Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2211  
Alt 22.05.2020, 21:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Die hier großteils vertretene Meinung das eine Impfpflicht eingeführt werden sollte kann ich nicht teilen.
....
Wo hast Du denn das gelesen?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 22.05.2020, 22:15
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Impfung ist nicht nur für einen selber, man schützt auch die Nicht-Impfbaren durch Herdenimmunität.
Sich nicht impfen zu lassen ist damit im besten Sinne es Wortes asozial, man verweigert sich dem Schutz der der Gemeinschaft uns insbesondere der Schutzlosen.
@Fozzi

Ergibt sich dann aus dem Kontext wenn jemand Menschen die sich nicht impfen lassen als asozial bezeichnet und Andere ihm zustimmen.
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 22.05.2020, 22:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
@Fozzi

Ergibt sich dann aus dem Kontext wenn jemand Menschen die sich nicht impfen lassen als asozial bezeichnet und Andere ihm zustimmen.
Aha
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 22.05.2020, 22:29
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Die hier großteils vertretene Meinung das eine Impfpflicht eingeführt werden sollte kann ich nicht teilen.

Jeder Mensch ist in erster Linie seinem eigenen Wohl verpflichtet und dann erst der Allgemeinheit.

Ich für meinen Teil werde erst mal die bestätigte Verträglichkeit abwarten bevor ich eine vorschnelle Entscheidung dazu treffe.
In mir lässt einfach die Methodik insgesamt, mit verkürzten Zulassungsverfahren usw., bedenken über die Sicherheit aufkommen.

Wenn sich hier jemand (vor allem jene mit der Rot/Grünen Brille) mit dem Totschlagargument des Allgemeinwohls rechtfertigen will, für diese hilft vielleicht ein Denkanstoß.

Wieso sollte der Staat nicht auch eine Zwangssterilisation nach dem ersten Kind einführen?
Damit könnten wir dem größten Problem, der Überbevölkerung, wirksam entgegnen.

Damit wäre der Umwelt sicher sehr geholfen.(sarkastisch gemeint) Und wäre sehr allgemeindienlich.

@Noppenzar

Das mit den Kinderkrankheiten scheint dann aber regional sehr verschieden zu sein.
Ich bin 43 Jahre alt und hatte Keuchhusten, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Scharlach.

Bekamen wir damals alle im Kindergarten oder in der Grundschule.

Ich bin 44 und bei uns in NRW waren alle geimpft. Windpocken ja, aber die kann man nicht impfen, Scharlach und Keuchhusten weiss ich gar nicht ob man das impfen kann, wobei Scharlach so wie ich es in Erinnerung habe auch nicht großartig auftrat.

Mir ging es aber um die "Standatdimpfungen". Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Tetanus und Polio (Schluckimpfung). Und da hatten wir damals niemanden, ich kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt Thena war.

Auch als Erwachsener habe ich mich impfen lassen. Vor Reisen auf Hepatitis, wobei ich es einmal vergaß und 1 Tag vor der Reise vom Arzt eine "Bombe" bekam. Auch ohne NW. Auf Malariaprophylaxe habe ich in Absprache mit dem Arzt immer aufgrund schwerer möglicher NW verzichtet. Gerade in Urlaubsregionen ist das gar nicht so verbreitet. Wäre ich in den Urwald gefahren oder in den Kongo hätte ich es sicher gemacht. Aber weder in Phuket, Hongkong, Rio oder Florida braucht man das. Und ohne Not Mefloquin? Never eher... Der Skandal bei der US-Army ist bekann, wo man Soldaten prophylaktisch damit vollgepumpt hat. Doxycyclin, was auch gerne gegeben wird, ist auch nicht "ohne". Smarties sind das nicht.

Mein Hausarzt hat mal was Kluges gesagt (Ich vertrage kein Cipro und die anderen Flourchinolone/Gyrasehemmer auch nicht): "Wenn sie spitz auf Knopf liegen, und nichts anderes wirkt, DANN würde ich ihnen auch die geben, aber nur dann".

Geändert von Noppenzar (22.05.2020 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 22.05.2020, 22:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.238
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Bevor man über eine Impfpflicht bedatiert, sollte man erst mal abwarten, bis der Impfstoff überhaupt zur Verfügung steht. Es ist die Frage von Wirksamkeit und Nebenwirkungen die entscheidet, ob eine generelle Impfpflicht überhaupt sinnvoll wäre.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 22.05.2020, 23:34
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist die Frage von Wirksamkeit und Nebenwirkungen die entscheidet, ob eine generelle Impfpflicht überhaupt sinnvoll wäre.
Und eben das ist nicht die Frage.
Es ist primär eine Frage von Ethik und Moral, von Selbstbestimmung über den eigenen Körper und dessen Gesundheit.

Wenn nicht dann können wir ja gleich aus Deutschland China machen wo der Staat alles zum Gesetz macht was ihm gerade in den Kram passt.

Und ja, ich weiß, es kann noch lange dauern bis ein Impfstoff zur Verfügung steht und ob es ihn dann in ausreichendem maße geben wird...,habe mitgelesen.

@Noppenzar

Die Schluckimpfungen hatte ich auch.
Glaube das waren Polio und Diphtherie.

Ein Freund von mir bekam vor seinem Afghanistaneinsatz auch ziemliche Bomben verpasst.
Der lag danach immer 1 Woche flach und das 3x.
Will nicht wissen was der so bekommen hat.
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 22.05.2020, 23:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Und eben das ist nicht die Frage.
Es ist primär eine Frage von Ethik und Moral, von Selbstbestimmung über den eigenen Körper und dessen Gesundheit.
....
Du meinst sowas wie Helmpflicht, Anschnallen, Tempo 130, 0,05% und so ... ?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 23.05.2020, 00:25
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du meinst sowas wie Helmpflicht, Anschnallen, Tempo 130, 0,05% und so ... ?
Wieso springst du jetzt vom Thema Gesundheit auf den Verkehrsbereich?

Aber von mir aus.
Helmpflicht sollte jedem selbst überlassen sein.
Anschnallen ebenfalls.
Tempo 130 , fahre meistens 120 weil schneller zu nervig ist.
0,05% bin ich für 0,00%.

Denke mal ein vernünftiger, mündiger Mensch sollte selbst wissen und darüber entscheiden dürfen was für ihn am besten ist.

Kannst du diesen billigen Versuch mir etwas in den Mund zu legen damit bitte ad acta legen und dich wieder etwas mehr an den Text in deiner Signatur halten?

Den unterschreibe ich nämlich auch zu 100%

Werde jetzt wieder zum stillen Mitleser werden, ist mir zu zeitaufwändig.
Prinzipiell teile ich den Großteil der hier gelesenen Meinungen, diese Ansicht konnte ich aber nicht unkommentiert lassen.
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 23.05.2020, 01:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
...
Kannst du diesen billigen Versuch mir etwas in den Mund zu legen damit bitte ad acta legen und dich wieder etwas mehr an den Text in deiner Signatur halten?

Den unterschreibe ich nämlich auch zu 100%
....
Vom politische Dialog profitieren alle, wenn Rede und Gegenrede zu einem konstruktiven Austausch führt. Und wenn nicht, halte ich es trotzdem mit Voltaire.

Was hälst Du von der Schulpflicht, Sozialversicherungspflicht, Krankenversicherungspflicht? Auch Selbstbestimmung?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 23.05.2020, 01:40
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Denke mal ein vernünftiger, mündiger Mensch sollte selbst wissen und darüber entscheiden dürfen was für ihn am besten ist.
Wenn man gegen etwas ist, sollte man nach Möglichkeit Konzepte haben, wie man mit den Konsequenzen umgeht...

https://www.spiegel.de/panorama/gese...6-5aa8ec836fc4

Wie möchtest du so etwas vermeiden, wenn es sich immer mehr herauskristallisiert, dass Aerosole ein kaum zu kontrollierender Ansteckungsweg sind?

Wenn du Impfungen doof findest, müsstest du entweder wieder zum totalen Lockdown zurück, bis alles ausgestanden ist oder den schwedischen Weg wählen und sagen, Augen zu und durch...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77