Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2017, 13:46
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von bleeee Beitrag anzeigen
Erklär mir mal bitte anhand dieses Bildes was mit dem Winkel \alpha (Dieser Winkel soll nahezu 90 Grad sein. Die Strecke zwischen dem Punkt A und dem Punkt H_c bleibt konstant.) passiert, wenn du die Höhe sehr groß machst.......
Wenn SOWOHL alpha ALS AUCH Hc variabel sind, dann gilt für Hc gegen unendlich geht alpha gegen 90°.
Was aber für die TT-Regel völlig Banane ist, da dort alpha als genau 90° festgelegt ist mit einem nicht definierten"nahezu"-Spielraum - von mir mal als +-5° angenommen.
Alt 04.06.2017, 13:49
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So ein geiler Ballwechsel zum 8:5!
Alt 04.06.2017, 13:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

vollidiotische Diskussion bzgl. der Aufschläge.
Am besten hat mir dazu Frank Schmidts Beitrag gefallen.
Alt 04.06.2017, 13:50
rodas rodas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rodas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bleeee Beitrag anzeigen
Erklär mir mal bitte anhand dieses Bildes was mit dem Winkel \alpha (Dieser Winkel soll nahezu 90 Grad sein. Die Strecke zwischen dem Punkt A und dem Punkt H_c bleibt konstant.) passiert, wenn du die Höhe sehr groß machst...

Um noch einen sinnvollen Teil meinerseits beizutragen:
Solche Diskussionen entstehen erst, weil die Regel nicht 100% eindeutig formuliert ist.. Was heißt denn hier nahezu senkrecht? Solche Regeln gibt es beim Tennis zum Beispiel nicht.
H_c ist kein Punkt, sondern die Höhe des Dreiecks vom Eckpunkt C.
Angenommen du meinst den Schnittpunkt der Strecke H_c mit der Seite c, und fixierst diesen, dann geht der Winkel alpha gegen 90°, wenn H_c gegen unendlich geht.
Wenn man also die waagerechte Strecke fixiert, kann man ausrechnen wie hoch man den Ball werfen muss, damit sich ein regelkonformer Ballwurfwinkel ergibt.

Fixiert man jedoch die Höhe, kann man ausrechnen wie weit neben Hochwerfpunkt der Ball landen darf, damit es noch regelkonform ist.

Du kannst also entweder den Winkel oder die Höhe + waagerechte Strecke (da sich daraus der Winkel ergibt) betrachten, um zu sehen, ob der Ballwurf nun legal oder nicht ist..
Alt 04.06.2017, 13:50
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Respekt an Tobi. Was nen Beitrag. Ich hab's zwar noch nicht gelesen, bin aber jetzt schon beeindruckt. ��
Alt 04.06.2017, 13:51
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du erstmal Geometrie lernen?
Danke, nicht nötig. Ich hatte in Mathematik eine 1 und zwar Ende der 60er und nicht wie heute weich gespült. Meine Mathe-Scheine an der Uni habe ich auch beide mit 1 gemacht ebenso wie mein vier Physik Praktika.
Alt 04.06.2017, 13:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, dass es solche Überlegungen immer noch gibt. Ding Ning gegen Zhu Yuling ist eine epische Schlacht wie es auch Xu Xin gegen Lin Gaoyuan war. Das ist nichts mit Stallorder, sondern da ging es bei allen vier um den Sieg und kleinste Details entscheiden darüber wer gewinnt.
Das muss daran liegen, dass wir vor einigen Jahren eine ehemalige Top Chinesin mit sehr guten Kontakten nach China im Bundesligakader hatten, die es bestätigen konnte, dass es das nach wie vor gibt. Das wird dir zudem jede asiatische Spielerin bestätigen können. Die Weltmeister werden vorher so bestimmt, dass man in China entsprechende Heldenmythen daraus konstruieren kann. Ich finde es eher lustig, dass einige ernsthaft glauben, es wäre nicht mehr so.
Alt 04.06.2017, 13:54
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Es gibt klare Anweisung an Schiris wie nahezu senkrecht auszulegen ist. Liegt so bei 30 grd Winkel.
Das erschüttert mich allerdings: wie kann man bei einer Abweichung um ein Drittel noch von "nahezu" sprechen ??

Auf der Basis würde ich gerne mit meiner Bank über die Restschuld meiner Hypothek reden .
Alt 04.06.2017, 13:55
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vollidiotische Diskussion bzgl. der Aufschläge.
Am besten hat mir dazu Frank Schmidts Beitrag gefallen.
Sich als Fachmann hier ausgeben und noch nicht mal regelsicher.
Alt 04.06.2017, 13:56
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch wenn mir dieses Block-Konter Geballer nicht gefällt, war es wirklich ein gutes Spiel. Dass Ding Ning in der TTBL was gewinnt wage ich zu bezweifeln, es ist aber einfach sehr schwer vergleichbar und schwer einschätzbar. Ich glaube aber, da es gegen die Männer ein völlig anderes Spiel wäre, sie nicht allzu gut aussehen würde.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen