Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2003, 12:32
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Uerdingen

Also!
Tom van Schil:
belgischer Jugendnationalspieler:
Spanish Open gegen Lennart Wehking (2.Liga Werder Bremen) Jugendnationalspieler BRD gewonnen und mit Vostes (Altena) gegen Süß/Wehking gewonnen.
Janssen Nr. 9 aus Holland.

Die müßten dann wohl 1. Mannschaft mitte spielen, oder?
Was sagt Ihr???
(ahdow/downspin ?)
Alt 21.07.2003, 16:38
Geheimdienst Geheimdienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geheimdienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Hi!
Hab den janssen schon mal gesehen.
Der ist definitiv besser als Rangs.
Wie HeWa schon gesagt hat, vielleicht haben die beiden ja eine Sperre für die erste.
Bis denn........
Alt 23.07.2003, 08:31
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hi!

Zitat:
Original geschrieben von Geheimdienst
Wie HeWa schon gesagt hat, vielleicht haben die beiden ja eine Sperre für die erste.
Haben sie definitiv nicht
Alt 23.07.2003, 13:30
Zoidberg Zoidberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zoidberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann wird der erste Einspruch wohl bald kommen. Das ist ja schon eine Frechheit, so ist ja kein sportlich fairer Wettkampf mehr gegeben. Mit welcher Begründung bitteschön bekommen die Beiden keinen Sperrvermerk???
Alt 24.07.2003, 10:40
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angeblich nimmt sich der WTTV nun der Sache an.
Alt 24.07.2003, 21:37
***Vorhand Bomba*** ***Vorhand Bomba*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

***Vorhand Bomba*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Uerdingen I und II

Hallo alle miteinander!

Jetzt will ich aber auch mal was zu der SItuation sagen, was noch nicht erwähnt worden ist. Ich wohne im Umkreis von Krefeld und kenne die Uerdinger (fast) alle ganz gut, weil ich auch ab und an dort trainiere.

Ist es denn so unverständlich, dass man einer 2. Mannschaft, die nach 2 Jahren, in denen die im Schnitt 19 Jahre alte Mannschaft Super Leistung gebracht hat und aufgestiegen ist, vom Verein aus eine faire Chance geben will in der Klasse zumindest gut mitspielen zu können?

Bei allem sportlichen Ehrgeiz schätze ich die Jungs so ein, dass die meisten von Ihnen korrekte Typen sind und alles andere eher tun würden als durch ständige Ersatzspielerei den Ligawettbewerb zu verzerren. Das hat vor einigen Jahren ein Verein namens Munscheid gemacht und sicher auch mal Andere, aber ich bin der Überzeugung, die wollen wenn dann sportlich aufsteigen!!!

Übrigens: Wenn man sich den Spielplan anschaut stellt man fest, dass z. B. bei den Spielen der 1. gg. Wuppertal und Münster, die 2. am gleichen Abend spielt! Würde also kompliziert.

Ausserdem: Nachdem Bayer dem Verein einige tausend Euros gestrichen hat, ist die Warscheinlichkeit dass in der Folgesaison die Mittel zur 2. Liga da wären nicht allzu hoch..

Das einige was wirklich eine Ersatzstellung hervorrufen könnte ist die Verletzung von Rangs, die aber bis zum Start etwas besser sein dürfte.

Also lasst bitte mal die Kirche im Dorf und hofft mit mir auf eine schöne saison!

Alt 24.07.2003, 22:28
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ist es denn so unverständlich, dass man einer 2. Mannschaft, die nach 2 Jahren, in denen die im Schnitt 19 Jahre alte Mannschaft Super Leistung gebracht hat und aufgestiegen ist, vom Verein aus eine faire Chance geben will in der Klasse zumindest gut mitspielen zu können?

Bei allem sportlichen Ehrgeiz schätze ich die Jungs so ein, dass die meisten von Ihnen korrekte Typen sind und alles andere eher tun würden als durch ständige Ersatzspielerei den Ligawettbewerb zu verzerren. Das hat vor einigen Jahren ein Verein namens Munscheid gemacht und sicher auch mal Andere, aber ich bin der Überzeugung, die wollen wenn dann sportlich aufsteigen!!!

Wo ist dann das Problem? Das sie die zweite halten wollen und dann eben nicht nach Stärke aufstellen ist vollkommen ok. Nur wo bitte blieb der Sperrvermerk?

Übrigens: Wenn man sich den Spielplan anschaut stellt man fest, dass z. B. bei den Spielen der 1. gg. Wuppertal und Münster, die 2. am gleichen Abend spielt! Würde also kompliziert.

Nee, nicht kompliziert. Sie könnten dann aufrücken und die zweite würde mit Ersatz spielen.

Das einige was wirklich eine Ersatzstellung hervorrufen könnte ist die Verletzung von Rangs, die aber bis zum Start etwas besser sein dürfte.

Ob Sebastian verlerletzt wäre oder nicht, würde doch keine Rolle spielen.
Sie wären mit und ohne Verletzung in der Lage die zwei Leute aus der zweiten in der ersten spielen zu lassen.

Also lasst bitte mal die Kirche im Dorf und hofft mit mir auf eine schöne saison!

Ich finde du verdrehst hier etwas.
Ich denke, daß keiner sowohl im Forum als auch in der Regionalliga was dagegen hat, daß Uerdingen taktisch aufstellt, um der zweiten eine Chance zu geben. Allerdings ist der Versuch, dies ohne Sperrvermerk zu tun schon ziemlich dreist. Die Aufstellung von Uerdingen ist nicht korrekt. Das haben die User angemahnt. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat dann echt nix mit der Kirche zu tun.

Also, hoffe auch auf ne schöne und spannende Saison und das der beste am Ende aufsteigt, wenn er den will

PS: Ich habe mit Sebastian Rangs lange nicht mehr gesprochen und weiß auch nicht, was er hat. Ich wünsche Dir aber auf diesem Wege gute Besserung
Alt 25.07.2003, 04:29
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, es ist mehr oder weniger alles gesagt worden. uerdingen moechte irgendwie beide mannschaften in der regionalliga halten, das ist absolut legitim, alles ok, kein problem. um das zu schaffen, muessen sie irgendwie taktisch aufstellen, anders gehts nicht. das ist zwar eigentlich nicht sinn der sache und soll durch die regularien des wttv unterbunden werden, aber ich habe damit kein problem.

die uerdinger gingen clever vor und verpflichteten mit michiel janssen/holland und tom van schil/belgien zwei junge spieler aus dem (sehr) nahen ausland, die vorher noch nie im wttv gespielt hatten und machten sich damit eine unverstaendliche wttv-ordnung zu nutze:
auf anfrage wurde mir vom wttv mitgeteilt, dass "neue" auslaender zunaechst mal dort aufgestellt werden, wo der verein es wuenscht, so sei es schliesslich auch bei den ttf boenen geschehen (der unterschied ist allerdings, dass dies bei uns gemaess der spielstaerke erfolgt ist). die weltrangliste sei - selbst bei fehlenden vergleichbaren bilanzen aus dem wttv - kein kriterium fuer die aufstellung.
rein theoretisch wuerde das bedeuten, dass wir fuer die uebernaechste saison zoki primorac und joergen persson verpflichten und sie an position drei und fuenf aufstellen koennten.

dieses zweifelhafte verfahren bei der genehmigung von mannschaftsaufstellungen ermoeglicht zwar taktisches aufstellen - was die wttv-regularien ja eigentlich unmoeglichen machen sollen - muesste aber nicht zwangslaeufig zu wettbewerbsverzerrung fuehren, gaebe der wttv den spielern janssen und van schil einen sperrvermerk. das ist aber bislang noch nicht geschehen.
es spielt ueberhaupt keine rolle, ob die 2. von uerdingen den aufstieg verdient hat, oder die 1. sowieso nicht wieder in die 2. bundesliga will oder was - das ist alles voellig belanglos. tatsache ist, dass die uerdinger in den meisterschaftsentscheidenden spielen gegen wuppertal, boenen und muenster natuerlich janssen und van schil in der ersten an 5 und 6 aufstellen (was ohne einen sperrvermerk absolut legitim waere), und damit wettbewerbsverzerrung betreiben koennen.
diese moeglichkeit muss von vornherein ausgeschlossen werden. wir koennen ja hier nicht argumentieren, dass die deshalb keinen sperrvermerk brauchen, weil die erste wahrscheinlich sowieso kein geld fuer den aufstieg hat und die zweite aus vielen jungen spielern besteht, die es verdient haben in der regionalliga zu spielen. wo kaemen wir denn da hin?
das mag alles richtig sein, hat aber mit dem sachverhalt nichts weiter zu tun.

dass ein sperrvermerk fuer janssen und van schil wegen ihrer spielstaerke zwingend notwendig ist, ist unbestritten. michiel janssen wird vorne auf keinen fall negativ spielen, er ist derzeit sicherlich in reichweite von fynsk oder ruf (sorry mike...) :-), und trainiert im naechsten jahr taeglich im nationalen tt-center mit den landesbesten - wird sich also auch noch etwas steigern. van schil hat derzeit etwa die staerke von zhan oder schon besser. am wochenende hat er bei den jugendeuros gegen den tschechen konecny gewonnen, ende letzten jahres gegen wehking gewonnen. er wird vorne sicherlich noch nicht positiv spielen, aber er ist noch jung und wird sich noch steigern. das ist natuerlich nur meine persoenliche meinung.

die spielstaerke der beiden kann jedoch von jedermann ganz leicht durch international erzielte ergebnisse, wie z.b. hollaendische ehrendivision, protour-events, weltrangliste, hollaendische und belgische meisterschaften, intern. jugendmeisterschaften, jugend-euros, etc. (wieso sollen die nicht fuer den wttv zaehlen? wir bestimmen hier schliesslich nicht die spielstaerke eines spielers, die ausschliesslich fuer den wttv gilt, sondern versuchen uns ein objektives bild seiner spielstaerke zu verschaffen) belegt werden.

aber es scheint sich ja alles recht positiv zu entwickeln, wenn der wttv sich die sache bereits ansieht.
Alt 25.07.2003, 12:19
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke aber nicht unbedingt das man die Schuld da auf Uerdingen schieben kann. Denn das ist eine Regel des WTTV.
Und Uerdingen wird sicher nicht der einzige Verein sein, der seine Aufstellung tatsächlich nach Spielstärke festlegt.
Des weiteren ist noch lange nicht gesagt das Uerdingen die 1 und 2 aus der 2ten in der ersten Mannschaft einsetzt, um dadurch eine Verzerrung zu erreichen. Vielleicht ist es Uerdingen wichtiger die 2te in der Rl zu halten und wenn die Erste mal einen braucht spielt die 5 oder 6 aus der zweiten Mannschaft mit. Und dann ist es meiner meinung nach total egal ob hinter dem Spieler 1 nun ein SV steht oder nicht.
Ich denke man sollte erst mal abwarten wie Uerdingen reagiert, bevor man Ihnen eine Wettbewerbsverzerrung unterstellt!
Alt 25.07.2003, 13:31
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
..., gaebe der wttv den spielern janssen und van schil einen sperrvermerk. das ist aber bislang noch nicht geschehen.
...
sorry, aber der WTTV vergibt überhaupt keine Spervermerke, das machen IMO die Vereine selber um einer möglichen Umstellung vorzubeugen.

Das einzige was der WTTV jetzt noch machen könnte, wäre also die Mannschaften umzustellen. Und da das jetzt schon so genehmigt ist, geht das wohl nur zur Rückrunde.
Und wenn es halt so eine Vereinbarung mit neuen "Ausländern" gibt (das sie zunächst dort aufgestellt werden, wo der Verein es wuenscht), wird der WTTV da auch nicht im momennt eingreifen.

Ich denke aber damit hat sich Uerdingen keinen Gefallen getan. Denn wenn von den beiden Neuzugängen einer vorne eine gute Bilanz spielt, ist zur Rückserie eine Umstellung aus WTTV sicht zwingend angesagt. Und zur Halbserie können bekanntlich keine Spervermerke mehr verteilt werden.
So steht warscheinlich die zweite Mannschaft zur Rückserie deutlich schwächer da.

Da bei uns im Verein auch zwei Mannschaften in einer Klasse spielen, habe ich mich beim WTTV ausgibig erkundigt und demendsprechend auch einen Spervermerk für einen unserer Spieler verteilt, da mir angedroht wurde, das es zur Umstellung kommt wenn ein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz der 2. Mannschaft "zu gut" spielt.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.

Geändert von kleiner alex (25.07.2003 um 13:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen