|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Schalke 04
Der DERBYSIEG ging m.E. aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit vollkommen in Ordnung, auch wenn der BxB in der ersten HZ den besseren Eindruck machte und vergass die Tore zu erzielen.
Die Szene mit Kuranyi sehe ich etwas differenzierter als Andreas. Wie sollte er sich in dieser Szene denn anders verhalten, er hatte die Möglichkeit das Tor zu erzielen. Was mir erneut negativ an einigen sogenannten Fans der Borussen missfallen hat, war das Abbrennen der Bengalischen Feuer und der Feuerwerkskörper. So ein Verhalten muss zukünftig unterbunden werden, wenn nötig auch mit Stadionverboten. Ansonsten auf ein schönes Wochenende. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber kein Problem einzig und allein der BVB Fans, das ist ein Szenario, was einige Chaoten (egal von welchem Verein) veranstalten. Ansonsten stimme ich dir zu Frank, so etwas gehört nicht ins Stadion und muß auch mit Verboten geahndet werden. Geändert von bvb-ente (27.02.2010 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stelle ihn nicht als bösen Buben hin. Unfair fand ich von Kuranyi nur die Aktion, dass er hinterher noch wild gestikulierend Zeitspiel reklamierte. |
|
||||
|
||||
Kuranyi schiebt ohne Chance auf den Ball den Abwehrspieler in vollem Lauf richtung Torwart. Da ist Kuranyi nicht der einzige, das machen einige Stürmer. Für mich genau so eine Unart wie beim Kopfball die Ellenbogen rauszuholen. "Natürlich" (
![]() Kuranyi hätte sich über eine Gelbe und damit gelb-rot nicht beschweren können, denke ich. Magaths Auftritt war meines erachtens lächerlich. Szenen wie Schalke gegen Wolfsburg gibts doch wie Sand am Meer. Frankfurt hatte gegen den HSV zwei klare Torchancen, die wegen vermeindlicher Abseitsstellung in der Entstehung vereitelt wurden. In der Zusammenfassung zeigen sie das nicht - und das geht nicht nur Schalke so. Außerdem weiß ich aus seiner Frankfurter Zeit, dass er solche Auftritte auch bewußt sucht - gerade auch nach Erfolgen, in den er nicht angreifbar ist. Ulli hat es ja oft ähnlich gemacht, das ist Methode! Trotzdem bleibt doch kein Zweifel, das Schalke eine beeindruckende Saison spielt und Magath zum Star am Fußballhimmel geworden ist. Das wird jetzt natürlich vermarktet ... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das mit den Feuerwerkskörpern muss nicht sein, zumal auch welche wohl in den angrenzenden blau weißen Block geworfen wurden (Habe ich von Dortmundern gehört, die da waren). Was überhaupt nicht geht ist der unübersichtliche unbeleuchtete Weg vom Gästeblock zu den Gäste Bussen, das ist mir letztes Jahr schon negativ aufgefallen und war wohl dieses Jahr wieder so. Dort vermischten sich dann angeblich auch noch die Farben blau, weis, schwarz und gelb, nur grün wäre nirgends zu seh'n gewesen... Prävention sieht anders aus... Freue mich schon auf die Durchsuchung (nach Feurwerkskörpern) im Zelt nächstes Jahr... |
|
||||
|
||||
@ Fozzi: Es war ein Foul von Kuranyi, völlig unbestritten, aber den Kieferbruch hat Weiderfeller seinem Temakollegen Hummels per Faustschlag zugefügt.
Die von Dir angesprochene Methode Magath greift auch ein lesenswerter Kommentar in der westen.de auf. ![]() http://www.derwesten.de/sport/Magath...id2658312.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.03.2010 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich finde es eine erfrischend und ungewohnt sachliche diskussion hier!
![]() lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Interview mit Hummels: "Es war ein klares Foul", meinte Hummels, es ehrte ihn, dass er der Situation nicht allzu große Bedeutung beimessen wollte. "Eigentlich", so Hummels, "war es ein sehr faires Spiel. Dass die Zweikämpfe intensiv geführt werden, ist doch normal. Das ist halt so im Derby." |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.