vereinzelte Stimmen hier im Forum wahrgenommen habe, bei denen er doch recht klebrig war -mal schauen, wie mein Exemplar ausfällt.
Alt 16.12.2011, 12:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
ein Genius macht dir nicht genug Spin?
Tja, vielleicht habe ich hier mal ein Exemplar erwischt, mit dem ich selber mit meiner TS-Technik nicht genügend Spin erzeugen kann.

Vielleicht gebe ich dem Belag noch eine letzte Chance im letzten Punktspiel der Vorrunde, nach dem der letzte Versuch mit dem Vega Pro klar gescheitert war.

Wie Setz-It es bereits erwähnt hat, es gibt wohl Tage an dem man den Ball gut trifft oder auch nicht gut trifft gerade beim TS.
Alt 16.12.2011, 12:44
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand den Genius damals auch nicht gut...für tangentialen, dünnen Balltreffpunkt ist das Ding nicht so gut geeignet (mir rutschten reihenweise Bälle ab), wenn man ordentlich nach vorne spielt (also tendentiell eher Schlagspins) wird man allerdings mit ganz netten Topspin-Bällen belohnt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen