Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 12:13
Flipper26 Flipper26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ma Lin ist jetzt schon 11-facher Weltmeister nach chinesischer Zaehlweise (genau so viel wie Liu Guoliang, Kong Linghui und Wang Liqin, die gemeinsam den Rekord halten). Dieses Kriterium hat Ma Lin also schon mit 19 erfuellt (Mixed-WM 1999).
könntest du mir die chinesische Zählweise mal näher erläutern? Bei Wang Liqin komme ich ebenfalls auf 11 Wm-Titel, bei Ma Lin "nur" auf 6: 3mal Team, 2mal Mixed und 1mal Doppel
Alt 05.06.2007, 13:47
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat er bereits mehrfach erläutert, als Weltmeister gilt in China nicht nur der Sieger der Weltmeisterschaften, sondern zumindest auch der Sieger des Weltcups, evtl. noch der eines dritten Turniers, das weiß ich gerade nicht mehr.
Alt 05.06.2007, 14:27
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Also mit dem letzten Beitrag kann ich durchaus was anfangen - ich finde ihn nicht "abstrus", "abenteuerlich" oder "haarsträubend"!
Dass das nicht 100%ig bewiesene Tatsachen sind, ist natürlich klar.

Der wesentliche Unterschied Chinas zu den westlichen Ländern ist, und da wiederhole ich mich, der Unterschied eines Rechtsstaates (Genitiv!) zu einer Diktatur.
Auch bei uns gibt es Doping und Absprachen, halt nicht staatlich gelenkt.
Bei uns hat man eine Chance, sich zu wehren und zu entkommen, in einer Diktatur ist das alles viel schwieriger - wenn nicht unmöglich.
Das kam in den Doping-Prozessen der DDR ganz klar zum Vorschein.

Die Erfolge der Sportler in einer Diktatur haben die Funktion, das Land und das ganze Regime niedlicher und sympathischer erscheinen zu lassen, die teilweise grausamen Realitäten (zum Beisp. 100 Mill. Wanderarbeiter, Umweltsünden und Missständen bei der Rechtssprechung) zu verdrängen und vergessen zu lassen...
@ cloud 9

Also wie du ständig versuchst das "chinesische Regime" in Misskredit zu bringen ist schon beachtlich. Hast du zuvor ein paar Dokus auf NTV geschaut und bisschen Fokus gelesen und jetzt weisst über China bescheid.

Und wie du dir aufgrund diesen Mists auch noch anscheinend offensichtliche Verdachtsmoment aufbaust ist phänomenal. Was du machst könnte man als "datamining" bezeichnen. Du nimmst einfach die Ergebnisse und versuchst im Nachhinein daraus etwas zu deuten.

Hättest du vor der WM eine These aufgestellt mit exakten Begründungen und Bedingungen für den Verlauf von Begegnungen wäre das Thema sicher interesant. Aber im Nachhinein ist das wie Kaffeesatzlesen .

@ Verschwörungstheorien

Da aber solche Theorien immer sehr unterhaltsam sind. Je verrückter und absurder um so besser.
Alt 05.06.2007, 14:57
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das hat er bereits mehrfach erläutert, als Weltmeister gilt in China nicht nur der Sieger der Weltmeisterschaften, sondern zumindest auch der Sieger des Weltcups, evtl. noch der eines dritten Turniers, das weiß ich gerade nicht mehr.
Das dritte Turnier, wenn ich henrys Artikel noch recht in Erinnerung habe, sind die Olympischen Spiele. 6x WM + 4x WorldCup + 1x Olympia (Doppel mit Chen Qi) macht dann 11 Titel

Gruß
Alt 05.06.2007, 15:48
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich noch fragen wollte, ist das eigentlich wirklich so, das die Chinesen mit ca. 32 Jahren aufhören aktiv zu spielen? Wie bei uns im Fußball?
Alt 05.06.2007, 16:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nissin Beitrag anzeigen
Du redest so, als wäre in China die reinste Arnachie. Aber das ist mitnichten so. In den westlichen Medien wird das zwar immer wieder so dargestellt, aber solange die Themen nicht politischer Natur sind, kann man so gut wie alles öffentlich diskutieren.
Schau doch bitte erst mal nach, was "Anarchie" heißt und ob in Diktaturen wirklich Anarchie herrrscht...
Dass man so gut wie alles öffentlich diskutieren kann, solange es nicht politisch ist, ist wohl der Witz des Tages!!!
Das kannst du in Kuba, in Weissrussland, den andern aktuellen Diktaturen auch, selbst in der DDR und im 3. Reich war das kein Problem...
(Ich sollte mir vielleicht auch mal eine Signatur á la P.I. zulegen!)
Alt 05.06.2007, 16:32
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TobiGee Beitrag anzeigen
@ cloud 9

Also wie du ständig versuchst das "chinesische Regime" in Misskredit zu bringen ist schon beachtlich. Hast du zuvor ein paar Dokus auf NTV geschaut und bisschen Fokus gelesen und jetzt weisst über China bescheid.

Und wie du dir aufgrund diesen Mists auch noch anscheinend offensichtliche Verdachtsmoment aufbaust ist phänomenal. Was du machst könnte man als "datamining" bezeichnen. Du nimmst einfach die Ergebnisse und versuchst im Nachhinein daraus etwas zu deuten.

Hättest du vor der WM eine These aufgestellt mit exakten Begründungen und Bedingungen für den Verlauf von Begegnungen wäre das Thema sicher interesant. Aber im Nachhinein ist das wie Kaffeesatzlesen .
Dann sag doch mal bitte, wo du deine seriösen Nachrichten her holst...
Außerdem will und kann ich natürlich nicht mit profispieler konkurrieren, den du mir ja offensichtlich als großes Vorbild hinstellst. Alle Achtung!
Aber, um es kurz zu fassen, jeder schreibt wohl für sein Publikum, das dann auch versteht, was wirklich geschrieben wurde...
Alt 05.06.2007, 16:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Shing Shang Beitrag anzeigen
Was ich noch fragen wollte, ist das eigentlich wirklich so, das die Chinesen mit ca. 32 Jahren aufhören aktiv zu spielen? Wie bei uns im Fußball?
Die meisten Profis beenden ihre Profi-Karriere noch frueher: Die jenigen, die nicht in die Top-100 in China (ungefaehre Schaetzung, denn eine solche Rangliste gibt es nicht) schaffen, hoeren schon mit etwa 20 auf. Die jenigen, die nicht in die Top-30 (spricht Nationalmannschaft) schaffen, hoeren vielleicht mit 25 auf.

Siehe dazu diverse Anmerkungen von mir (insbesondere #25) in:
Altersentwicklung europaeisches Spitzen-TT

Geändert von henrypijames (05.06.2007 um 16:38 Uhr)
Alt 05.06.2007, 16:40
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Aber, um es kurz zu fassen, jeder schreibt wohl für sein Publikum, das dann auch versteht, was wirklich geschrieben wurde...
In diesem Sinne scheidest du klar aus meinem Publikum heraus.
Alt 05.06.2007, 17:50
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Die meisten Profis beenden ihre Profi-Karriere noch frueher: Die jenigen, die nicht in die Top-100 in China (ungefaehre Schaetzung, denn eine solche Rangliste gibt es nicht) schaffen, hoeren schon mit etwa 20 auf.
dann wirds für mich aber bald zeit^^

@henry: warum gibt es solch eine rangliste nicht? und warum hören diese chinesen dann shcon mit 20 auf??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen