|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nightmare
Du behandelst doch selbst nicht nach, woher willst du dann wissen was geht?! Hörensagen?
|
|
|||
|
|||
Zur Zeit mit 1,5 mm auf nem innerforce unterwegs, original Schwamm, geputzt sicherlich genauso wie deine Antis.
Noch nie das OG abgetrennt weil ich Angst habe das es dann so hässliche Falten wirft. Der GLAnti Anteil...ich habe mir grade mal ein Video von mir angesehen von Freitag, kA ob das representativ ist: Der Anti Anteil beträgt so 25-33%. Je sicherer ich mich fühle je höher wird der NI Anteil, je unsicherer je höher der Anti Anteil. Und dann natürlich noch Gegner abhängig, wenn ich weiß mein Gegner spielt kaum Rotation spiele ich auch 90% NI Anteil, weiß ich mein Gegner kann gar nicht drauf oder ich will in der Gruppe von nem Turnier gambeln auch mal 90% Anti. Mit dem IALC ist gambeln aber, da muss ich dir recht geben, nur eingeschränkt möglich, dafür ist die Kombi dann zu schnell. Mit 1,2mm auf meine KSL gehts hingegen gut. Das Problem mit dem 1,5 Schwamm und dem schnellen Holz: Bei langsamen Schlägen ist es sogar langsamer als die KSL Kombi, erst bei härteren Bällen kommt das Holz "zum Tragen." Grade in der ersten Trainingseinheit war das sehr gewöhnungbedürftig. Richtige OL oben "Raketen" blocke ich eigentlich mit keinem Anti, weil ich nicht dran komme am Tisch. Dann liegt der Fehler aber selten im Material oder mangelndem Blockvermögen, sonderm im schlechten Ball davor der die Rakete ermöglicht. Wenn ich beim Einspielen weiß auf welche Hälfte der Ball Ball kommt, ists kein Problem. Ist dann weniger eine Frage des Tempos als des Winkels finde ich. Aber habe ich kaum ausgetestet bisher, bei unseren Vereinsmeisterschaften habe ich gg VL unten Angreifer 3:1 gewonnen, VL oben Abwehrer 3:0 gewonnen und gg OL oben 3:1 verloren wie immer gg diesen Spieler : ) Heute im Train gg OL unten 3:0 und Vl unten 3:1 und 3:2, also alles so im Rahmen wie die letzten Wochen mit alter Kombi. Alle "Gegner" kennen mich sehr gut und wissen tendentiell wie der Ball läuft. Der ein oder andere lesende hier hat das Video, was ich weiter oben angesprochen habe, gesehen, die können sich ein Bild machen ob in den anfänglichen 2 Minuten Block auf Spin "Raketen" dabei waren. Posten werd ich es nicht ; ) |
|
|||
|
|||
O.k., dann ist's klar, dass für dich die Kombi funzt!
25-33% heißt in Fakten für mich: aufschlagannahme mit dem anti und erster Block auf Spin mit dem anti, sonst ALLES Vorhand oder rückhand mit NI! Vielleicht noch bei eigenem Aufschlag mal auf nen kurz zurückgelegten Aufschlag nen "Drücker" mit dem anti. Bei so einem spielsystem funzt es in der Kombi sicher. Bedenke, dass 1/3 anti gar nichts ist, wenn man berücksichtigt, dass Ballwechsel zumeist nach spätestens drei, öftres zwei, Schlägen je Spieler beendet sind. Selbst gester oder malmwieck dürften, gezählt, auf 50% anti oder höher kommen, der gemeine materialspieler auf 70-80%! Marcel kautz, noppenspieler mit curl, kommt auch so auf 1/3 noppe, das ist dann wie von mir beschrieben. Bei huth dürfte es ähnlich aussehen! Das vid brauchst du auch nicht Posten, ich hab das System schon gut verstanden. Und dafür ist der nightmare sehr gut geeignet, denn eines geht mit dem Ding hervorragend, nämlich den ersten Ball auf Aufschläge oder kurze bälle fest in die Ecken zu drücken. Auf langsame bis mittelschnelle spinbälle ist der Block auch nicht das Problem. Alles was das Ding gar nicht kann umgehst du mit der vH oder drehen... |
|
|||
|
|||
Block: http://www.youtube.com/watch?v=jW_isesslTM
Angriff: http://www.youtube.com/watch?v=ZDRrZJMOhNg
|
||||
|
||||
Was möchtest du jetzt hören bzw. lesen Starcross , bei deinem komischen Video !
Du bist garantiert ein symphatischer Typ, aber das mit dem NM passt garnicht zu dir oder du brauchst noch viel Training ! Eines kann ich dir sagen,die Technik für Glattanti ist viel zu ungefährlich ! Sorry für die Kritik, aber so sehe ich das leider ! Mit der Technik wo du spielst,kann man kein Erfolg haben und man erkennt auch heraus, das du Lange Noppe oder so etwas gespielt hast vorher ! Bei MaikS sieht das schon ganz anders aus und genau so etwa spiele ich den Anti auch, allerdings spielt MaikS höher als ich ! Die Technik wie MaikS spielt, finde ich richtig Klasse und man braucht dadurch viel Training bis man das kapiert bei Glattantitechnik ! Gegen dich würde ich mal gerne Zocken MaikS Trotzdem Starcross,wenn es dir Spaß macht so zu spielen mit NM, dann übe fleißig weiter.......aber mache mir einen gefallen und bewege dich mal ein wenig,du stehst ja da wie eine Mauer und besser währe im Video,wenn dein Kollege nicht immer alles versuchen würde zu ziehen,sondern lieber mal ablegt zwischen durch, um erneut ziehen zu können. Geändert von sabby (10.07.2011 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo iss denn das Video von MaikS ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo kann man Herrn Schönknecht denn bestaunen? |
|
||||
|
||||
Ich auf keinem Video Richie,wenn du mich meinst, allerdings habe ich dich auch schon spielen sehen,wenn du der jenige Richie bist, wo ich kenne
Und das Video von MaikS, werde ich nicht weiter geben, auch wenn ihr mich ständig durch per PN mich bittet. Sein Wunsch ist es,nicht weiter zu Posten in anderen Foren,also Respektiere ich das |
|
|||
|
|||
ich finde es leicht lächerlich, auf einen Spieler als "Vorbild" zu verweisen, und dann das Video nicht hochladen zu können/wollen. Unter diesen Umständen finde ich Deine Kritik auch wenig konstruktiv, denn bis auf mehr Beinarbeit kann StarCross nichts daraufhin verbessern.
Ich beobachte die Glanti Szene mit Interesse, und da bin ich auch darauf angewiesen, fundierte Hinweise zu bekommen, was man mit diesem neuen Material anfangen kann. Die Videos sind erste Hinweise, aber eine konstruktive Kritik (was war falsch/was hätte besser gemacht werden können) sollte darauf folgen, nicht einfach nur schlecht machen. |
|
|||
|
|||
Das einzige was ich "kritisieren" würde an Starcross Video ist die Körperhaltung.
Viel zu aufrecht. Den Angriff mit dem Anti finde ich interessant, kann ich so nicht^^ Welches Holz, welche Schwammdicke wurde verwendet? Ich frage wegen des hohen Ballabsprunges. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|