|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Dem guten Werner Almesberger würde ich nie was vorwerfen In dem Fall ist er doch nur der Überbringer der schlechten Nachricht. Und dem Überbringer einer solchen Nachricht - gleich wer es auch immer ist - kann nie etwas vorgeworfen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also seit 12.12. muss alles drin gewesen sein. Und was ich vorwerfe ist nicht, dass es jetzt mal ein Problem gibt. Nein es gab dieses Problem schon letztes Jahr und nun wieder, ohne dass man draus gelernt hat. Ich hab Premium, aber das darf nicht die Voraussetzung sein. Das wird immer wieder betont. Und ich hab schon 3 Vereinen, die heute Abend Sitzung haben die aktuellen Werte geschickt, weil bei denen keiner den PA hat. Außergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen. Oder sollen die Vereine Ihre Sitzung nun verlegen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sollte da entscheidend sein, egal ob in deinem oder meinem Fall: Die Leistung in der Meisterschaft über die ganze Saison oder der Ausbruch nach oben oder unten an einem Tag??? Was würde das zb für euren 12-2 Spieler bedeuten wenn er sich nach der super Saison auf die Mitte gefreut hat und vor dem Stichtag spielen die beide aus der Mitte nen gutes Turnier und der gute unten darf dann trotzdem nicht hoch?
|
|||
|
|||
Und wiede die gleiche Diskussion. Darf ja jeder seine Meinung haben. Aber mir ist es inzwischen zu blöd die Argumente zum 10mal zu wiederholen, die für oder gegen Turniere im TTR sprechen. Sorry.
Das aktuelle Problem bzgl. des noch nicht gelieferten QTTR hingegen ist mir nicht egal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dort ist ganz klar und unmissverständlich folgendes geregelt: "Viermal jährlich wird jeweils mit den Stichtagen 11.2., 11.5., 11.8. und 11.12. eine Quartals-Tischtennis-Rangliste (Q-TTRL) als offizielle Referenz-Rangliste mit den Quartals-TTR-Werten (Q-TTR-Werten) veröffentlicht. In deren Berechnung fließen alle Ergebnisse von Mannschafts-kämpfen TTR-relevanter Spielklassen und von TTR-relevanten Konkurrenzen ein, die am Tag vor dem Stichtag beendet und vor dem Berechnungsbeginn (drei Tage nach dem Stichtag) in das Internetportal click-TTeingegeben worden sind." Also können nur Spielergebnisse in den für RR-Aufstellungsrelvanten Q-TTR-Stichtag (11.12.) einfließen, die bis einschließlich dem 10.12. gespielt worden sind. Alles was danach gespielt wird, darf gar nicht mehr in die Q-TTR-Berechnung einfließen. Die Berechnung selbst, hätte laut WO am 14.12. stattfinden sollen... |
|
|||
|
|||
Ich halte den Ansatz von KL13, Meisterschaft und Turniere zu trennen, für den sinnvollsten.
Am 29. Dezember findet z. B. in Lünen ein 2er-Mannschaftsturnier statt. Da würde ich gerne hinfahren, lasse es aber, weil meine Form momentan recht schlecht ist und ich keine Lust habe dort Punkte zu lassen. Aus Spaß mal zu einem Turnier zu fahren geht leider nicht mehr, weil man immer den sch... TTR-Wert im Auge haben muss...
|
||||
|
||||
Waren die Meckerer und Nörgler in den letzten Monaten eigentlich mal selbst auf einem Turnier vor Ort?! Ich als Spieler habe auch nach der Einführung des TTR weiter Turniere gespielt und die gleichen Turniere besucht, die ich vorher ohne TTR auch besucht habe.
Die Teilnehmerzahlen sind dort (teilweise sogar drastisch) in die Höhe geschossen, von den Aktiven vor Ort war negative Kritik bzgl. des TTR auf Turnieren so gut wie nicht vorhanden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mit Michael Keil, dem Geschäftsführer des WTTV telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass man die Ergebnisse von Spielen, die bis zum 10.12.2013 ausgetragen wurden, bis zum 15.12. hätte eingeben können, damit sie für den Q-TTR-Wert berücksichtigt würden. Die "Zeitreise" konnte also erst in der Nacht vom Sonntag auf den Montag stattfinden. Im Übrigen stimme ich TT-Hannes voll zu. In diesem Thread wird viel zu viel Schwarzmalerei betrieben.
|
|||
|
|||
Tja tate, dann sollten die Verbände dies auch so kommunizieren. Im TTVWH wurde kommuniziert bis 11.12. muss es eingegeben sein.
Außerdem sagt die WO, dass die Berechnung am 14.12. läuft. Nur auf Grund des Wochenendes kommt es ja zu der Verspätung. Bis zum 13.12. die Eingabe hätte ich noch verstanden. Bis zum 15.12. widerspricht der WO, wie Bretti auch zitiert hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du und wie du richtig schreibst sehr vielemit dir lassen sich wegen des TTR nicht von Turnieren abhalten. Viel von denen fahren gerade wegen der Möglichkeit TTR-Punkte gewinnen zu können zu Turnieren. Die andere Seite, die den TTR-Wert-relavanten Turnieren eher skeptisch gegenübersteht gibt es allerdings auch. Wie da das Verhältnis aussieht - also ob es mehr Spieler gibt die das gut finden oder mehr die das schlecht finden - weiß ich nicht. Verschwindent gering ist die Anzahl derjenigen, die das nicht richtig finden allerdings auch nicht. Was mich grundsätzlich stört - und ich gebe es zu, ich spiele ganz selten auf Turnieren mit, dass allerdings auch schon vor TTR-Zeiten und nur aus dem Grund weil ich frei Wochenenden auch gern mal mit der Familie verbringe - ist, dass es die TT-Spieler spaltet. Da tun sich aus meiner Sicht zwei Lager auf, die sich gegenseitig für "bekloppt" halten. Das tut dem TT-Sport insgesamt nicht gut. Finde ich zumindest... |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|