Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2018, 15:02
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro

Zitat:
Zitat von julianrazer00 Beitrag anzeigen
Oder einen Xiom Vega Intro, den gibt es in 1.5mm. Dürfte ja auf die Beschreibung von dir passen.
Hätte ich auch gedacht, aber besonders spinnig ist er wiederum nicht. Dann vlt. nach einem Klassiker schauen.
Alt 17.02.2018, 21:34
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Alternative kämen auch die Nittaku Fastarc C-1 (45) oder G-1 (47,5) in Frage, gibt es im Ausland auch in 1.4mm, in D habe ich sie nur mit 1.8mm ++ gesehen.
Evtl. etwas zu straffes Obergummi, aber guter Spin und wenig Katapult, aber schnell genug.
Alt 04.12.2018, 19:20
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

Leider wird das Holz nicht mehr verkauft, suche hier eine Alternative. Sollte ähnlich gut im block Konter Spiel sein und nicht schneller.

Das wsc war mir zu indirekt und kooflastig
Alt 18.04.2019, 10:37
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rat Alternative Vega Pro

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bräuchte eure geballte Kompetenz bezüglich eines neuen Vorhandbelags.
Momentan spiele ich den Vega Pro in 2,0 auf einem Infinity Vps. Wenn ich den Ball richtig treffe und mit voller Kraft arbeite, spielt der Belag sich super in Sachen Spin und Tempo.
Das Schupfspiel ist äußerst präzise und Block läuft auch.
Jetzt beginnen aber die Probleme:
1. Der Belag fühlt sich im Flip und im "sanften" Spiel zu hart und gefühllos an. (Evoluton El-s ist prima, hat aber eigene Probleme)
2. Ich muss beim Topspin so viel ackern aus der Halbdistanz, sodass ich meine Bewegung vernachlässige.
3. Dadurch dass ich so "ackern" muss, überziehe ich und die Form des Topspins wird schlecht, sodass der Ball zwischen Hallenwand und Gegner aufkommt.

Eine Lösung wäre sicherlich einen Belag mit mehr Dynamik zunehmen, doch das habe ich mit dem Evolution El-s versucht(2,0), dieser war in den Problembereichen DEUTLICH besser,(Spielgefühl war genial) aber ich hatte mehr Probleme beim Schupf und im Endbereich fehlte mir die Geschwindigkeit bzw. bei erhöhter Armbeschleunigung kam ein nicht linearer Katapult zum Vorschein, welcher für mich schwer zu berechnen war.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Belag, welcher das weiche Spielgefühl des EL-S hat, aber dennoch ein wenig Temporeserven und nicht den extremen Katapult.
Danke für eure Hilfe.
Lieber Gruß
Zenox
Alt 18.04.2019, 10:50
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tenergy 80 mal probiert?
Alt 18.04.2019, 11:30
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim T80 könnten vielleicht die Temporeserven nicht reichen.

Vielleicht eher ein Xiom Omega V Europe oder Donic Bluefire JP 02.
Alt 18.04.2019, 13:18
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mx-s vielleicht?hat ja auch ein Recht weiches Obergummi, 47-48° schwamm und lange nicht so heftig im Katapult wie el-s. Aber Grundgeschwindigkeit natürlich ein bisschen höher
Alt 18.04.2019, 17:41
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rat Alternative Vega Pro

Zitat:
Zitat von Zenox Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bräuchte eure geballte Kompetenz bezüglich eines neuen Vorhandbelags.
Momentan spiele ich den Vega Pro in 2,0 auf einem Infinity Vps. Wenn ich den Ball richtig treffe und mit voller Kraft arbeite, spielt der Belag sich super in Sachen Spin und Tempo.
Das Schupfspiel ist äußerst präzise und Block läuft auch.
Jetzt beginnen aber die Probleme:
1. Der Belag fühlt sich im Flip und im "sanften" Spiel zu hart und gefühllos an. (Evoluton El-s ist prima, hat aber eigene Probleme)
2. Ich muss beim Topspin so viel ackern aus der Halbdistanz, sodass ich meine Bewegung vernachlässige.
3. Dadurch dass ich so "ackern" muss, überziehe ich und die Form des Topspins wird schlecht, sodass der Ball zwischen Hallenwand und Gegner aufkommt.

Eine Lösung wäre sicherlich einen Belag mit mehr Dynamik zunehmen, doch das habe ich mit dem Evolution El-s versucht(2,0), dieser war in den Problembereichen DEUTLICH besser,(Spielgefühl war genial) aber ich hatte mehr Probleme beim Schupf und im Endbereich fehlte mir die Geschwindigkeit bzw. bei erhöhter Armbeschleunigung kam ein nicht linearer Katapult zum Vorschein, welcher für mich schwer zu berechnen war.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Belag, welcher das weiche Spielgefühl des EL-S hat, aber dennoch ein wenig Temporeserven und nicht den extremen Katapult.
Danke für eure Hilfe.
Lieber Gruß
Zenox
Der Beitrag hätte von mir sein können. Hatte identische Eindrücke mit Plastik beim Pro und Els, mit Zelluloid war das ne top Kombi.. Meine Probleme haben sich mit dem Mxs in max. gelöst.
Solltest du probieren. Meine Leistung ist wieder seit dem Wechsel von Els und Pro auf Mxs mit Plastik in der Spur.
Alt 18.04.2019, 23:26
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte jetzt noch den Joola Rhyzer 48 oder 50 vorgeschlagen, aber vllt hilft der MX´s ja schon.
Alt 19.04.2019, 10:20
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

danke für die freundlichen Vorschläge.
Butterfly fällt leider raus, da ich diese vor Ort nicht testen kann bzw. einige Meilen fahren müsste.
Den Mx-s habe ich mir notiert, befürchte nur, dass dieser eventuell viel zu anspruchsvoll sein könnte? Es wird ja in vielen Reviews davor "gewarnt".
Den Omega 5 Euro werde ich definitiv testen, die gesamte Omega Serie ist scheinbar an mir vorbeigelaufen. Wie sieht es denn mit den neuen Belägen der Serie aus bspw. Omega 7 pro/euro?
Den Donic Bluefire Jp02 werde ich mir gewiss anschauen, falls er beim örtlichen Händler zu testen ist.
Danke für eure Hilfe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen