|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
prognosen viertelfinale:
ma long -boll 4:1 auch wenn timo bisher eine prima wm gespielt hat, hier wird nun das ende kommen. zwischen ihm und den topchinesen, allen voran von den allerbesten, ma und fa liegen mittlerweile doch einige stufen dazwischen, so dass das ergebniss für mich bereits vor dem ersten ballwechsel feststeht... ein satzgewinn trau ich ihm zu, wenn er jedoch nicht höllisch aufpassen sollte, gibts auf dem level auch mal ganz schnell einen einlauf. mit seiner hausgemacht bequemen ausrichtung kann er da nicht einfach mal kurz auf den restknopf drücken(auch wenn er kurz vor der wm augenscheinlich noch mal das gaspedal gefunden hat) und kann keine jahrelange knüppelharte arbeit auf höchstem level der chinesen einfach mal so kaschieren. nein, dies ist auch einem timo boll nicht möglich... harimoto-xu xin 3:4 ich trau dem kleinen burschen schon jetzt ein wahnsinnspiel zu, bei dem xu vermutlich schon wieder um sein leben spielen muss. ich antizipiere, es wird wohl gerade so nochmals gutgehen, denn auf dem level ist die erfahrung einfach auch signifkant entscheidend und die hat der mehr als doppelt so alte xu naturgemäß um welten mehr... niwa-fan 1:4 da muss man kein hellseher sein, fan ist hier einfach haushoch überlegen und wird es souverän gewinnen... Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es scheint etwas unterzugehen, dass der erste Medaillengewinner im Herreneinzel feststeht:
Glückwunsch an Lee Sangsu zur WM-Medaille. Der Weltranglistenzwanzigste hat sich diese durch klare Siege gegen Zhang Jike (4:1), Samsonov (4:0) und Wong Chun Ting (4:1) hart und verdient erarbeitet. Das ist schon eine kleine Sensation. Ihn hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel. |
|
||||
|
||||
So, 44 Punkte zur Legende Timo
|
|
|||
|
|||
@Cogito:
Zitat:
Vielleicht den Beitrag von rodas noch mal lesen, der es doch eigentlich schon perfekt erklärt hat: Zitat:
Die hier genannte 45°-Toleranz hat mal anno tobak gegolten, ist längst "obsolet". Die angeblich Schiedsrichtern gelehrte 30°-Toleranz höre ich hier zum ersten mal. Gelehrt wird vielmehr, daß "nahezu senkrecht" "nahezu senkrecht" bedeutet, das hat dann der SR zu entscheiden. Da hierbei die waagerechte Abweichung Wurfpunkt zu Schlagpunkt häufig deutlich besser zu sehen ist als der Wurfwinkel, ist die Wurfhöhe in diesem Kriterium tatsächlich mitentscheidend. Richard Geändert von Lrephcsak (04.06.2017 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du in der Kürze der Zeit einen Abwurfwinkel auf +-5° abschätzen kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Andere verwenden halt lieber Höhen und Entfernungen zur Schätzung. Das heißt, hier werden gerade zwei verschiedene Ansätze mit gleichem Ergebnis diskutiert. Beide sind gleichermaßen richtig. |
|
|||
|
|||
Bitte Timo, zeigs ihm. Den kann er bezwingen. Dazu muss aber alles passen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber lassen wir das. Jetzt spielt Timo Boll gegen Ma Long und ich bekomme jetzt Kaffee und einen russischen Zupfkuchen von meiner Oma Zitat:
Bin gespannt auf die Team WM 2018, da müssen die DTTB-Herren aufpassen, dass sie überhaupt ins Halbfinale kommen. Allerdings ist mit Ovtcharov, Boll, Filus und Franziska in Topform auch das Finale möglich. Aber es wird von Jahr zu Jahr schwerer und man kann zuschauen, wie es bis 2024, wenn nicht sogar 2028 jährlich abwärts geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Wong sieht das ganze Spielsystem eher wie bei einem Shakehandspieler aus. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.