Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2022, 17:01
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Was soll diese persönliche Spitze? Habe ich irgendetwas mit den veröffentlichen Tagebucheinträgen zu tun, auf die du hinweist?

Du beklagst die entmenschlichten Darstellungen darin, gleichzeitigst fährst du mich grundlos an.

Um was geht`s dir eigentlich?
Hoppla - wegen solch einer harmlosen "Spitze" (falls es überhaupt eine ist) gehst du gleich auf die Palmen?

Oder fühlst du dich vielleicht gleich wie ein "getroffener Hund" - jedenfalls führst du dich schon ein wenig so auf, mindestens hier in diesem Falle!

Meine Vermutung war nur, dass du diese Unterrichtsmaterialien vielleicht auch schon bemerkt oder vielleicht sogar Teile davon verwendet haben könntest - einige Verlautbarungen hier vor einiger Zeit sahen mir schon ein wenig so aus, als ob du Material der Zentrale für politische Bildung verwenden würdest, das habe ich früher auch schon mal so geschrieben...

Na gut, aber wenn du dich durch sowas schon gleich als "entmenschlicht" fühlst: Das habe ich selbst nicht mal geschrieben, das war nämlich die Lehrerin, die diesen Leserbrief über diese Unterrichtsmaterialien und ihre Verfasser geschrieben hat. Sollten da etwa deine Fähigkeiten zur Differenzierung bereits am Ende angelangt sein - so dass es nur noch zu durchsichtigen Gegenattacken reicht?

Viel interessanter wäre doch gewesen, wie du über diese Unterrichtsmaterialien als Baden-Württemberger selbst denkst - als Geschichts- oder Politische Weltkundelehrer hat man doch sicherlich eine eigene Meinung bei solch eindeutigen Manipulationsversuchen und Rassismusvorwürfen gegen Teile der Kultusbehörde?

Oder versuchst du diese hier vielleicht zu verbergen (falls du sie überhaupt haben solltest, da bin ich aber schon auch etwas skeptisch...) - durch besonders forsches Auftreten und entschiedenem Entgegentreten gegen vermeintliche persönliche Angriffe?

Das wäre in der Tat schon fast etwas mehr als nur eine gewisse bodenlose Humorlosigkeit...
Alt 29.07.2022, 17:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
[

Meine Vermutung war nur, dass du diese Unterrichtsmaterialien vielleicht auch schon bemerkt oder vielleicht sogar Teile davon verwendet haben könntest - einige Verlautbarungen hier vor einiger Zeit sahen mir schon ein wenig so aus, als ob du Material der Zentrale für politische Bildung verwenden würdest, das habe ich früher auch schon mal so geschrieben...
Das ist falsch!

Zitat:

Viel interessanter wäre doch gewesen, wie du über diese Unterrichtsmaterialien als Baden-Württemberger selbst denkst - als Geschichts- oder Politische Weltkundelehrer
Auch hier liegst du daneben. Ich bin weder Geschichts- noch politscher Weltkundelehrer (in welchem Bundesland wird denn das unterrichtet?).

Ich könnte mich etwas fundierter über die literarische Gattung Tagebuch äußern. Aber eigentlich kapieren schon Siebtklässler, dass das eine Darstellungsform ist, in der jemand persönlich (also subjektiv) über Erlebnisse berichtet, die ein anderer wahrscheinlich ganz anders wahrgenommen hat, der von einer anderen Perspektive aus die Geschehnisse betrachtet hatte. So hat Anne Franks Vater anders über seine Frau geurteilt als seine Tagebuch schreibende Tochter.

Geändert von Danielson (29.07.2022 um 17:49 Uhr)
Alt 29.07.2022, 19:08
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und was war mit der Vorgängerregierung? Keine Politmarionetten? Schon zur Gründung der BRD waren die Regierungen Marionetten von der US Regierung.
Du vergisst dabei auch die Rolle der Großkonzerne beim Durchsetzen ihrer Interessen.
Na ja, wer gut schmiert, der gut fährt, das galt schon zu Strausszeiten, von den ominösen 150 Mio Euro Vermögen hört man in der Retrospektive ja gar nichts mehr.

Alle Konzerne und Staaten nehmen soviel Einfluss wie sie können. Die "Friedensbewegung" und "68er" waren die dankbaren Idioten des Ostblocks, genauso wie USA-Hörige heute umgekehrt.

Jeder Mensch, außer 0,001% ist käuflich. Nur heute macht man es geschickter. Da bekommt Uschis Tochter einen Platz in einer Kanzlei, die "1 von 10.000" nimmt, Waigel berät als freier Anwalt in europäischen Beziehungen und ein kleiner Amtsrichter wie Merz wird Counsel in einer der besten und größten Kanzleien.

Schreiberlinge werden Pressesprecher und Moderatoren des ÖR moderieren Veranstaltungen der Großkonzerne.

Das kannst du auf alle Parteien ausdehnen. Nenne es "legale Korruption".

Auch einem Roland Koch war es vergönnt "mal richtig Geld zu machen", hat sich nur sehr schnell als völlig unfähig erwiesen.

Die drei Gewalten sind längst durch eine "Helfergewalt", die Medien und eine fünfte, die Großindustrie und Hochvermögen ergänzt/abgelöst worden.

Aktuell finde ich besonders die Auswahl des "IT-Dezernenten" der Stadt München hochinteressant. Dort standen der ehemalige IT-Chef von Siemens und eine grüne Genderforscherin zur Wahl. Gewählt wurde natürlich die Fachkraft, nämlich letztere.

Mittlerweile schaue ich bei jedem Politiker oder sonstiger Person mit öffentlicher Wahrnehmung erstmal darauf, wo derjenige auf dem Lohnzettel steht..

Der Unterschied zu früher ist, dass man sich gar nicht mehr bemüht etwas zu verheimlichen. Auch hat man früher noch den Schein gewahrt und versucht eine win-win-win Situation für sich selbst, Partei und Bevölkerung zu schaffen.

Gerade die Grünen holen ohne jedwede Scham Leute wie Morgan, Ataman oder Kaddor in die Partei. Auch Verbindungen zum WEF ("Lehrling Baerbock") oder zur Atlantikbrücke werden offen zur Schau gestellt.

Wobei diese Partei da immer schon etwas dreister war und ohne Scham agierte. In den 70ern stellte man offen die RAF Anwälte und später waren Grüne immer ganz vorne dabei, wenn man, aufgrund von Abwahl, hochdotierte Pöstchen brauchte.

Das Kernproblem dieser Politiker ist, dass sie niemals mehr in ihren Hauptberuf, sofern erlernt oder studiert, zurückkehren, da der eigene Lebensstil mittlerweile weit oberhalb dessen liegt, was sie dort bekämen.

Geld gegen Kontakte.

Personen wie Nahles, Holefleisch oder Gabriel würden schon bei Ansicht der Bewerbung auf das aktuelle Pöstchen sofort aussortiert. Nahles würde nichtmal Abteilungsleiterin im Arbeitsamt Buxtehude und Gabriel nichtmal Sachbearbeiter bei ThyssenKrupp.

Geändert von Noppenzar (29.07.2022 um 19:14 Uhr)
Alt 29.07.2022, 22:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nergie466.html

Gut gemeint, ist aber nur der Dreck unterm Fingernagel, wenn überall die Heizlüfter surren ... und die Sporthallen sind mal wieder zu, obwohl da 15 Grad ausreichen würden, kostet so gut wie nichts.
Alt 29.07.2022, 22:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das was Restle und Co. betreiben hat mit investigativem Journalismus wenig zutun...
Alt 29.07.2022, 23:52
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, wer gut schmiert, der gut fährt, das galt schon zu Strausszeiten, von den ominösen 150 Mio Euro Vermögen hört man in der Retrospektive ja gar nichts mehr.

Alle Konzerne und Staaten nehmen soviel Einfluss wie sie können. Die "Friedensbewegung" und "68er" waren die dankbaren Idioten des Ostblocks, genauso wie USA-Hörige heute umgekehrt.

Jeder Mensch, außer 0,001% ist käuflich. Nur heute macht man es geschickter. Da bekommt Uschis Tochter einen Platz in einer Kanzlei, die "1 von 10.000" nimmt, Waigel berät als freier Anwalt in europäischen Beziehungen und ein kleiner Amtsrichter wie Merz wird Counsel in einer der besten und größten Kanzleien.

Schreiberlinge werden Pressesprecher und Moderatoren des ÖR moderieren Veranstaltungen der Großkonzerne.

Das kannst du auf alle Parteien ausdehnen. Nenne es "legale Korruption".

Auch einem Roland Koch war es vergönnt "mal richtig Geld zu machen", hat sich nur sehr schnell als völlig unfähig erwiesen.

Die drei Gewalten sind längst durch eine "Helfergewalt", die Medien und eine fünfte, die Großindustrie und Hochvermögen ergänzt/abgelöst worden.

Aktuell finde ich besonders die Auswahl des "IT-Dezernenten" der Stadt München hochinteressant. Dort standen der ehemalige IT-Chef von Siemens und eine grüne Genderforscherin zur Wahl. Gewählt wurde natürlich die Fachkraft, nämlich letztere.

Mittlerweile schaue ich bei jedem Politiker oder sonstiger Person mit öffentlicher Wahrnehmung erstmal darauf, wo derjenige auf dem Lohnzettel steht..

Der Unterschied zu früher ist, dass man sich gar nicht mehr bemüht etwas zu verheimlichen. Auch hat man früher noch den Schein gewahrt und versucht eine win-win-win Situation für sich selbst, Partei und Bevölkerung zu schaffen.

Gerade die Grünen holen ohne jedwede Scham Leute wie Morgan, Ataman oder Kaddor in die Partei. Auch Verbindungen zum WEF ("Lehrling Baerbock") oder zur Atlantikbrücke werden offen zur Schau gestellt.

Wobei diese Partei da immer schon etwas dreister war und ohne Scham agierte. In den 70ern stellte man offen die RAF Anwälte und später waren Grüne immer ganz vorne dabei, wenn man, aufgrund von Abwahl, hochdotierte Pöstchen brauchte.

Das Kernproblem dieser Politiker ist, dass sie niemals mehr in ihren Hauptberuf, sofern erlernt oder studiert, zurückkehren, da der eigene Lebensstil mittlerweile weit oberhalb dessen liegt, was sie dort bekämen.

Geld gegen Kontakte.

Personen wie Nahles, Holefleisch oder Gabriel würden schon bei Ansicht der Bewerbung auf das aktuelle Pöstchen sofort aussortiert. Nahles würde nichtmal Abteilungsleiterin im Arbeitsamt Buxtehude und Gabriel nichtmal Sachbearbeiter bei ThyssenKrupp.
Fullquote

Sorry, Titan. Dir kommt es bei Jimih hoch. Mir vor allem bei diesen Texten.

Danke Danielson!
Alt 30.07.2022, 01:45
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du glaubst anscheinend auch noch an den Weihnachtsmann.

Ob dir irgendwas hochkommt ändert am der Wahrheit nichts.

Vielleicht solltest du die Zeit lieber nutzen dich mal damit auseinanderzusetzen welche Interessen die meisten Menschen beruflich verfolgen und nicht dem Märchen vom Idealismus frönen.

Es geht um knallharte Interessen. Marionetten wie Baerbock dienen nur als Mittel zum Zweck. Genauso sämtliche anderen Aktivisten.

Ich finde es auch nicht gut, aber der Mensch ist nunmal so. Man muss sich damit arrangieren und entsprechend einrichten.

Ist halt so. Du kannst auch wie Rettig im Fussball zum Romantiker werden. Dann spielst du halt 4. Liga. Und genau das droht Deutschland.
Alt 30.07.2022, 06:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.blick.ch/ausland/unfassb...d17721687.html

Radeberger würde jetzt vermutlich erst noch nachfragen ob der Russe nicht doch Arzt war und vorher einen Tumor beim Ukrainer ertastete.
Cloud 9 wird´s auch nicht glauben weil das in den Mainstream Medien war und Russia Today davon nix berichtet hat. Außerdem kommt der Fingerzeig zu den USA und Guantanamo.
Alt 30.07.2022, 08:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...so dass es nur noch zu durchsichtigen Gegenattacken reicht?
Zu einer Gegenattacke kommt es landläufig nur, wenn ihr eine Attacke vorausging...
Man könnte auch analog sagen:
Widersprich keiner Frau, warte darauf, bis sie es selbst macht.

Cloud, aufgrund deiner "Argumentation" hier, gerade hinsichtlich Danielson, muss man dich wohl als hinterfotzig bezeichnen.
Das, was du hier machst, kann man als unanständig bezeichnen. Man kann nur jeden davor warnen, mit dir zu kommunizieren.
Alt 30.07.2022, 08:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
https://www.blick.ch/ausland/unfassb...d17721687.html

Radeberger würde jetzt vermutlich erst noch nachfragen ob der Russe nicht doch Arzt war und vorher einen Tumor beim Ukrainer ertastete.
Cloud 9 wird´s auch nicht glauben weil das in den Mainstream Medien war und Russia Today davon nix berichtet hat. Außerdem kommt der Fingerzeig zu den USA und Guantanamo.
Doch, das gibt es im Krieg tatsächlich, aber eines solltest du nicht glauben, nur weil du noch kein Video von einem Ukrainer gesehen hast der einen Russen ausweidet, heißt das noch lange nicht das nicht genau das auch geschieht.

Man sollte derartige Berichterstattung grundsätzlich verbieten. Öl ins Feuer gießen kann jeder Depp (damit bist nicht du gemeint), das Feuer löschen nur Red Adair!

Nicht das wir uns falsch verstehen, das ist eine grandiose Sauerei, die Tat eines Psychopathen. Aber stell dir mal vor, ein leicht reizbarer Zeitgenosse verliert seinen besten Freund, der vom Feind vielleicht zu Tode gefoltert wurde, und bekommt am gleichen Tage den Feind zu fassen (einen von ihnen, bei "den" wird es natürlich noch verständlicher).
Nein, das entschuldigt gar nichts, gar nichts, aber verstehen kann man DANN Dinge vllt. besser.

Krieg ist der irrsinnigste Auswuchs von Menschsein, und das grundsätzliche Ziel kann natürlich nur sein, nie Krieg zu führen, aber Krieg ist auch so normal wie Brotzeit. Die Geschichte des Menschen ... blablabla ... jeden Tag, irgendwo ... blablabla ... weisst du doch, oder?

Was anderes:
Der Oberhauptbademeister misst mal wieder mit 2 Messlatten, ich weiß noch gut wie er vor vielen Jahren Cloud9 genau für das heute kritisierte Wesen und Handeln applaudiert hatte, weil es sich damals gegen mich richtete, und es ihm in den Kram passte.
Ich hätte nie gedacht das ich cloud mal in Schutz nehmen würde, und er wird mir sicher in Kürze sagen, dass er auf meine Hilfe jederzeit verzichten kann.

Egal, ich verstehe euch alle nicht (mehr), ihr sei alle sehr merkwürdig (für mich).

Amen ...

Und eines sei mal gesagt, man kann vom Zaren halten was man will, KEINER von seinen Kritikern hatte je die Größe hier mal einzuräumen das er mit (sehr) vielem was er sagt durchaus nicht falsch liegt.
Übertrieben, in Einzelfällen unglaubwürdig, in den Grundaussagen oft aber den Nagel auf den Kopf. Weil ma jemand nicht mag, oder weil jemand die eigenen Anschauungen nicht teilt, heißt ganz sicher nicht es wäre automatisch alles völliger bullshit was derjenige sagt. Diese Lagerbildung hier ist krank. Ich stelle mich nie generell und vollumfänglich in ein Lager, das ist mir zu sehr Kadavergehorsam.

Los jetzt raus mit der Keule und munter drauf gedroschen, ist der einfachste Weg!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen