Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 20:16
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen

Ist Lengerich nicht abgestiegen ??
Alt 23.05.2013, 21:04
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Lenkerbeck mit Lengerich verwechselt.
Alt 23.05.2013, 21:12
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soeben habe ich telefonisch von einer Quelle, die ich für 100% - ig vertrauenswürdig halte, die Nachricht erhalten, dass die TTG Netphen eine Mannschaft aus der LL zurückziehen wird (Ergebnis einer heutigen Spielersitzung).
Gruss Hdd
Alt 24.05.2013, 01:49
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Anbei als kleine Spielerei eine Klasseneinteilung für die Landesligen.

vorab schon mal ein paar Kommentare:
  • Ja, es ist mit einer gewissen Arbeit verbunden, macht aber Spaß. Die Liste von Bernd und die richtige Software erleichtern die Arbeit aber ungemein.
  • Bei den Mannschaftsnummern ist mit Sicherheit noch der ein oder andere Fehler drin.

Viel Spaß!
Es macht einfach keinen Sinn, sich damit vor dem - ich sag mal 30. Mai - damit zu beschäftigen, wie die Nachricht von Hdd beweist.

Nicht nur in Netphen finden bis zum o.a. Datum zig Spielersitzungen statt, erst danach kann man anfangen zu arbeiten.

Geändert von Bernie Bär (24.05.2013 um 01:51 Uhr)
Alt 24.05.2013, 06:45
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich dir deutlich widersprechen, es macht absolut Sinn

Die Arbeit ist jetzt im Prinzip getan, bei Veränderungen die Umverteilung vorzunehmen ist dann nicht mehr aufwendig.

Mir ist natürlich auch klar, dass die Gruppen am Ende nicht so aussehen werden
Alt 24.05.2013, 12:54
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Soeben habe ich telefonisch von einer Quelle, die ich für 100% - ig vertrauenswürdig halte, die Nachricht erhalten, dass die TTG Netphen eine Mannschaft aus der LL zurückziehen wird (Ergebnis einer heutigen Spielersitzung).
Gruss Hdd
Wurde auf wttv.de bestätigt.
Alt 25.05.2013, 08:19
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, dass ich cubbys visuelle Umsetzung der Standorte der 144 Landesliga-Kandidaten auf einer NRW-Karte für äußerst gelungen halte. Wenn ein Verein rausfällt und an einer anderen Stelle ein Verein nachrückt, wird meistens sofort deutlich, welcher Gruppe der neue Verein zuzuordnen ist und welche Auswirkungen das auf die benachbarten Gruppen der beiden betroffenen Vereine (des wegfallenden und des neuen) hat. Die Karte ist meines Erachtens also eine überaus nützliche Spielerei. Ich bitte cubby also um laufende Aktualisierung. (Dass cubbys Einteilung immer nur ein Vorschlag ist und man die Gruppen auch anders einteilen könnte, darin stimmen wir sicherlich überein.)

Vielleicht wäre eine zusätzliche farbliche Hinterlegung der Bezirksgrenzen ganz sinnvoll, da es laut Werner Almesbergers Einteilungskriterien bei 24 Teams etwa aus OWL ja wohl zwei reine OWL-Landesligagruppen geben würde. Und manchmal sollte vielleicht auch nicht die Entfernung zwischen zwei Vereinen das Hauptkriterium für die Gruppeneinteilung sein, sondern möglicherweise auch die Autobahnanbindung der Vereine. Wenn die wichtigsten Autobahnen also ebenfalls auf der Karte eingezeichnet wären, wäre sie noch besser.
Alt 25.05.2013, 12:05
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich cubbys visuelle Umsetzung der Standorte der 144 Landesliga-Kandidaten auf einer NRW-Karte für äußerst gelungen halte. Wenn ein Verein rausfällt und an einer anderen Stelle ein Verein nachrückt, wird meistens sofort deutlich, welcher Gruppe der neue Verein zuzuordnen ist und welche Auswirkungen das auf die benachbarten Gruppen der beiden betroffenen Vereine (des wegfallenden und des neuen) hat. Die Karte ist meines Erachtens also eine überaus nützliche Spielerei. Ich bitte cubby also um laufende Aktualisierung. (Dass cubbys Einteilung immer nur ein Vorschlag ist und man die Gruppen auch anders einteilen könnte, darin stimmen wir sicherlich überein.)
Nachdem ich mir die Karte angesehen habe, sehe ich dies jetzt auch so.
Gute Arbeit, cubby
Alt 25.05.2013, 12:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre eine zusätzliche farbliche Hinterlegung der Bezirksgrenzen ganz sinnvoll, da es laut Werner Almesbergers Einteilungskriterien bei 24 Teams etwa aus OWL ja wohl zwei reine OWL-Landesligagruppen geben würde. Und manchmal sollte vielleicht auch nicht die Entfernung zwischen zwei Vereinen das Hauptkriterium für die Gruppeneinteilung sein, sondern möglicherweise auch die Autobahnanbindung der Vereine. Wenn die wichtigsten Autobahnen also ebenfalls auf der Karte eingezeichnet wären, wäre sie noch besser.
Ja aber da es in den letzten Jahren nie 24 OWL Teams gab (und auch nicht so schnell geben wird) macht das nicht wirklich viel Sinn.

In der abglaufenen Saison zb bestand die LL2 aus 6 mal OWL 5 mal AR und 1 mal MS
Alt 25.05.2013, 13:51
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte tate darin unterstützen,dass die Autobahn Anbindung ist ein wichtiges Kriterium ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen