Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22251  
Alt 15.02.2022, 22:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du bist ja auch geimpft , also kein Wunder.
Los hau rein!
was "kein Wunder"?
Dass ich mich infiziert habe?
Oder dass es mir trotz Infektion relativ gut geht?

Bin relativ froh, geimpft zu sein.
Ist aber ne individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss und die man auch akzeptieren sollte.

Abschließend:
Kopf oben

N8
Mit Zitat antworten
  #22252  
Alt 15.02.2022, 22:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder dass es mir trotz Infektion relativ gut geht?
Ach Peter, du weißt doch, dass ich froh bin, dass es dir trotz Infektion gut geht.
Und ja, dass muss ausschließlich jeder selbst entscheiden dürfen, ob man sich impfen lässt oder nicht! Und jeder der "durchgeboostert" ist, hat auch seine eigene Gründe, wieso er geimpft ist. Ist doch alles normal und alles auch gut so.

Aber hier legt man doch immer so wert auf Fakten.
Jetzt habe ich heute schon 2x, jetzt gleich 3x Fakten aus meinem Lebens- und Freundesbereich berichtet. Und zwar, dass ich aktuell mehr als 10 vollständig Geimpfte kenne, die nun Positiv sind oder schon waren. Und bis heute tatsächlich noch keinem in meinem Freundeskreis habe, der trotzdem, dass er nicht geimpft ist irgendwann mal Positiv getestet wurde! So schaut es halt mal aus in meinem privaten Umfeld!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (15.02.2022 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22253  
Alt 15.02.2022, 23:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder dass es mir trotz Infektion relativ gut geht?
Jetzt mach kein großes Ding draus, du hast doch nur Omikron, dafür gibts kein Bundesverdienstkreuz mehr.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #22254  
Alt 16.02.2022, 04:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Da bin ich auch komplett bei Dir, Idioten gibts überall. Ich hatte letztes Jahr auch Verständnis für einige Demonstranten. Da waren Künstler, Freischaffende, Einzelhändler, Gastronomen dabei, die am Rande ihrer Existenz standen. Zum Glück gab es ein Umdenken und durch die Impfungen auch Lockerungen in diesen Bereichen.
Diese Leute unterstütze ich auch aktiv. Die jetzigen Demonstranten sind aber nur noch Impfgegner und Querdenker; die anderen schauen, dass ihr Geschäft läuft.
Leider lassen sich noch Einige für diese Spaziergänge hinreißen, die nur Mitläufer sind. Das hat es schon früher gegeben, wie Noppenzar gerade erst erklärt hat.
Das gibt es bei JEDER "Bewegung". Egal ob Links, Rechts oder Mitte. Denk an die ganzen Hinterbänkler im Bundestag... Das ist aber auch einfach nur natürlich, auch der Mensch ordnet sich im "Rudel" ein und sucht dementsprechend seinen Vorteil.

Nur wenn eine Richtung gesellschaftlich bestimmend wird, dann wird es problematisch.

Scholl-Latour sagte mal, dass Pressefreiheit heißt, dass 200 Superreiche (denen die Medien gehören) ihre Meinung verbreiten dürfen. In Deutschland noch die Politik, die durch die Rundfunkräte die ÖR bestimmt. Genau deshalb sind ihnen Telegram und Co. ja so ein Dorn im Auge.
Mit Zitat antworten
  #22255  
Alt 16.02.2022, 04:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hör doch mal auf mit deinen unsäglich dämlichen brunsdummen Vergleichen zu Hitlerdeutschland, 2. Weltkrieg und Nazi-Ideologie!!!

Sowas ist nur noch zum Kotzen, Noppenzar!
Ist aber dieselbe Methodik. Nur kann man Heutzutage die Leute nicht mehr abknallen oder wegschaffen. Also hat man die "Kommunikationswissenschaft" erfunden. Mittels Framing und Nudging erreicht man smart dasselbe. Es gibt genug Literatur die belegt, dass sich vor allem Goebbels von der US-Werbeindustrie der 20er inspirieren ließ.

Es wird immer groß erzählt, dass man die Geschichte nicht vergessen darf. Ist auch richtig. Nur dieser Teil wird nirgends gelehrt.

Und wenn du die Finanzpolitik nimmst, dann findest du auch dort gute Vergleiche zu dieser Zeit. Das Coronaprogramm ist, ähnlich wie bei der Eurorettung, an den New Deal der USA angelehnt. Hitler hingegen war 1939 faktisch pleite (das Reich).

Es gibt leider verdammt viele Parallelen zu allen Epochen. Oft wird nur über die schlimmen Auswirkungen berichtet, die Ursachen werden selten thematisiert.
Mit Zitat antworten
  #22256  
Alt 16.02.2022, 06:44
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
... Trotzdem würden mich dabei die Alternativen interessieren, die man da vorzieht? (Bspw. auch zu dem Zeitpunkt, wo es noch keinen Impfstoff gab.) ...
Die Frage war wohl zu schwer zu beantworten, welche Maßnahmen man ergriffen/gewünscht hätte.

Eigentlich nicht überraschend...
Mit Zitat antworten
  #22257  
Alt 16.02.2022, 06:49
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...Scholl-Latour sagte mal, dass Pressefreiheit heißt, dass 200 Superreiche (denen die Medien gehören) ihre Meinung verbreiten dürfen. In Deutschland noch die Politik, die durch die Rundfunkräte die ÖR bestimmt. Genau deshalb sind ihnen Telegram und Co. ja so ein Dorn im Auge.

Rundfunkrat

Der Rundfunkrat setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Vereinigungen zusammen, die im jeweiligen Rundfunkstaatsvertrag (RStV) aufgezählt sind. Dies sind z. B. Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Fraktionen. Diese entsenden eigenständig ihre Vertreter. Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Die Mitglieder der Rundfunkräte werden je nach Sender für vier (z. B. ZDF), fünf (SWR) oder sechs (MDR) Jahre von den im RStV genannten Vereinigungen entsendet.[1] Dabei bleibt es den jeweiligen Vereinigungen intern überlassen, ihre Vertreter durch Wahl oder Ernennung zu bestimmen.[2]

Das Bundesverfassungsgericht hat 2014 ein Urteil zur Staatsferne des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks gesprochen. Das Gericht erließ dabei ein „Gebot der Vielfaltsicherung“ bei der Besetzung der Rundfunkräte. Der „Anteil der staatlichen und staatsnahen Mitglieder“ wurde ausdrücklich auf höchstens ein Drittel der gesetzlichen Mitglieder des jeweiligen Gremiums begrenzt, um die Staatsferne sicherzustellen.
Mit Zitat antworten
  #22258  
Alt 16.02.2022, 08:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Aber hier legt man doch immer so wert auf Fakten.
Jetzt habe ich heute schon 2x, jetzt gleich 3x Fakten aus meinem Lebens- und Freundesbereich berichtet. Und zwar, dass ich aktuell mehr als 10 vollständig Geimpfte kenne, die nun Positiv sind oder schon waren. Und bis heute tatsächlich noch keinem in meinem Freundeskreis habe, der trotzdem, dass er nicht geimpft ist irgendwann mal Positiv getestet wurde! So schaut es halt mal aus in meinem privaten Umfeld!
und wieviele Ungeimpfte kennst Du?
Ich gar nicht allzu viele, um ehrlich zu sein.

Ein wenig zweifle ich auch an, dass deine Wahrnehmung repräsentativ ist.
Schließe aber in der Tat nicht aus, dass das Impfen die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, erhöht.
Allerdings - und das ist die Abwägung - reduziert es die Wahrscheinlichkeit schwererer Verläufe.
Mal davon ab, dass man ungeimpft nix mehr darf.
Andererseits hätte ich als Ungeimpfter das TT-Punktspiel, bei dem ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit infiziert habe, gar nicht erst bestritten.
Und wäre wohl noch gesund.
Also könnte dein Eindruck doch stimmen
Mit Zitat antworten
  #22259  
Alt 16.02.2022, 08:39
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

quod erat demonstrandum
Damit ist selbst hier der Beweis erbracht wurden, dass die Maßnahmen wirken.
Die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte führen eben dazu, dass diese vor Ansteckung geschützt werden.
@TPZ
Da wird nichts kommen.
@Noppenzar
Wo ist denn das Hirn?
Wenn 700 Querdenker vor dem Haus eines Politikers "demonstrieren" fallen mir in der Tat Vergleiche in der Geschichte ein, nur deckt sich das nicht mit Deinem Weltbild.
Mit Zitat antworten
  #22260  
Alt 16.02.2022, 08:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Du meinst das hier, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=PmBYCeATUlg

Aber auch hier werden wieder die bekannten Leute sagen das das Video wahrscheinlich kompletter Fake ist, denn wer ist so doof uns lässt sich dabei filmen

Bin mal gespannt wie lange der Fan-Club Ausreden findet, wenn fast täglich immer mehr ans Licht kommt... Meiner Meinung nach wird es immer schwieriger bis unmöglich werden das jetzige Märchen weiter zu erzählen...

_-=DeViL=-_
Frontal drauf aber heimlich gefilmt?
Das kann gar nicht gefaked sein, gelle?
Mach doch eine Strafanzeige und erzähl dann überall rum, das der Staatsanwalt ermittelt.

Wie schon der AGD-Mann sagte: Wenn es Deutschland schlecht geht geht es der AGD gut.
Toll das du da mit machst.
FSB natürlich auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77