|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Maßnahmen sind gerechtfertigt solange sie nicht unsere Grundrechte einschränken (tun sie bei TT natürlich nicht), verständlich und einheitlich sind. Nur, wie lange willst du das durchziehen, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre. Ist die Mortalität wirklich hoch, wie hoch ist die Dunkelziffer, die meisten haben nur ein Schnupfen. Keiner weiß es. Ich bin der Meinung das wir mit dem Virus leben müssen wie mit allen anderen Viren auf der Welt. Es gibt genug gegen die es kein Gegenmittel gibt. Man könnte auch bösartig sein und sagen, das schlimmste Virus auf der Welt ist der Mensch und die Natur wehrt sich gerade. Unnötige Kriege die man wegen Ressourcen beginnt, Hungerstote, Obdachlosentote, Lebensgrundlagen werden zerstört, Natur wird zerstört usw. Deswegen find ich diesen ständigen Aufruf der Politik zu Solidarität heuchlerisch. Wo ist die Solidarität bei Dingen die Millionen Menschenleben pro Jahr kosten. Aber es geht ja um TT. Hier wäre natürlich interessant wieviele sich wirklich bei TT angesteckt haben was nicht zu ermitteln ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass die Bevölkerung die jetzige Situation 3 oder 5 Jahre mittragen wird. Weniger wegen dem Verzicht aufs Tischtennis, sondern weil ihnen die wirtschaftlichen Grundlagen wegfallen werden. Auch politisch denke ich, man wird nach der Bundestagswahl 2021 einen anderen Kurs einschlagen, falls die Lage sich nicht bis dahin geändert hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann und muss lenkend einzugreifen, ob es hilft oder nicht, weiß man leider erst später. Wozu forscht die Wissenschaft, doch nicht zum Selbstzweck, sondern um der Politik das Knowhow zu geben, die Regeln zu optimieren. Durchsetzen sollte man diese allerdings nur über Appelle an die Vernunft - Noch ist die Mehrheit der Menschen vernünftig. Also Information statt unbegründeter Verordnungen. Auch Fehler (die immer vorkommen) eingestehen und offen kommunizieren. Dann kann man die Menschen auch mitnehmen.
|
|||
|
|||
Ich war heute beim Regionalligaspiel Südwest, Frankenthal - Bietigheim. -Bissingen. Bietigheim wollte wegen eines Coronafalles verlegen, der Staffelleiter leider etwas harmlos wollte dem zustimmen. Die TTR Mannschaftsaufstellung und Ersatzleuten von Bietingheim muß ihm aber unbekannt sein. Wenn ein Spieler von mindestens 10 Ausländern, wo der letzte immernoch über 2000 TTR Punkte hat, fehlt, dann verstehe ich, dass dieses Spiel nun doch stattfinden mußte. Alles easy. Riesige Sporthalle. 12 Spieler, ca. 20 Zuschauer. Zwischendurch wurde gelüftet, so dass meine Füße kurz in Eisblocknähe kamen. Den Ärosolen, sollte es welche gegeben haben, dürfte das auch nicht bekommen sein. In der Badenliga wurden gestern Spiele abgesagt. Coronagrund war dabei. Ob es als Verlegungsgrund gereicht hätte, bleibt dahingestellt. Nicht jeder Verein hat gute Ersatzspieler. Also Leute morgen gehts wieder zur Arbeit, ich muß ran, egal was der Herr Grünenchef in BaWü sagt. Nicht jeder kann zuhause bleiben. Geimpft wurde ich auch, zumindest die Grippe sollte mich nicht erwischen. Ansonsten hoffe ich, dass alle Abstand halten und bleibt gesund.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Rechtsverordnungen müssen sein. Allein schon wegen der Verschwörungstheoretiker und Maskenverweigerer. Da kommste mit dem Appell an die Vernunft nicht weit. Wahrscheinlich würde bei solch gearteten ohnehin nur die geschlossene Psychatrie helfen. Ansonsten sehe ich es ähnlich. Es gibt genügend Menschen, die verantwortungsbewusst handeln. Ob es die Mehrheit ist, weiß ich nicht. Bei uns sind die Fallzahlen gerade derart hoch, dass ich mich in Quarantäne begeben habe. Schlicht mit dem Vorwand, dass ich Corona habe, ohne es zu haben. Schützt mich und andere. Ist nicht ganz die feine Art gegenüber meinem Verantwortungskreis, der ein Interesse daran hat, dass ich kein Corona habe, aber was soll es....... |
|
|||
|
|||
Interessant finde ich, dass in meinem gesamten Umfeld noch keine Corona-Erkrankung bekannt ist.
Ich hoffe, dass wir durchspielen können. Meine Vermutung ist, dass in zwei Wochen mit Start der Herbstferien die Hallen geschlossen werden. Bisher funktioniert das bei uns in der Halle sehr gut, ausreichend Abstand und keine Umarmungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist jedenfalls nicht anzunehmen, dass die Übertragung in Turnhallen und beim Tischtennis besonders wahrscheinlich sei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich aber freuen, wenn ich das gleiche von mir behaupten könnte.. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.