Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 15:37
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025

Zur Klarstellung. Wir sind nicht davon ausgegangen und können bis übermorgen auch nicht davon ausgehen, dass niemand aufsteigen möchte. Aber zum einen haben und hatten wir natürlich die sportliche Hoffnung auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen und man kann schlecht auf Vermutungen planen. Bezüglich Vertragsvereinbarungen oder Neuverpflichtungen: Wann sollten wir den damit beginnen? Dies nur mal als kurzes Statement von uns.
Alt Gestern, 16:05
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Auch im Fußball haben unterschiedliche Ligen ganz unterschiedliche Kosten- und Einnahmestrukturen.

Aktuelles Beispiel Schalke 04:

https://www.sportschau.de/fussball/b...ro%20verbuchen.

Der wirtschaftliche und sportliche Sprung von Liga 2. in Liga 1. ist eben im Tischtennis sehr hoch, ohne dass die Zuschauereinnahmen wesentlich steigen. Entweder man kann das über Sponsoren abfangen - der Etat muss ja verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht werden - oder man verzichtet lieber auf einen Aufstieg, da das wirtschaftliche Risiko doch sehr hoch ist.

Man kann Verträge auch so gestalten, dass es für den Fall eines Abstiegs eine Ausstiegsklausel, Sonderkündigungsrecht o.ä. gibt..
Alt Gestern, 17:08
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man kann Verträge auch so gestalten, dass es für den Fall eines Abstiegs eine Ausstiegsklausel, Sonderkündigungsrecht o.ä. gibt..
Ich würde mal davon ausgehen, dass die obligatorisch ist.

Zitat:
Zitat von markustt Beitrag anzeigen
Zur Klarstellung. Wir sind nicht davon ausgegangen und können bis übermorgen auch nicht davon ausgehen, dass niemand aufsteigen möchte. Aber zum einen haben und hatten wir natürlich die sportliche Hoffnung auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen und man kann schlecht auf Vermutungen planen. Bezüglich Vertragsvereinbarungen oder Neuverpflichtungen: Wann sollten wir den damit beginnen? Dies nur mal als kurzes Statement von uns.
Danke für das Statement. Sieht so aus, dass es direkt aus Grenzau kommt - finde ich Klasse. Und klar, man muss ja irgendwie planen.

Die Saison wäre insgesamt sicher anders verlaufen, wenn Kubik voll einsatzfähig gewesen wäre. Leider findet man garnix zu dessen Genesung. Man hat nur gehört, dass er erkrankt sei, iwo war noch von Rücken die Rede.

Ich bin bekennender Grenzau-Fan, insofern würde mich das schon echt interessieren. Er ist ein wichtiger Leistungsträger, und wenn so ein Spieler ausfällt, ist das natürlich schwierig zu kompensieren.
Alt Gestern, 18:02
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Heute sind wieder zwei Spiele in der TTBL.

18:30 Uhr Fulda vs. Saarbrücken

19:00 Uhr Grünwettersbach - Düsseldorf
Alt Gestern, 18:05
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Spiel Fulda vs. Saarbrücken kommt es zu folgenden Spielen:

Kao - Jorgic
Ovtcharov - Franziska
Meng - Ionescu
Kao - Franziska

Bin auf Spiel Nr. 2 besonders gespannt. Wird Franziska wie bei dem Top 16 Cup wieder gewinnen?
Alt Gestern, 18:16
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die Aussage kommt aus Grenzau. Maciej fehlt menschlich und sportlich tatsächlich sehr. Er ist wieder im Aufbautraining und wir freuen uns auf seine Rückkehr.
Dies sollte als Information ausreichen. Drück uns weiter die Daumen und es ist schön, dass Du unser Fans bist. Danke dafür!

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Ich würde mal davon ausgehen, dass die obligatorisch ist.

Danke für das Statement. Sieht so aus, dass es direkt aus Grenzau kommt - finde ich Klasse. Und klar, man muss ja irgendwie planen.

Die Saison wäre insgesamt sicher anders verlaufen, wenn Kubik voll einsatzfähig gewesen wäre. Leider findet man garnix zu dessen Genesung. Man hat nur gehört, dass er erkrankt sei, iwo war noch von Rücken die Rede.

Ich bin bekennender Grenzau-Fan, insofern würde mich das schon echt interessieren. Er ist ein wichtiger Leistungsträger, und wenn so ein Spieler ausfällt, ist das natürlich schwierig zu kompensieren.
Alt Gestern, 18:31
Prinz Eisenschmerz Prinz Eisenschmerz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen

Zitat:
Ja, die Aussage kommt aus Grenzau. Maciej fehlt menschlich und sportlich tatsächlich sehr. Er ist wieder im Aufbautraining und wir freuen uns auf seine Rückkehr.
Dies sollte als Information ausreichen. Drück uns weiter die Daumen und es ist schön, dass Du unser Fans bist. Danke dafür!
Ganz stark, dass sich Grenzau hier immer wieder äußert.

Hoffe das beste für die Rückrunde und die neue Saison.
Alt Gestern, 18:34
Prinz Eisenschmerz Prinz Eisenschmerz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Prinz Eisenschmerz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Vic15 Beitrag anzeigen
Im Spiel Fulda vs. Saarbrücken kommt es zu folgenden Spielen:

Kao - Jorgic
Ovtcharov - Franziska
Meng - Ionescu
Kao - FranziskaBin auf Spiel Nr. 2 besonders gespannt. Wird Franziska wie bei dem Top 16 Cup wieder gewinnen?
Saarbrücken muss heute gewinnen, um eine Minimalchance zu wahren, in die Playoffs zu kommen.

Mit den beiden Teamaufstellungen ist alles drin, das ist ein typisches 50:50 Spiel.

Zitat:
Zitat von Vic15 Beitrag anzeigen
Bin auf Spiel Nr. 2 besonders gespannt. Wird Franziska wie bei dem Top 16 Cup wieder gewinnen?
Ich denke alle drei Einzel sind heute 50:50.

Wird sich zeigen, wer heißer ist.
Alt Gestern, 18:39
Eskalation Eskalation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eskalation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teams Grünwettersbach gegen Düsseldorf sind jetzt auch bekannt:

Teodoro - Qiu
Turrini - Stumper
Walther - Boll
Teodoro - Stumper

Apolonia ist dabei, spielt aber nicht. Bei Düsseldorf wäre noch Haug dabei.

Zum Doppel kommt es da bestimmt nicht, wenn ich mir das anschaue. Favorit wäre da ohnehin Düsseldorf.

Ich denke Düsseldorf gewinnt "3 zu Boll"

Qiu-Sieg ist klar. Stumper sollte gegen Turrini und Teodoro beide machen. Wobei man vor allem Teodoro nich gänzlich unterschätzen sollte. Aber normalerweise ist Stumper stärker. Und Walther gegen Boll auf 3, das riecht förmlich mal wieder danach, dass Walther heute punktet.
Alt Gestern, 18:42
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie schon des öfteren verstehe ich die Aufstellung von Fulda nicht. Aus meiner Sicht ist Dima der bessere Einzel- und Kao der bessere Doppelspieler. Was ist die Idee dahiner, das umgekehrt aufzustellen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen