|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
In dem Zusammenhang Datenschutz verweise ich sehr gerne auf:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=280954 Mal sehen, wo dahin die Reise gehen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Corona-Warn-App wurde bislang gerade einmal 22 Mio.-fach heruntergeladen. Diese Zahl darf man keinesfalls mit "Nutzern" gleichsetzen, die Nutzerzahl schätze ich auf höchstens 18 Mio. . 18 Mio. Nutzer würde bedeuten, dass rund 22% der Menschen im Land diese App benutzen. Mal davon abgesehen, dass es auf technischer Ebene einige Unklarheiten bzw. Unzulänglichkeiten der App gibt, ist deren Hauptproblem also die mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung. Vielleicht auch das mangelnde Interesse, dies aber wiederum wäre ein Indikator dafür, dass ein Großteil der Menschen hier Covid-19 als deutlich harmloser wahrnimmt, wie Du oder die Bundesregierung. Die Wahrheit kenne ich nicht, sie liegt vermutlich wie so oft in der Mitte. Weswegen auch immer sich die große Mehrheit die App nicht installiert, es werden mit Sicherheit nicht weniger "Verweigerer", wenn die App jetzt auf Datenschutz-Mechanismen verzichtet. Darüber hinaus: Es gibt leider verschiedenste Beispiele dafür, dass ein Staat (unserer, wie auch andere) eine für einen klar definierten und begrenzten Zweck eingerichtete Datensammlung nach einiger Zeit für andere Zwecke missbraucht hat. In sofern ist es absolut nachvollziehbar, ja vielleicht sogar notwendig, in dieser Hinsicht etwas misstrauisch zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar muß Infektionsschutz vor Datenschutz sein.. Man hätte mit einer Tracing App vieles an Kontakt Verfolgung machen können,wie in Asien.. Aber nein..Datenschutz ist wichtig, aber nicht in dieser Pandemie.. Trauriges Deutschland.. Auch sind in Asien die Menschen Verantwortungs bewußter..und nicht wie hier..diese Maskenmuffel. |
|
|||
|
|||
Wir haben hier auch keine Arbeitslager.
|
|
|||
|
|||
Hä? Wie hab ich das zu verstehen?
|
|
||||
|
||||
Versteh ich auch nicht.
Es geht um Länder wie Südkorea Taiwan oder Japan. Also westlich orientiert. Hochtechnisiert aber mit einer anderen Kultur und mentalität.... Und da wird eben die Technologie besser genutzt weil die Leute nicht direkt nach Datenschutz rufen, Vorgaben der Regierung umsetzen und weniger verweigern und das auch wenn es nur Empfehlungen sind. Da braucht es kein Gesetz oder Verordnung und Strafen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Fallzahlen sind deshalb so hoch, weil die Corona-Warn-App zu datenschutzfreundlich designt ist? Ziemlich steile These und in meinen Augen von der selben "Kommentar-Qualität" wie von denjenigen, die Covid-19 komplett leugnen. |
|
|||
|
|||
???? Dein Kommentar passt aber nun so gar nicht zu dem Zitat. Spintop spricht doch gar nicht über irgendwelche Fallzahlen, sondern die Wertigkeit des Datenschutzes bei dieser App.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben hier 9 direkte Nachbarstaaten und dazu völlig freie Bewegung innerhalb der EU... Die ganze Appgeschichte wird künstlich aufgebauscht , die wahren Probleme nicht oder wenig genannt. Mach hier 3 Wochen richtig Lockdown und die Grenzen zu. Dann sind die Zahlen nahe Null. Und nichts anderes haben Korea, China, Taiwan, Australien, Neuseeland oder auch Thailand gemacht. Was auch nicht auf dem Schirm ist, ist die Kultur des "Gesichtsverlustes" in Asien. Coronafälle bedeuten dort Versagen, also kann man auf die offiziellen Statistiken auch nicht allzusehr vertrauen. Aber ich stimme zu, hätte man theoretisch in Deutschland auch so machen können. Anfang Oktober Grenze dicht, 2 Wochen Totallockdown, dann könnte jeder jetzt beruhigt TT spielen... |
|
|||
|
|||
Im Prinzip bedarf es doch nur Ausgangssperren von 22.00 - 06.00 Uhr. Dann hört der ganze Partyquatsch auf und Ruhe ist.
|
|