|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Aktuell liegt der 7 Tages Wert größer 50 im Landkreis München.
Die aktuellen Maßnahmen besagen aus: "Private Feiern und Kontakte werden auf zwei Hausstände oder maximal 5 Personen begrenzt." Quelle: https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php Darf dann überhaupt noch Tischtennis gespielt werden? |
|
||||
|
||||
@TT-Else, ich komme ja aus dem gleiche Bundesland, und ich erwarte, dass es in dieser Woche nun nach der Änderung der allgemeinen Corona Verordnung auch eine Anpassung der Verordnung Sport gibt, denn diese steht zwar nicht wirklich im Widerspruch, denn es werden weiterhin Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen erlaubt, es ist allerdings wirklich fragwürdig, mit welchem Mass gemessen wird. Ich habe auch Probleme für mich daraus Schlüsse zu ziehen, wie ich mich persönlich verhalten soll, und ich würde mir wünschen dass man nicht jeden mit dieser Entscheidung alleine lässt.
Es kann für mich nciht sein, das mir empfohlen wird, auf sämtlich "unnötigen" Kontakte zu verzichten, aber beim Amateursport macht das nichts. Das passt nciht wirklich zusammen, insofern wäre mir hier eine klare Regelung recht. Wenn ich aus persönlichen GRünden entscheide, dass ich dieser Empfehlung folge, schwäche ich meine Mannschaft, und das möchte doch eigentlich auch keiner. @Tom19, auch hier kommt es denke ich in Bayern darauf an, wir haben in BW das gleiche, worum es sich handelt. Eine Ansammlung ist nicht gleich einer Veranstaltung und unterliegt einer unterschiedlichen Definition. Dazu musst du aber genau in eure Verordnung schauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In der Verbandsoberliga Saar/Pfalz der Damen wurden die Partien des kommenden Wochenendes abgesagt....
|
|
||||
|
||||
Wenn du die Situation im Saarland anschaust, ist das auch durchaus nachvollziehbar...
|
|
|||
|
|||
9 Stunden auf der Haut! Ich hoffe, der Unterschied zu "normalen" Oberflächen ist Dir klar. Da sind es nämlich mehrere Tage (unter idealen Bedingungen sogar mehrere Wochen).
|
|||
|
|||
Es scheint keine einheitliche Definition des "öffentlichen Raums" zu geben. In den meisten Zusammenhängen werden aber offen zugängliche (öffentliche) Gebäude nicht dazu gezählt, da diese nicht unbeschränkt von jedem genutzt werden dürfen. Auf unseren Marktplatz darf ich jederzeit gehen, mich auf die dortige Bank setzen und so lange verweilen, wie ich lustig bin; auch wenn bereits andere dort sind und auch, wenn die gerne unter sich wären. Bei Turnhallen ist das anders. Ich darf da nicht einfach reingehen und rumturnen. Damit ist ziemlich eindeutig, dass die Beschränkungen für den öffentlichen Raum für die Turnhalle nicht gelten.
|
|
|||
|
|||
Und noch eine Anmerkung zum Thema "sportlicher Wert" dieser Runde. Ich habe eben auf mytischtennis.de die letzten fünf Spiele unserer Liga (4er-Mannschaften) angezeigt bekommen:
Spiel 1: 0:12 (A nur zu dritt mit 2 Ersatzspielern) Spiel 2: 12:0 (B nicht angetreten) Spiel 3: 6:6 (Wow, ein echtes Match!) Spiel 4: 0:12 (A mit 4 Ersatzspielern) Spiel 5: 0:0 (Halle wg. Corona gesperrt) Fünf Matches und nur ein einziges war ein wirkliches Match ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also gelten die strengeren Einschränkungen für den privaten Raum? Oder gibt es noch etwas anderes als öffentlich und privat?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.