Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2017, 13:56
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das muss daran liegen, dass wir vor einigen Jahren eine ehemalige Top Chinesin mit sehr guten Kontakten nach China im Bundesligakader hatten, die es bestätigen konnte, dass es das nach wie vor gibt. Das wird dir zudem jede asiatische Spielerin bestätigen können. Die Weltmeister werden vorher so bestimmt, dass man in China entsprechende Heldenmythen daraus konstruieren kann. Ich finde es eher lustig, dass einige ernsthaft glauben, es wäre nicht mehr so.
Und ich kenne einen ehemaligen Top Chinesen mit sehr guten Kontakten nach China, der es bestätigen konnte, dass es das spätestens seit Wang Liqin gegen Ma Lin (Zagreb 2007?) nicht mehr gab, da dieses Spiel große Diskussionen aufwarf und es nie geklärt werden konnte, ob es da Stallregie gab oder nicht. Danach soll das sportpolitisch von höchster Ebene geregelt worden sein, dass der sportliche Wettkampf unzweifelhaft sein muss, da dies den Ruf von China schädigt.
Alt 04.06.2017, 13:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

prognosen viertelfinale:

ma long -boll 4:1

auch wenn timo bisher eine prima wm gespielt hat, hier wird nun das ende kommen. zwischen ihm und den topchinesen, allen voran von den allerbesten, ma und fa liegen mittlerweile doch einige stufen dazwischen, so dass das ergebniss für mich bereits vor dem ersten ballwechsel feststeht...

ein satzgewinn trau ich ihm zu, wenn er jedoch nicht höllisch aufpassen sollte, gibts auf dem level auch mal ganz schnell einen einlauf. mit seiner hausgemacht bequemen ausrichtung kann er da nicht einfach mal kurz auf den restknopf drücken(auch wenn er kurz vor der wm augenscheinlich noch mal das gaspedal gefunden hat) und kann keine jahrelange knüppelharte arbeit auf höchstem level der chinesen einfach mal so kaschieren. nein, dies ist auch einem timo boll nicht möglich...

harimoto-xu xin 3:4

ich trau dem kleinen burschen schon jetzt ein wahnsinnspiel zu, bei dem xu vermutlich schon wieder um sein leben spielen muss. ich antizipiere, es wird wohl gerade so nochmals gutgehen, denn auf dem level ist die erfahrung einfach auch signifkant entscheidend und die hat der mehr als doppelt so alte xu naturgemäß um welten mehr...

niwa-fan 1:4

da muss man kein hellseher sein, fan ist hier einfach haushoch überlegen und wird es souverän gewinnen...

Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 14:05 Uhr)
Alt 04.06.2017, 14:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Und ich kenne einen ehemaligen Top Chinesen mit sehr guten Kontakten nach China, der es bestätigen konnte, dass es das spätestens seit Wang Liqin gegen Ma Lin (Zagreb 2007?) nicht mehr gab, da dieses Spiel große Diskussionen aufwarf und es nie geklärt werden konnte, ob es da Stallregie gab oder nicht. Danach soll das sportpolitisch von höchster Ebene geregelt worden sein, dass der sportliche Wettkampf unzweifelhaft sein muss, da dies den Ruf von China schädigt.
Dann hat dein Top Chinese wohl noch die chinesische Staatsbürgerschaft und wollte mit seinen Aussagen wohl nicht die Inhaftierung seiner Familie riskieren.
Alt 04.06.2017, 14:01
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint etwas unterzugehen, dass der erste Medaillengewinner im Herreneinzel feststeht:

Glückwunsch an Lee Sangsu zur WM-Medaille.

Der Weltranglistenzwanzigste hat sich diese durch klare Siege gegen Zhang Jike (4:1), Samsonov (4:0) und Wong Chun Ting (4:1) hart und verdient erarbeitet.

Das ist schon eine kleine Sensation. Ihn hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel.
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, 44 Punkte zur Legende Timo
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Cogito:
Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Danke, nicht nötig. Ich hatte in Mathematik eine 1 und zwar Ende der 60er und nicht wie heute weich gespült. Meine Mathe-Scheine an der Uni habe ich auch beide mit 1 gemacht ebenso wie mein vier Physik Praktika.
Und trotzdem hat es sich dir noch nicht erschlossen, daß auch die Gegenseite nicht unrecht hat, ist halt eine Frage des Blickwinkels.

Vielleicht den Beitrag von rodas noch mal lesen, der es doch eigentlich schon perfekt erklärt hat:

Zitat:
Zitat von rodas
Die Höhe des Ballwurfs ist nur entscheidend, wenn man die zurückgelegte waagerechte Strecke als Kriterium nimmt.
Betrachtet man jedoch den Winkel, ist dieser alleine völlig ausreichend und unabhängig von der Höhe des Ballwurfs.
Noch ein Wort zu den hier genannten Definitionen von "nahezu":
Die hier genannte 45°-Toleranz hat mal anno tobak gegolten, ist längst "obsolet".
Die angeblich Schiedsrichtern gelehrte 30°-Toleranz höre ich hier zum ersten mal. Gelehrt wird vielmehr, daß "nahezu senkrecht" "nahezu senkrecht" bedeutet, das hat dann der SR zu entscheiden. Da hierbei die waagerechte Abweichung Wurfpunkt zu Schlagpunkt häufig deutlich besser zu sehen ist als der Wurfwinkel, ist die Wurfhöhe in diesem Kriterium tatsächlich mitentscheidend.

Richard

Geändert von Lrephcsak (04.06.2017 um 14:04 Uhr)
Alt 04.06.2017, 14:03
mitsurugi mitsurugi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitsurugi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Danke, nicht nötig. Ich hatte in Mathematik eine 1 und zwar Ende der 60er und nicht wie heute weich gespült. Meine Mathe-Scheine an der Uni habe ich auch beide mit 1 gemacht ebenso wie mein vier Physik Praktika.
Naja, aber dann sollte dir doch die Tatsäche klar sein, dass man es hier ausschließlich mit Schätzungen zutun hat. Um zu entscheiden, ob der Ball "korrekt genug" abgeworfen wurde, muss man eben entweder abschätzen, ob der Abwurfwinkel innerhalb der (subjektiven) Toleranz war, oder ob die Kombination aus Höhe und Versatz auf einen tolerierbaren Winkel schließen lässt.

Wenn du in der Kürze der Zeit einen Abwurfwinkel auf +-5° abschätzen kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Andere verwenden halt lieber Höhen und Entfernungen zur Schätzung. Das heißt, hier werden gerade zwei verschiedene Ansätze mit gleichem Ergebnis diskutiert. Beide sind gleichermaßen richtig.
Alt 04.06.2017, 14:07
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bitte Timo, zeigs ihm. Den kann er bezwingen. Dazu muss aber alles passen !
Alt 04.06.2017, 14:08
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann hat dein Top Chinese wohl noch die chinesische Staatsbürgerschaft und wollte mit seinen Aussagen wohl nicht die Inhaftierung seiner Familie riskieren.
nein

Aber lassen wir das. Jetzt spielt Timo Boll gegen Ma Long und ich bekomme jetzt Kaffee und einen russischen Zupfkuchen von meiner Oma

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Es scheint etwas unterzugehen, dass der erste Medaillengewinner im Herreneinzel feststeht:

Glückwunsch an Lee Sangsu zur WM-Medaille.

Der Weltranglistenzwanzigste hat sich diese durch klare Siege gegen Zhang Jike (4:1), Samsonov (4:0) und Wong Chun Ting (4:1) hart und verdient erarbeitet.

Das ist schon eine kleine Sensation. Ihn hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel.
Starkes Turnier. Korea ist nach China und Japan jetzt die Nummer 3 in der Welt. Starkes Turnier und dass obwohl ihr stärkster Spieler Jeong Youngsik nach seiner Verletzungspause momentan sogar noch im Formtief ist.

Bin gespannt auf die Team WM 2018, da müssen die DTTB-Herren aufpassen, dass sie überhaupt ins Halbfinale kommen. Allerdings ist mit Ovtcharov, Boll, Filus und Franziska in Topform auch das Finale möglich. Aber es wird von Jahr zu Jahr schwerer und man kann zuschauen, wie es bis 2024, wenn nicht sogar 2028 jährlich abwärts geht.
Alt 04.06.2017, 14:09
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
...

Findest du seine Vorhand wirklich so schwach? Dafür hat er wahrscheinlich die beste Penholderrückhand. Weiß nicht, wen man da außer Legende Wang Hao und Xu Xin noch nennen könnte.
Natürlich ist sie nicht so schwach, deshalb ja der Smiley. Nur typischerweise haben eben Penholder Spieler "überirdische" Vorhandschläge. Sogar Wang Hao, der ja eine sehr starke Rückhand spielte war auf der Vorhand deutlich stärker.
Bei Wong sieht das ganze Spielsystem eher wie bei einem Shakehandspieler aus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen