|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2011/2012
um mal wieder auf das rein sportliche zu kommen und die nebenschauplätze der selbstdarstellung die hier gelinde gesagt etwas aus dem ruder gekommen zu ignorieren hier mal meine bisherige analyse:
die aussage jeder können gegen jeden gewinnen in der liga ist natürlich bodenloser quatsch.nur weil mühlhausen gegen weinheim knapp verloren hat die ja auch ein spitzenteam sind denk ich nicht dass stuttgart oder saarbrücken gegen grünwettersbach gewinnen können.gott bewahre mein titelfavorit grünwettersbach bisher absolut in der spur und sicherlich auch erster kandidat auf die meisterschaft.die truppe ist einfach stärksten besetzt. dahinter wohl mühlhausen auch wenn sie bisher noch nicht wirklich überzeugten.weinheim seh ich gleich danach wieder sehr starkes team mit einem alles überragendem vorderen paarkreuz ausgestattet. frick 2 gleich danach.falls sie immer komplett spielen sollten sogar ein kandidat für ganz oben aber auf aufsteigen dürfen sie ja den regularien ohnehin nicht.aber auch kein wunder denn die wirtschaftlichen voraussetzungen die frick hat hat wohl kaum ein anderer zweitligist das dürfte wohl kein geheimniss sein. dahinter wohl die grundsoliden passauer.hip seh ich im moment noch dahinter die bisher doch schon so ihre schwierigkeiten hatten und wohl wieder nicht über unteres mittelmaß hinauskommen werden und sollten sie nicht langsam in die spur kommen könnte es sogar noch eng werden.anspruch und wirklichkeit klafft hier abermals weit auseinander... den abstieg machen normalerweise seligenstadt grenzau stuttgart und saarbrücken unter sich aus.seligenstadt wohl gar nicht mal mit den schlechtesten karten.grenzau bisher etwas im glück aber auch gar nicht mal schlecht auch wenn sie wiedermal kaum komplett ne runde antreten werden. stuttgart mit großem verletzungspech.aufgrunddessen wird es wohl sehr eng für stuttgart werden diese runde.saarbrücken ist und bleibt für mich der erste absteiger.but we will see... Geändert von Turboblock (20.09.2011 um 23:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das musste mal gesagt werden. Ich, Rainer Töpfer von der SG Blau Weiß Reichenbach bin übrigens froh, dass ich mir meinen Nicknamen ausgewählt habe. Es gab nämlich noch andere Anwärter, doch ich war schneller. Zum Thema. Ich glaube und hoffe, trotz der Ausrutscher" immer noch, dass Mühlhausen am Ende vorn sein wird. Allerdings sollte das nächste Spiel in Passau gewonnen werden, schon wegen der Moral!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich einer der wenigen bin der noch über das Sportliche schreibt, andere Themen bestimmen leider immer mehr diesen Threat, freue ich mich auf das kommende Wochenende, insbesondere auf das Spiel von Frickenhausen gegen Weinheim, da will ich echt hin.
Eine Prognose fällt mir besonders schwer. Die Frickenhausener mit zwei bestechenden Siegen, die Weinheimer mit dem 9:7 Rückenwind aus Frickenhausen. Wer wagt einen Tipp??? ich gehe von einer engen Kiste aus, eventuell werden sogar die Punkte geteilt. |
|
|||
|
|||
Na, wenn sich sonst keiner aus der Reserve locken läßt, will ich mal einen Tipp zum Spiel Frickenhausen II - Weinheim riskieren - basierend auf der Annahme, daß beide Mannschaften im Vergleich zu den bisherigen Spielen personell unverändert antreten.
Weinheim ist in sehr hohem Maße auf das starke vordere Paarkreuz angewiesen. Falls Schlichter und Ionescu ihre "normale" (d.h. sehr gute) Leistung bringen können - und wer hier im Forum fleissig mitliest, weiß, daß auch auf den versierten TT-Spieler zahlreiche Unwägbarkeiten warten, von der Knieverletzung über den grottigen B-Ware-Vorhandbelag vom Internetanbieter bis hin zum gasgefüllten Blähbauch aufgrund zu hohen Konsums von alkoholfreiem Weißbier in den Satzpausen - wird es für die Frickenhausener sicher sehr schwer, einen Punkt gegen diese beiden Bomben zu holen, sei es im Einzel oder im Doppel. Tipp Vorne: 0:4 In den anderen beiden Eingangsdoppeln sehe ich Frickenhausen in der Favoritenrolle. Tipp Doppel: 2:2 (falls das Schlußdoppel zählt) In der Mitte schätze ich Frickenhausen stärker ein, lediglich Wan traue ich einen Sieg über Qiu senior zu. Tipp Mitte: 3:1 Im hinteren Paarkreuz hat Frederick Jost sicherlich gute Chancen, zumindest einen der Qiu-Brüder zu bezwingen, bei guter Tagesform möglicherweise auch beide. Tim Klumpp hat im bisherigen Saisonverlauf etwas geschwächelt, aber vielleicht hat ihm der überraschende Sieg gegen Thomas Theissmann in Mühlhausen Auftrieb gegeben. Dennoch sehe ich ihn in beiden Spielen eher in der Außenseiterrolle. Tipp Hinten: 2:2 Das ergäbe insgesamt einen knappen 9:7 - Sieg für Weinheim. Lassen wir uns überraschen - bin schon gespannt, wie weit ich daneben liege. Geändert von Harry Stiegler (30.09.2011 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Am Montag ist Feiertag;
warum nicht einen Familien - Ausflug nach Hip unternehmen und 2.Bundesliga Luft schnuppern ? Heimspiel-Premiere nach hoher Auswärtshürde Bericht vom 29.09.2011 (bb) – Für die Tischtennis-Asse des TV Hilpoltstein könnte der nationale Feiertag auch zu einem sportlichen Feiertag werden. Am kommenden Montag, sechs Wochen nach Saisonbeginn, dürfen die Mittelfranken gegen die Erstliga-Reserve des TTC Frickenhausen zum ersten Mal zu Hause antreten. Einen Tag zuvor müssen sie beim TTC Weinheim, dem derzeitigen Tabellenführer, bereits ihr drittes Auswärtsspiel hintereinander bestreiten. Der Doppelstart an diesem langen Wochenende birgt für Bindhammer Co eine Menge Brisanz. So kann es durchaus sein, dass die noch punktlosen Hilpoltsteiner zweimal gegen den Tabellenführer der 2. Tischtennis-Bundesliga antreten müssen, denn bereits morgen treffen die gut gestarteten Weinheimer auf die noch verlustpunktfreien Schwaben, die gar an allen drei Tagen gefordert sind. Von einem guten Start kann man bei Hilpoltstein beileibe nicht reden. Der fast schon sensationellen 2:9-Auftaktniederlage in Grenzau folgte ein unglückliches 7:9 in Passau – der Fehlstart war perfekt. Dennoch fährt das einzige Bundesligateam in Deutschland, das nur aus deutschen Spielern besteht, nicht ohne Hoffnung an die Bergstraße. In der letzten Saison sorgten die Hilpoltsteiner, ebenfalls als großer Außenseiter und ohne den erkrankten Felix Bindhammer angereist, in Weinheim für einen Paukenschlag, als man nach dem Gewinn von vier Doppeln dem Favoriten beide Punkte wegschnappte. Unvergesslich dabei der klare Sieg von Youngster Manuel Hoffmann gegen den späteren deutschen Jugendmeister und Europameisterschafts-Teilnehmer Frederik Jost. Auch dieses Mal könnte es sein, dass Hoffmann, 18, gegen den ein Jahr jüngeren Jost ran muss. Hilpoltsteins Neuzugang Dennis Dickhardt laboriert immer noch an seiner Schulterverletzung, sein Einsatz ist durchaus gefährdet. Aber „Ersatzmann“ Hoffmann hat ja schon öfter bewiesen, dass er sich als „Joker“ durchaus wohl fühlt. Die Heimspiel-Premiere am Montag sollten sich die Tischtennis-Fans der Region auf keinen Fall entgehen lassen. Mit dem TTC Frickenhausen kommt die vielleicht attraktivste Mannschaft der Liga in die Hilpoltsteiner Stadthalle. Besonders der erst 16-jährige japanische „Springfloh“ Masataka Morozino begeistert als Spitzenspieler die Zuschauer überall, wo er auftritt – Felix Bindhammer bezeichnet den nicht mal 1,60 Meter kleinen Japaner gar als einen der beeindruckendsten Sportler, die er je gesehen hat. Alexander Flemming und Nico Christ, die beiden Hilpoltsteiner Spitzenspieler, müssen Größe zeigen, wenn sie den kleinsten Spieler der Liga bezwingen wollen. Aber auch die Söhne von Spielertrainer Qiu, Liang, 16, und Dang, 15, haben es in sich: beide gehören der deutschen Jugend-Nationalmannschaft an, beide waren schon nationale Schülermeister, Dang gar schon Mannschafts-Europameister. In der Frickenhausener Rangliste steht sogar noch die Tischtennis-Legende Peter Stellwag, 55. Selbst wenn der „beste tischtennisspielende Zahnarzt der Welt“ die Reise nach Hilpoltstein nicht mitmachen sollte: Attraktionen sind beim ersten Hilpoltsteiner Heimspiel der Saison eine Menge geboten. Wer sie hautnah miterleben und ein prickelndes Tischtennismatch sehen will, sollte bereits zur Begrüßung um 13:45 Uhr anwesend sein und sich nicht nur die besten Plätze, sondern auch die eine oder andere Überraschung sichern. Veröffentlicht von Torsten Frohns Spiellokal: Stadthalle Hilpoltstei Begrüßung: 13:45 Uhr Spielbeginn:14:00 Uhr Badstraße, 91161 Hilpoltstein beim Freibad Bericht gestohlen & geklaut von der HP www.tv-hip.de
Der Club wird Meister...…….. Geändert von Chefe (01.10.2011 um 07:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
1.Panagiotis Gionis ist auch Zahnarzt und wohl besser als Peter Stellwag bei allem Respekt
2. Schade, dass niemand mal ein gutes Wort über die starke Leistung der Grenzauer gegen Hilpoltstein verschwendet hat. Stattdessen wird nur gesagt, wie lächerlich die Leistung der Hilpoltsteiner war. Schade... Hip wird mit ihrer wirklich starke Mannschaft noch kommen dieses Jahr...Ihr werdet sehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war sicherlich nicht abwertend für H.Gionis gemeint,nur leider ist er noch nicht so bekannt wie Peter Stellwag in unserer Gegend.Auf jeden Fall lockern solche Sätze den Bericht auf;und das ist das wichtigste. Seien wir doch froh;wenn solche Berichte geschrieben werden und TT im Gespräch ist.Ich finde den Bericht lobenswert obwohl ich nicht weiß wer ihn geschrieben hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorne haben sie 1:3 gespielt. Tendenz stimmte von Dir. Mitte Volltreffer ! Hinten haben die Qui-Brüder keinen Satz abgegeben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat jemand einen Liveticker zu Grünwettersbach vs Frickenhausen?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|