Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2022, 08:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Hat der Junge jetzt Recht oder nicht?
Wenn Radi sagt "richtig", dann glaube ich ihn!
Alt 14.11.2022, 09:06
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Du verlangst also, dass ein 12-jähriger den Unterschied von Staat und Regierung kennt?
Sollte, ansonsten hat der/die Lehrer*innen (ist das so korrekt ) versagt.

Schließlich ist man mit 12 in der 6./7. Klasse.
Alt 14.11.2022, 09:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sollte, ansonsten hat der/die Lehrer*innen (ist das so korrekt ) versagt.
lauter Danis

ich würde sagen, nein; nicht korrekt

"die Lehrer haben versagt" wäre korrekt

und wenn man schon meint, die deutsche Sprache vergewaltigen zu sollen, "die Lehrer*innen haben versagt"

Das musst du noch üben!
Alt 14.11.2022, 11:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Gegenfrage: Du verlangst also, dass ein 12-jähriger den Unterschied von Staat und Regierung kennt?
Kann man ihm wohl erklären, wenn man ihn nicht dumm sterben lassen will.
Alt 14.11.2022, 11:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
lauter Danis

ich würde sagen, nein; nicht korrekt

"die Lehrer haben versagt" wäre korrekt

und wenn man schon meint, die deutsche Sprache vergewaltigen zu sollen, "die Lehrer*innen haben versagt"

Das musst du noch üben!
Wenn du mal im Ruhestand bist, kannst du ja im Ehrenamt, Deutsch an der Schule unterrichten.
Willst du mir das abkaufen?

Geändert von Matousek (14.11.2022 um 16:38 Uhr)
Alt 14.11.2022, 11:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn du mal im Ruhestand bist, kannst du ja im Ehrenamt, Deutsch an der Schule unterrichten.
als erstes würde ich dir dann ein Komma ab- oder verkaufen
Alt 14.11.2022, 11:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Kommt dazu immer wieder gut

Zitat:
Klein Fritzchen geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären kann, was Politik ist. Der Vater meint: Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, das ist der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, das ist die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden? Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal eine Nacht darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft an das Schlafzimmer der Eltern, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch die beiden lassen sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter. Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei und er es mit eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße.
Alt 14.11.2022, 11:55
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann man ihm wohl erklären, wenn man ihn nicht dumm sterben lassen will.
Ich habe wie du weißt in meiner Nähe jemanden, der "versucht" das täglich Gerne kann jemand mal ein Wochenende bei uns verbringen und die Korrekturen übernehmen (wir gehen derweil dann etwas an die frische Luft )... ihr werdet euch wundern! Kann ich versprechen.
Alt 14.11.2022, 12:02
registrierter Besucher

Vor Tagen mal eine Umfrage von efec hier rein gepostet.
Und heute mal wieder eine von mir.
Aber nicht bei mir beschweren, beschwert euch beim Radi :-)

https://weltwoche.ch/daily/kanzlerin...ck-und-habeck/
Sachen gibt`s doch tatsächlich im Osten :-)
Die Frau Dr. Weidel vor Frau Baerbock und Herrn Habeck?

Geändert von Frei statt Bayern (14.11.2022 um 12:05 Uhr)
Alt 14.11.2022, 12:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch hier gilt anscheinend: Wes Brot ich ess - des Prognos ich sing...

Ich kenne auch einen TT-Spieler, der arbeitet bei einem der renommiertesten Umfrageinstitute. (Es gibt scheinbar nicht so viele davon in D...)

Als ich mal gegen ihn spielte, meinte ich zwischendurch, dass durch die gewählten Fragen und Antwortmöglichkeiten eigentlich ja auch eine Menge in Richtung eines gewünschten Resultats "getan" werden könnte?

Der ist mir fast ins Gesicht gesprungen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen