Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2014, 08:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Naja in Männerdomänen ist ha die Quote der Homosexuellen sowieso höher als im Rest der Gesellschaft
Alt 20.06.2014, 10:05
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja in Männerdomänen ist ha die Quote der Homosexuellen sowieso höher als im Rest der Gesellschaft
Wieso? Weil da mehr Männer drinstecken?

Generell ist es mir persönlich egal, ob der Ball aus P oder Z besteht. Aber die Einführung und das ganze Prozedere drum herum ist einfach nur eine halbe Sache und sowas mag ich gar nicht. Das ziemt sich auch nicht für eine Organisation, die auch Einfluss auf professionelle Bereiche hat.
Alt 20.06.2014, 10:24
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schau dir die katholische Kirche an
Alt 20.06.2014, 10:34
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und was hat die kath. Kirche, die Fußballer etc. mit den neune Plastikbällen zu tun?
Alt 20.06.2014, 10:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Und was hat die kath. Kirche, die Fußballer etc. mit den neune Plastikbällen zu tun?
Alles Gesellschaftsbereiche, die einen enormen Niedergang erleben werden, jetzt wo Tischtennis dank des größeren, langsameren Balls mit weniger Schnitt DEUTLICH größere Teile der Weltbevölkerung in die Hallen strömen lassen wird. Da können Fußball und Religion einpacken - oder ihre "Spieltage" auf die Werktage verlegen
Alt 20.06.2014, 10:56
registrierter Besucher

Nein die Welt und der Tischtennissport werden auch nicht mit dem Plastikball untergehn, wie auch die Welt nicht untergeht wenn es schwule Fußballer oder Tischtennisspieler gibt Wobei es beim Fußball wohl eher noch archaische Zustände gibt

Ich sehe da kein Problem man kann mit beiden Bällen spielen und wer früher umsteigt hat evtl. nen kleinen Vorteil. Diejenigen die viel trainieren haben anfangs noch nen größeren Vorteil.

Ob die Ausführungen der ITTF bezüglich der Zelluloidbälle so stimmen darf man bezweifeln. Denn wenn dann war das ja schon lange bekannt warum jetzt auf einmal eine Notwendigkeit besteht erschließt sich mir nicht. Allerdings bin ich mir sicher das die Aussagen von TvB absolut korrekt sind, da kenn ich ihn gut genug

Geändert von jimih1981 (20.06.2014 um 11:03 Uhr)
Alt 20.06.2014, 12:02
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

War eben bei meinem dealer. hab nen andro ball kurz angetestet. der klang war gar nicht anders, von wegen hört sich an wie kaputt. der scheint nur nen ticken weißer zu sein. die werden morgen auf nem turnier ein paar davon einstreuen...
Alt 20.06.2014, 12:04
registrierter Besucher

Die dürfen auf dem Turnier aber keine davon einstreuen Entweder oder Außer es ist ein Spaßturnier.
Alt 20.06.2014, 12:35
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Herren, sind das Diskussionen ... in 3 Monaten hat man die ersten Spiele der Saison bereits hinter sich. Aktuell gibt es keine Trainingsbälle und ob man im Juli (dann sinds noch 1,5 Monate bis Saisonbeginn) Wettkampfbälle bekommt, kann aktuell noch keiner verlässlich sagen. Wieso sollte man dann als niederklassige Mannschaft überhaupt auf die Plastikbälle - so denn lieferbar - umsteigen? Weil man evtl. nen geringen Zeitvorteil hat gegenüber anderen Mannschaften? Viele steigen eh erst Anfang August oder später ins Training ein, so dass sie sich auch nicht perfekt einspielen könnten mit den neuen Bällen. Aber so sind wir TT-ler halt ... man muss immer irgendwie versuchen, nen kleinen (in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht mal messbaren) Vorteil für sich rauszuschinden.
Die einzigen, die sich Gedanken machen müssen, sind höherklassige Mannschaften.
Alt 20.06.2014, 12:41
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Abwehrer:

Ich kenne bei uns keinen Verein, der in der neuen Saison mit Plastikbällen spielen wird. Es spielen alle mit Zelluloidbällen, mit denen ich gesprochen habe.

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen